Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Interessant trotz kleiner Schwäche

Leona - Die Würfel sind gefallen

Mit Leona lernt man nicht wie üblich die freundliche und sympathische Ermittlerin kennen. Leona ist anders. Manipulierend, polarisierend und keines Wegs unschuldig.
Durch den spannenden und flüssigen ...

Durch den spannenden und flüssigen Schreibstil baut die Autorin eine interessante Geschichte auf.
Ich war anfangs überrascht, dass nach ca. 100 Seiten schon eine gewisse Auflösung gab, die ich zwar schon vermutet hatte, aber ich mich fragte wie jetzt noch die Spannung erhalten bleiben soll. Doch vieles verlief teilweise anders als ich gedacht hatte.
Leona muss sich in einer Männerwelt behaupten und scheint auf den ersten Blick ein erfülltest Leben zu haben. Doch Leona trägt Geheimnisse mit sich. Von einer Kindheit, die sie stark geprägt hat bis hin das sie ihre Zukunft anders sieht.
Um ihre Zukunft zu erreichen hat sie einen Plan sich ausgedacht, den es so noch nie gegeben hat.
Wird sie damit durch kommen?
Die Geschichte hat mich ein wenig zwiegespalten. Einerseits fand ich es gute eine Ermittlerin zu haben die man halt nicht nett fand. Auf der anderen Seite habe ich mich ein wenig über die Polizeiarbeit ein wenig gewundert, da ich diese teils unrealistisch fand.

Schöne Handlung obwohl etwas vorhersehbar

Eversea - Ein einziger Moment

Keri Ann arbeitet als Kellnerin und trifft eines Abends unvermittel auf Jack Eversea. Dieser ist ein heiß begehrter Schauspieler und sieht verteufelt gut aus. Doch Keri Ann lässt sich von ihm nicht beeindrucken, da er ihr unhöflich und arrogant rüber kommt. Jack bittet Keri Ann niemanden zu sagen das er sich in Butler Cover aufhält, da er Zeit zum Nachdenken braucht was sein Privat Leben angeht und sein Aufenthaltsort geheim bleiben soll. Keri hütet nicht nur sein Geheimnis sondern geht auch für ihn einkaufen. Nach und nach entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden die bald zu mehr wird. Beide befinden isch in einem starken Sog ihrer Gefühle. Doch kann dies klappen, da sie doch in unterschiedlichen Welten leben. Eine Neuigkeit, die Jacks Leben betrifft bringt alles durcheinander.

Keri Ann ist mit ihren 22 Jahren zwar unerfahren aber keineswegs naiv, dadurch fiebert man geradezu mit ihr im Buch was ihre Gefühle angeht. Ihre angrifflustige Art macht sie sehr sympathisch. Jack ist der typisch charmante, liebenswerte Kerl mit einer traurigen Vergangenheit. Er lebt sein leben nicht so gern wie er es gern hätte sondern richtet sich nach seinen Vertrag quasi, was für mich irgendwie unvorstellbar ist.
Die Story ist liebenswert, humorvoll und mit jede Menge Gefühl. Durch Keri Anns Unerfahrenheit erlebt man eine sehr intensive Berg und Talfahrt und man hat selber wieder das unsichere Gefühl wie zur Teenager Zeit bei seiner ersten Liebe.
Auch wenn einiges für mich vorhersehbar ist hat mich die Handlung trotzdem Unterhalten und freu mich schon auf den nächsten Teil. Das ganz zum Schluß aus Jacks Sicht geschrieben wurde lässt hoffen das vielleicht im zweiten Band aus beiden Sichten geschrieben wird, denn Jacks Gedanken interessierend mich nämlich brennend nach diesen kleinen Einblick.

Typische Liebesgeschichte

Malibu Blues

Cassidy Devlin Zukunft sieht nicht schön aus durch einen Fehler in ihrer Vergangenheit. Sie versucht sich als persönliche Assistentin in einem Luxus Hotel, da dieser Job sehr gut bezahlt wird. Der Komponisten Nikolaj Kasharin macht ihr ihren Job nicht leicht, denn Nikolaj erwartet viel von einem. Doch Cassidy wird gefeuert und denkt Nikolaj hätte sich über sie beschwert. Durch puren Zufall sehen die beiden sich an einem Ort wieder, an dem keiner den anderen erwartet hätte und Nikolaj hilft Cassidy in der Stunde der Not. Denn Cassidy geht Nikolaj nicht mehr aus dem Kopf ist sie doch durch ihre Natürlichkeit anders als die Frauen die Nikolaj sonst kennt.

