Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Action und eine zweite Chance für die Liebe

KGI - Dunkle Stunde

Ethan Kelly trauert seit einem Jahr um seine Frau Rachel, diese ist bei einem Flugzeug Absturz ums Leben gekommen. Er kapselt sich von seiner Familie total ab, da er sich auch die Schuld für ihren Tod gibt. Am Jahrestag bekommt Ethan einen Umschlug und er kann nicht glauben was in ihm steckt. Er beinhaltet lauter Satelliten Bilder, Daten und ein Foto von Rachel. Ethan kann einfach nicht glauben das sie noch lebt. Doch je genauer er sich die Unterlagen ansieht, desto klarer wird das Rachel festgehalten wird. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seine älteren Brüder, denn diese leiten das KGI, welches auf solche Befreiungen spezialisiert ist. Mit seinen Brüdern und einen Team befreien sie Rachel, doch diese kann sich an nichts erinnern, nur Ethan kommt ihr wage bekannt vor. Wieder zu Hause hofft Ethan auf eine zweite Chance mit Rachel, doch begeht er die gleichen Fehler wieder? Und warum wurde Rachel festgehalten und unter Drogen gesetzt?

Der Schreibstill ist angenehm einfach und man hat keine Probleme so über die Seiten zu fliegen. Die Geschichte bittet Spannung und ein Hauch Erotik. Jeder der Brüder ist unverwechselbar und die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Überwiegend wird aus der Sicht von Rachel und Ethan geschrieben aber man bekommt auch von anderen einiges mit. Neben der Spannung besitzen viele Dialoge einen guten Humor und man muss des öfteren Schmunzeln. Ich habe mich angenehm unter halten gefühlt.

Unschlüssig

Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht

Flavias Mutter kehrt Heim. Auf den Tag hat seit 10 Jahren die ganze Familie gewartet. So kann die Familie nu endlich trauern und einen richtigen Abschied von Harriet nehmen. Nur Flavia weiß nicht wie sie sich fühlen soll, denn sie hat ihre Mutter nie richtig kennen gelernt. Am Bahnhof ist ein großes Aufgebot als der Sarg eintrifft. Ein Mann, der fehl am Platz zu sein scheint, hat rätselhafte Worte für Flavia. Kurze Zeit später passiert ein Unglück und eben dieser Bahn wurde vom Zug überfahren. Mord? Flavia hat kaum Zeit sich wirklich Gedanken drum zum machen was das alles bedeutet, denn auf Buckshaw erwatet sie jede Menge Trauergäste und auch unerwartete Gäste wie ihre Tante mit Tochter, diese bleiben nicht die einzigen. Schon bald kommt Flavia einen Geheimnis auf der Spur, welches ihre ganze Familie betrifft und wie sich herausstellt ist an den Tod ihrer Mutter mehr dran als auf den ersten Blick zu sein scheint. Kann Flavia diese Rätsel lösen?

In diesem Buch steht zum ersten Mal mehr die Familie und ihrer Geheimnisse im Vordergrund und weniger der Mord. Hier wird ein großes Stück Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft und so manches fügt sich zusammen. In den ersten Bändern ist man ja gewohnt das man einen Mord auf der spur ist nur dieser wird sehr Nebensächlich behandelt auch wenn er ihm nachhinein von Bedeutung ist. Es bleiben noch einige Geheimnisse zu lüften und ich bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht. Auch wenn ich die Wendung in diesen Teil recht interessant fand hat mir doch einiges gefehlt. Hier ist weniger Humor und es liegt doch eine traurige und bedrückende Atmosphäre über die Geschichte. Zwischen den Geschwistern hätte ich mir gern ein paar tiefere Gespräche gewünscht aber wie es scheint wird hier immer ein kühler Umgang herrschen.

