Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Spannend

Gotteslüge

Fast 6 Monate sind vergangen seid Faris Iskander mit dem Kruzifix Bomber zu tun hatte. Eines Morgens wird er erst von seinem Chef angerufen, der im sagt das seine Ex verlobte Laura ermordet worden ist in einem Hotel. Faris weiß welches Hotel es ist da er abends zuvor da war. Doch kaum ist er da und wird von seinen Kollegen befragt, die sich mit dem Fall beschäftigen, geht sein Handy wieder. So zu einer Geiselnahme kommen da der Anrufer nach ihm verlangt hat. Vor Ort kann er nicht fassen das der Geiselnehmer jemand ist den er kennt. Kurz bevor die Bombe hoch geht flüstert der Geiselnehmer faris noch eine Nachricht zu. Und zwar das er das nächste Mal den Auslöser drückt. Das Team von SERV und er versuchen alles zu bekommen wer hinter den Anschlag steckt denn Faris ist aufgefallen, das der Anrufer ein andere war, denn er kennt irgendwoher diese Stimme.

Auch im zweiten Fall von Faris Iskander geht es direkt von Anfang an rasant zu. Die Ereignisse überschlagen sich nur so. Erst der Mord an Laura dann die Geiselnahme mit anschließender Bombenexplosion. Und auch die Familie von Faris bleibt im nächsten Schritt nicht verschont. Man wird die ganze Zeit auf Trab gehalten und man kaum Verschnaufpause. An der einen oder anderen Stelle war für mich etwas vorhersehbar aber mir hat auch diese Buch wieder sehr gefallen.

Göttliches Vergnügen

Göttin der Nacht

Leta, eine Traumgöttin, wacht nach 2000 Jahre Schlaf auf. Der Gott des Schmerzes, Dolor, den sie einst bekämpft und besiegt hat, steht kurz davor wieder unter den Menschen zu wandeln. Nur welcher Mensch hat ihn aus seinen Schlaf raus beschworen? Um Dolor zu stoppen muss Leta einen Menschen schützen, dafür muss sie sein vertrauen gewinnen und das ist nicht so einfach. Aidan O’Connor lebt zurückgezogen in der Wildnis und möchte mit keinen was zu tun haben. Für ihn sind alle Menschen gleich, auf kurz oder lang verraten sie einen, selbst die eigene Familie ist da keine Ausnahme. Doch dann steht Leta vor der Tür und drängt sich quasi ihm auf. Nach einem verrückten Traum erklärt sie wer sie ist und weswegen sie beim ihm ist und zusammen suchen sie eine Möglichkeit Dolor aufzuhalten. Dabei, ohne es zu ahnen, öffnet sich Aidan’s Herz für Leta. Nur ist sie wirklich anders oder verrät sie ihn auch.

Dies eine angenehme Geschichte, die diesmal ohne die Dark Hunters spielt. Beide für sich haben auf unterschiedlich Weise viel Leid im Leben ertragen und verstehen dadurch den anderen nur umso besser. Bei Aidan kann man gut nachvollziehen warum er so zynisch geworden ist. Während Leta’s Leid auf einer anderen Ebene sich abspielt. Abzuwarten ist ob die beiden noch als Randfigur in einen anderen Band auftauchen oder nicht. Der Band an sich ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Für mich war es eine nette Unterhaltung ohne die Dark Hunters und mal was anderes gewesen, da hier meist nur Götter eine Rolle gespielt haben.

War nicht so meins

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Rachel fährt jeden Morgen mit dem gleichen Zug nach London, der immer an der gleichen Stelle hält. Rachel schaut sich jedes Mal die umliegenden Häuser mit ihren Gärten an und malt sich das Leben der Menschen in den Häusern aus. Am liebsten ist ihr das in dem ein ganz bestimmtest Paar wohnt. Rachel nennt das Paar Jess und Jason und stellt sich deren perfektes Leben vor. Ein Leben welches Rachel nicht hat. Doch Rachels Traumwelt zerbricht als sie das Bild von Jess mit einem anderen Mann sieht. Kurz darauf wird Jess vermisst. Kann Rachel helfen?

