Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2017

Wenn die Gefühle ins Chaos fliegen

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Zwar eine schöne Geschichte aber von allen für mich die am schwächsten ist. Dabei fand ich klasse das Karo so richtig schön aus dem Ruhrpott kommt und wegen einer neuen Stelle nach Hamburg zieht. Leider ist es nicht die Stelle, die sie eigentlich wollte und so muss sie notgedrungen beim Hamburger Fußballverein anfangen. Und das auch noch als Babysitter für einen Fussballer, der sich zur Zeit unmöglich benimmt. Unmöglich unfreundlich ist er auch zu Karo, doch die lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Da beide nur einen ersten Blick auf den anderen geworfen haben sehen sie jeweils erstmal nicht was hinter der jeweiligen Fassade sich verbirgt.
Doch das Gefühlschaos lässt sich nicht aufhalten und damit auch die Missverständnisse.
Das Konzept ist wie in den anderen Romanen klar und auch der Schreibstil ist gleich von Frau Hülsmann aber irgendwie hat mir dieser Roman nicht so zu gesagt. Irgendwie fand ich die anderen Romane meist witziger und neckischer als diesen, aber nichts desto trotz lohnt sich die Geschichte zu lesen. Ruhrpott Mädchen trifft auf nordische Großstadt, an sich eine gute Mischung.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Lebensecht, humorvoll, romantisch. Einfach WOW!

Das Leben fällt, wohin es will

Eine wirklich wunderschöne, witzige und einfühlsame Geschichte. Eine Geschichte die mich umgehauen hat und mich von der ersten bis zur letzten Seite eine Achterbahnfahrt hat erleben lassen.
Marie wirkt ...

Marie wirkt anfangs sehr chaotisch und auch sehr sorgenfrei. Sie nimmt das Leben sehr leicht und nicht sehr Ernst vor allem wenn es um Verantwortung geht. Aber sie ist sehr liebenswert in ihrer Art und im Laufe der Geschichte wächst sie mehr über sich hinaus als sie selbst geahnt hätte. Auch erfährt man das Marie sich einst ein anderes leben vorgestellt halt. Christines Erkrankung bringt Marie so ziemlich an ihrer Grenzen, denn was weiss sie schon von Kindererziehung und wie man einen Haushalt mit Job unter einen Hut bringt. Nicht nur das sie Christine innerhalb der Familie unterstützen soll, so soll sie auch in der Familien eigenen Werft arbeiten solang Christine ausfällt. Das schmeckt Marie so gar, nicht nur das ihr Vater meint sie soll nur Small Talk halten und nett Aussehen dort, auch muss sie mit Daniel, den oberspießigen Stiefellecker ihres Vater zusammenarbeiten.
Wer die Romane von Petra Hülsmann kennt weiss was für witzige, ernste und skurrile Situation bei den angehenden Pärchen so passieren. Auch wenn die Geschichte einen doch sehr ernsten Nebenschauplatz hat, der sehr lebensnah geschildert ist, so gibt es doch viele Situationen die einfach schreiend komisch sind.
Frau Hülsmann hat einen einzigartigen Schreibstil und eine Art ihre Geschichte zu Papier zu bringen die mich jedes Mal begeistert. Es macht jedes Mal Spass zu lesen wie es den zwei Auserwählten in ihrer Geschichte er geht und was sie so durchmachen bis man endlich ans heiss ersehnte Ende kommt.

• Figuren
  • Lesespaß

Liebe zwischen Kuschelrock und Schweinestall

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

In dem Leben von Isabelle läuft alles nach Plan, nichts sollte aus der Reihe tanzen. Doch erst schließt ihr Lieblings Schnellrestaurant und dann wird auch noch ihre absolute Lieblingsserie abgesetzte. Als könnte es nicht schlimmer sein bekommt Isabelle noch nicht mal mehr ihre geliebte Suppe im neuen Restaurant. Stattdessen jubelt Jens ihr was anderes unter. Zu guter letzt bringt seine Schwester Merle Isabelles Alltag auch noch weiter aus ihren gewohnten Umlauf. Tja und wäre das nicht genug bangt ihre Chefin um den Blumenlade, denn um den steht es gar nicht gut, aber der Schuldner Berater Alex hat noch Hoffnung und Isabelle sieht ihn Alex ihren Traumann, da sollte doch die Zukunft rosig aussehen, oder nicht?