Trotz allem bin ich auf das nächste Abenteuer von Flavia gespannt

Gegensätze ziehen sich an

Undercover ins Glück

Milliardärs Tochter trifft attraktiven FBI-Agent. Vorurteile? Na sicher :D aber um so witziger ist es als diese aus dem Weg geräumt werden. Jordan und Nick könnten unterschiedlicher nicht sein, aber Gegensätze ziehen sich an. Dank Nicks Undercover Einsatz wird die Sache richtig interessant und beide wissen bald nicht was gespielt ist oder echt. Mit neckischen Sprüchen sind die Unterhaltungen zwischen den beiden sehr witzig.
Genau wie im ersten Teil ist hier eine schöne Kombination zwischen Romantik und ein wenig Spannung zu lesen.
Neben den beiden sympathischen Hauptcharakteren gibt es auch wieder Nebenfiguren, die die Geschichte mit auf Trab halten.
Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch ohne viel Tiefgang aber mit einer guten Portion Humor.

Etwas schwach

Nathaniel und Victoria 3: Unter irdischem Siegel

Victorias Schutzengel und große Liebe ist jetzt halb Engel und halb Dämon. Damit stehen Nathaniel beide Seiten zur Verfügung, denn jemanden mit seinen Fähigkeiten gab es bisher noch nicht. Natürlich möchte jede Seite Nathaniel haben. Beide Seiten breiten Nathaniel jeweils ein Angebot. Das von Luzifer ist gerade zu verlockend, denn er würde Lazarus auf einen silbernen Tablett servieren. Fast ist es zu spät als Victoria ein Gespräch mit Melinda und Marcellus hat, die den Hacken an Luzifers Angebot erkennen. Victorias Seele. Nach Nathaniels Entscheidung überschlagen sich geradezu die Ereignisse und doch gibt es einen Hoffnungsschimmer für die beiden.

Von Victoria habe ich mir ein wenig mehr erhofft, da sie mir in manchen Situationen immer noch wie ein ängstliches Mäuschen vor kommt und als sie die Chance hat was für ihre Verteidigung zu lernen muss man sie eher zu überreden. Groß über sich hinaus ist sie in diesem Teil nicht gewachsen, denn das meiste hat Nathaniel für sie geregelt. Von ihren Mut und ihrer stärker ist in diesen Band leider nichts zu sehen. Nathaniel ist wie immer charmant, liebenswürdig und um Vic´s Sicherheit besorgt. Und auch leicht eifersüchtig ist er, da auch gern mit für Vic sein möchte. Man lernt Nathaniel auch von einer verletzlichen Seite kennen und nicht nur von seiner starken undurchdringlichen Seite. Der Schlagabtausch zwischen den beiden bringt ein öfters zum Lachen und wenn Ramiel dabei ist erst recht. Zum Showdown wurde man doch recht angenehm überrascht.

Die Story an sich hat mir gefallen obwohl mir nachdem Nathaniel sich entschieden hat einiges doch ein wenig schnell ging. Ich hoffe das Band 4 wieder besser wird.

Kurzweilig und Unterhaltsam

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

Caroline Reynolds könnte es nicht besser gehen. Einen Job, den sie liebt, mit Karriere Aussicht, eine Küchenmaschine, die ihr ein und alles ist. Und eine traumhafte Wohnung. Doch schon bald lernt sie das aktive Sexleben ihres Nachbarn kennen, Caroline, die schon O(rgasmus)-losikeit leidet wird jetzt auch noch um ihrem Schlaf gebracht. Als ihr Nachbar mal wieder ihre Wand sprichwörtlich zum beben bringt reicht es ihr. Die nächtliche Begegnung mit ihren Nachbarn bringt Caroline zunächst aus der Bahn, doch schon bald stellt sich heraus das die beiden mehr Gemeinsamkeiten haben als ihnen lieb ist und sie Handeln einen Waffenstillstand aus. Ob dieser gut geht?

Erst dachte ich hätte wieder einen der typischen Frauenromane erwischt aber nein diese fand ich sehr erfrischend. Ich habe Stellenweise sehr viel gelacht da ich die Situation einfach nur witzig fand. Auch Gespräche zwischen den beiden sind einfach nur Unterhaltsam gewesen. Die beide Protagonisten sind sehr sympathisch und machen das lesen dadurch sehr viel einfacher. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig. Langeweile kam für mich bei diesem Buch nicht auf. Einziger Kritikpunkt ist das Ende, da diese etwas sich gezogen hat aber es war halb so schlimm.

Eine sehr humorvolle Liebesgeschichte mit Unterhaltungswert.