Typische Liebesgeschichte über eine Frau, die es grad nicht leicht hat und quasi in Nöten steckt und über einen Mann der keine leichte Kindheit hatte und sich von der Liebe fern hält. An sich nichts Neues und damit gut für zwischendurch genau das richtige. Durch die Komponente des Ex Freundes von Cassidy kommt noch ein wenig Spannung zum Schluss auf.
Schreibstil ist flüssig und so kommt man gut voran mit dem Buch.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Der Buchtitel ist Programm

Die Zähmung der Wildkatze

Marie Lancaster lernt auf der spontanen Hochzeit ihrer besten Freundin Erica Stuart Prescott kennen. Dieser verspricht ihr noch für denselben Abend ein erotisches Zwischenspiel. Marie, die sehr impulsiv sein kann, versucht ihr eigenes Spiel zu spielen. Doch in Stuart hat sie ihren meister im wahrsten Sinne des Wortes gefunden. Zuerst versucht Marie sich gegen die Anziehung von Stuart und was er zu bitten, zu wehren. Doch schon bald siegt nicht nur ihre Neugier sondern auch ihr Herz. Als beide nicht glücklicher sein könnten, entsteht durch ein Missverständnis für Marie eine Lebensbedrohliche Situation.

Marie ist eine liebenswürdige Kratzbürste, die sehr stur sein kann. Das Spiel zwischen den beiden ist sehr interessant und Maries anfängliche Abneigung geht sehr bald in Neugier über. Auch hier wieder merkt man dass ohne Vertrauen kein Lustvolles Spiel entsteht. Beide harmonieren perfekt zueinander. Das auch Simon und Erica am Rande dabei sind fand ich ganz gut, so ist eine gute Verknüpfung zum ersten Teil da. An sich fand ich den Teil etwas besser als den ersten.
Die Zähmung der Wildkatze ist der zweite Band nach Liebessklavin

Veröffentlicht am 08.09.2019

Nett für zwischendurch

Bäume reisen nachts

Die 8 jährige Manon ist traurige und zieht sich seit Monaten zurück, denn ihre Mutter ist von ein auf den anderen Tag verschwunden. Der Vater von Manon verliert sich in seinen Schmerz und kümmert sich nicht um seine Tochter. Sophie, die Tante, von Manon und die Schwester ihrer Mutter, kommt an die kleine nicht ran. Und so sitzt Manon die meisten Nachmittage unter einer Birke im Garten. Meist liest sie ein Buch oder spricht mit Tieren. Eines Nachtmittags gesellt sich der mürrische Nachbar Anatole zu Manon und liest ihr den Kleinen Prinzen vor. Anatole schafft es so das Mädchen was zu trösten und so ist Manon nicht mehr allein mit ihren Kummer. Zwischen den beiden entsteht eine interessante Freundschaft. Eines Tages bekommen sowohl Pierre als auch Manon einen Brief. Pierre möchte darauf hin sofort zu seiner Frau reisen um sie wieder zu sehen und um mit ihr zu reden. Auch Manon möchte nichts lieber als das und bittet Anatole mit zu kommen, dieser ist anfangs nicht so begeistert da er sich für zu alt und gebrechlich für so eine Reise hält. Aber da ihm Manon so sehr ans Herz gewachsen ist willigt er ein. Und so sind, Pierre, Sophie, Anatole und Manon unterwegs nach Marokko.
Bäume reisen nachts ist eine angenehme Geschichte für zwischendurch. Manon kommt für ihre 8 Jahre sehr ernst rüber. Sie zieht sich eher zurück und hält so auch ihre Gefühle unter Verschluss. Der Vater Pierre ist so in seinem Schmerz gefangen das er auch Manon an mault erst als der Brief eintrifft wird er gerade zu verrückt lebhaft und handelt teils irrational. Beide versuchen mit ihren Gefühlen fertig zu werden und verlieren sich dabei aus den Augen. Anatole kommt sehr real rüber und handelt auch vernünftig. Er ist zwar alt möchte aber so gar nicht wahrgenommen werden, da er grad früher selber viel erlebt hat.
Die Geschichte von Sophie passt nicht zum Buch und auch fand ich den Klapptext nicht zutreffend da nicht Manon und Anatole die Reise planen. Die Geschichte lässt sich aber sehr schnell lesen da der Schreibstil einfach ist und an passenden Stellen nicht zu Oberflächig behandelt wird. Angenehm für zwischendurch.