Mit viel Witz und einen wunderbaren Schreibstil bringt Frau Hülsmann einen wirklich guten Frauenroman an die Frau ;)
Isabells versuch ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken bringt sie meist doch in Situationen, die sie sich sonst nie stellen musste.
Auch finde ich die Botschaft, die das Buch hat sehr toll. Was bedeutet eigentlich Glück? Die Idee mit dem Glass fand ich wahnsinnig toll und ich denke so was lässt sich auch für jeden selber in die Tat umsetzen. Auf jedenfall werde ich mir das mal nach meinen Geburtstag vornehmen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr unterhaltsam. Auch wenn die Geschichte Kurzweilig ist schließt man die Charaktere sofort ins Herz.
Sehr zu empfehlen!!!!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Anders als gedacht aber doch sehr gut

Eden

Hades wird beobachtet und bedroht und bittet Frank Bennett um Hilfe. Dieser muss tief in Hades seiner Vergangenheit graben um herauszufinden was geschehen ist. Gleichzeitig steckt er mit Eden in einer Ermittlung um drei verschwundenen Mädchen. Dabei geht Eden sogar auf Undercover Mission. Sie merkt schnell das in der Kommune einiges nicht so läuft wie soll, doch sieht man das auf den ersten Blick nicht.

Mir hat Eden fast so gut gefallen wie Hades. Diesmal hat man aber Rückblenden von Hades seiner Vergangenheit gehabt und hat einiges über ihn erfahren. Während bei Hades mehr Gewalt und einiges auch Action reicher war, bewegt sich Eden etwas ruhiger daher. Ob es daran liegen mag das Eric nicht mehr dabei ist? Und damit vielleicht auch die Charaktere eine andere Dynamik haben.
Die Beziehung zwischen Eden und Frank find eich auch sehr interessant. Frank ahnt doch sehr Edens andere Seite und Eden lässt gegenüber rank immer mehr die Mauer einstürzen, ich bin gespannt wohin das führt.
Das Ende hat mich sehr überrascht was ein sehr großer Pluspunkt ist. Ich mag Bücher die noch mal eine andere Wendung haben.
Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil

Das Ende ist einfach übertrieben

Ein einziges Geheimnis

Alexander de la Grip führt ein einziges Jetset Leben mit vielen Nächten voller Partys, Alkohol und Frauen. Doch die nächste Frau läßt sich nicht ohne weiteres erobern, denn die Ärztin Isobel Sorensen ist anders als die Frauen, die er sonst kennen lernt. Isobel lebt aber einzig für die Organisation Medpax, die wie Isobel ersteckend feststellt in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Tja und wer hat Geld in Überfluss? Natürlich Alexander. Dieser nutzt ein wenig aus dass Isobel Geld benötigt. Doch bald stellen beide fest, dass jeweils mehr bei dem anderen unter der Fassade steckt.

Im Gegensatz zu der Erbin hat man hier nichts mit der schwedischen Finanzwelt zu tun. Merkwürdigerweise fand ich den Einstieg in die Erbin einfacher auch hat mir das da Lesen mehr Spaß gemacht als hier.
An sich hatte ich mich auf den beiden Charaktere in diesem Band gefreut doch leider bin ich nicht warm geworden mit diesen. Irgendwie hat mir da was gefehlt.
Wie sich Alexander wegen seine gefühlosen Kindheit entwickelt hat passt sogar nicht rein wenn man sieht in welchen Ländern Isobel unterwegs ist und welchen Terror sie gesehen hat. Irgendwie passte das für mich nicht so ganz.
Auch den Schluß fand ich leider zu dick aufgetragen, musste das ernsthaft noch eine Entführung mit im Spiel sein? Klar dadurch wurde es mal was spannend auf den letzten paar Seiten aber mir war das einfach too much.
Ich fand mich nur ganz nett Unterhalten. Die Geschichte hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.