Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2017

Interessante Grundidee aber nicht überragend

Dein finsteres Herz

Max Wolfe erster Fall im Morddezernat ist direkt sehr blutig. Einen Banker wird am Arbeitsplatz schon fast der Kopf enthauptet. Keiner hat was gesehen oder gehört, auch finden sich keine Fingerabdrücke vor Ort. Die Ermittler stehen erst vor einem Rätsel, bis die zweite Leiche gefunden wird. Diese steht aber im krassen Gegensatz vom gegenwärtigen Leben wie der Banker. Was haben die beiden gemeinsam? Wo gibt es eine Verbindung oder sind die Opfer willkürlich gewählt?

Ein Ermittler der mal nicht alt, Alkohol trinkend, rauchend, fluchend und mit einem dicken Bauch den Fall versucht zu lösen. Hat mal ein wenig frischen Wind rein gebracht. Sympathisch und jung. Der Anfang war viel versprechend aber dann war es für mich eher enttäuschend. Richtig Spannung ist für mich nicht aufgekommen. An sich schien die Idee gut zu sein aber es gab ein paar Sachen wo ich dachte wie soll das Helfen um den Mörder zu fangen. Für mich fand auch nicht so richtig Ermittlungsarbeit statt, bei manchen Unterhaltungen die geführt wurden habe ich mich gefragt für was die jetzt gut waren, da die nicht wirklich die Ermittlung voran gebracht haben.
Pluspunkt gab es an sich wer mehr oder weniger wer der Mörder war, aber auch nur fast. Mir schien es hier etwas unausgedacht zu sein.
Die Charaktere an sich gingen, könnte aber jetzt auch nicht sagen dass mir einer groß gefallen hätte. Max scheint ans ich ein fähiger Ermittler zu sein und hat ein sehr gutes Bauchgefühl. Seine kleine Tochter finde ich irgendwie süss und der Hund Stan witzig. Ansonsten sticht später Wren ein wenig heraus von den ganzen anderen Ermittlern aber das war es auch schon.

Fazit für mich. An sich war die Grundidee nicht schlecht aber die Geschichte sinnig zusammen zu setzen ist nicht so optimal gelaufen.

Das Chaos ist wieder da

Digby #02

Digby ist zurück und das nach 5 Monaten. Und zack ist Zoe wieder schneller in alles verwickelt als sie blinzeln kann. Aber an sich kann Zoe auch gar nicht anders, möchte sie doch Digby nicht hängen lassen, der noch seine Schwester sucht. Und das Chaos lässt nicht lange auf sich warten.

Diesmal ein wenig weniger abgedrehter, dadurch wirkt dieser Jugendkrimi ein wenig anders wie der erste. Ein wenig hatte mich diese ganzen Liebeskäbbelein gestört, die haben etwas gestört. Ansonsten hat mir Digby wie immer gefallen und man kommt der Spur näher was mit seiner Schwester passiert ist. Ich hoffe das band 3 wieder mehr außergewöhnlich wird und nicht in ein Liebesdrama abfällt. So war natürlich Digby wieder klasse und fand ganz gut wer noch so alles mit von der Partie war, dadurch haben sich sehr interessant Konstellationen ergeben. Ich bin gespannt was im dritten Band passiert und was mit Sally passiert ist

Viel zu clever

Digby #01

Zoes leben wird nicht durch die Scheidung ihrer Eltern und dem Umzug auf den Kopf gestellt. Nein als sie Digby kennen lernt gerät sie von ein Abenteuer ins nächste.

Ich muss sagen Digby muss man einfach ...

Ich muss sagen Digby muss man einfach lesen. Man darf zwar vieles nicht so ernst nehmen da man weiss, dass das richtige Leben anders funktioniert. Aber die witzige Schreibweise und auch wie Digby, Zoe und Henry mit den ganzen Situationen umgehen, auf den Mund sind diese auch nicht gefallen, gerade dann wenn sie in ausweglose Situationen geraten. Die Story ist einfach nur super unterhaltsam und man kommt aus dem grinsen nicht mehr raus.
Die Charaktere sind durchweg sympathisch, selbst die Cops :D
Absolute Leseempfehlung.

Heiße Fortsetzung

Crome - Warrior Lover 2

Band 2 erzählt wie Crome und Miraja zu den Rebellen gelangen, da diese Ende von Band 1 auftauchen.

Crome will eigentlich nur Blaire eins auswischen als er Miraja an einen besonderen Abend aussucht. Doch dabei entdecken beide ihren gegenseitigen nutzen voneinander. Crome der heimlich Kontakt zu Jax hat und einiges erfährt, vertraut sich Mira an und diese kann einiges bestätigen. Doch Crome ahnt das Mira noch mehr weißt und verspricht ihr sie mit zu nehmen. Das Mira schon längst eigene Pläne hat ahnt Crome nicht, denn Mira will ihre Freiheit.

Nette Fortsetzung, da ich schon neugierig war wie die beiden in Resur gelandet sind. Auch Crome besitzt diesen Beschützerinstinkt, gegenüber Miraja und man merkt bald as mehr dahinter steckt. Miraja ist für mich hier eine stärkere Frauenrolle, da sie durch die Misshandlugen von Blaire einiges ertragen hat. Nur verständlich dass sie sich Crome zu nutze macht. Die Geschichte der beiden fand ich als sehr angenehm beschrieben.
Erotische Geschichte mit Handlung konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Kurzweilig aber gut

Jax - Warrior Lover

Interessante Mischung. Erotik trifft Dystopie.
Kurz zur Handlung.

Interessante Mischung. Erotik trifft Dystopie.
Kurz zur Handlung.
So genannte Warriors beschützen die Stadt unter der Kuppel vor den Rebellen und den Outlands. Am Ende jeder Schicht dürfen sie sich eine Seva, eine Sklavin aussuchen, die ihnen zu Willen sein müssen. Samantha gerät leider an Jax, an dessen Bruders Tod sie für Verantwortlich gemacht wird. Doch sie ist unschuldig. Nur wie kann sie ihm das beweisen?

Ich mag die Geschichten von der Autorin. Für zwischendurch gut geeignet. Hier spielt die Geschichte schon in einer recht brutalen Welt wieder, auch dass Sklavinnen nicht gut behandelt werden kommt hier vor. Im Kern geht es drum das in White City nicht alles mit rechten Dingen zu laufen scheint. Kann man wirklich ausserhalb der Kuppel nicht leben? Und wieso musste Jax Bruder sterben?
Die erotischen Szenen passen gut in die Geschichte.
Die Geschichte an sich ist auch sehr spannend und ich bin schon gespannt wie es in den folge Bänder weiter geht.