Mich persönlich hat die Geschichte nicht ganz vom Hocker gerissen, vielleicht hätte mir das Buch zu einem anderen Zeitpunkt besser gefallen. Keiner der Protagonisten war normal, jeder hatte so seinen knacks weg gehabt, was ich ein wenig anstrengend fand, obwohl es auf der anderen Seite genau dass dieses Buch ausmacht. Sympathisch fand ich keiner der Figuren, da ich viele Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen konnte.
Interessant war das aus 3 verschiednen Perspektiven geschrieben wurde und auch zu unterschiedlichen Zeiten, die sich später zusammen gefügt haben.
Die Auflösung der Geschichte lässt keine Fragen offen, eher manch eine Handlung eines Protagonisten.

Erotisches Aschenputtel Märchen

Breathless - Geheime Lust

Jace Crestwell trifft auf der Verlobungsfeier seiner Schwester auf Bethany. Zusammen mit Ash verbringt er die Nacht zusammen was beinahe die Freundschaft zerstört. Jace ist besessen von Bethany und will sie unbedingt wieder sehen und setzt auch alles dran um sie zu finden. Als er sie findet ist er entsetzt um ihre Lebensumstände und will ihr sofort ein besseres Leben bieten. Dies stellt beide vor willen Herausforderungen.

Bethany´s Leben war bisher keine leichtes gewesen, den schon in jungen Jahren wuchs sie bei verschiedenen Pflegefamilien auf. Einziger Rückhalt hat sie durch ihren Bruder Jack. Auf einer Verlobungsfeier, wo sie einen Aushilfsjob hat, trifft sie auf Jace und Ash und verbringt die Nacht mit beiden. Zwischen den beiden knistert es trotz Ash Anwesenheit. Am anderen Morgen ist Bethany verschwunden und Jace setzt alles dran um sie zu finden, dabei stößt er auf ihre Lebensumstände und ist entsetzt. Er will sie nur noch finden. Nach 2 Wochen bekommt er einen Anruf von Frauenhaus das Bethany aufgetaucht ist. Bethany´s Leben wird von da an komplett auf den Kopf gestellt und kann ihr Glück kaum fassen.

Der zweite Band wird aus der Sicht von Jace und Bethany geschrieben. Bethnay schließt man sofort ins Herz und man möchte ihr nur noch helfen. Sie lässt sich trotz Rückschläge in ihren Leben nicht unterkriegen. Jace ist sehr besitz ergreifend was an manchen Stellen ein wenig zu viel des guten ist, aber man weiß er ja das er es gut meint im Grunde.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm von Maya Banks. Die erotischen Szenen sind sehr angenehm zu lesen und es gab hier und da auch Szenen zum Schmunzeln.
Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen auch wenn kleine Schwächen vorhanden waren.

Aufregende Erotik

Breathless - Gefährliches Verlangen

Mia Crestwell schwärmt seit sie 16 ist für Gabe Hamilton, der einer der besten Freunde und Geschäftspartner ihres Bruders ist. Er unterbreitet ihr einen sehr lukrativen Job mit erotischem Zusatz. Durch einen Vertrag gehört sie praktisch ihm und taucht in eine Welt voller Leidenschaft, Verführung und prickelnder Erotik.

Seit ihren 6 Lebensjahr kümmert sich Jace um seine kleine Schwester Mia. Beide verloren durch einen Autounfall ihre Eltern. Zu Jace besten Freunden gehören Ash und Gabe, für den Mia seit sie 16 ist schwärmt. Nur beide trennen 14 Jahre. Mia wächst zu einer jungen hübschen Frau auf, für die ihr Bruder alles tut das es ihr an nichts fehlt. Auf einer Party möchte Mia Jace überraschen trifft aber auf Gabe, der sie dort überraschend küsst und sie für den nächsten Tag in sein Büro bestellt. Genau dieser Tag verändert Mia´s Leben grundlegend. Durch einen Vertrag gehört Mia nu Gabe, nicht nur das sie für ihn arbeitet sondern das sie im auch sexuell zur Verfügung steht. Sie lernt neue Dinge kenn und vertraut Gabe immer mehr und verliebt sich auch in ihn. Das ganze halten die beiden geheim da Jace ausflippen würde wenn er davon erführe. Doch nicht nur die Geheimhaltung ist bald ein Problem sondern auch die Ex Frau von Gabe die auf einmal aus heiterem Himmel wieder auftaucht um mit Gabe gerne einen Neuanfang zu starten.

Maya Banks schreibt hier eine sehr erotische Geschichte. Nicht nur das sie aus der Sicht von Mia schreibt sondern auch aus der Sicht von Gabe, was ich sehr angenehm fand. Zwar sind die Charaktere größtenteils sympathisch aber oft haben die Handlung der Charaktere nicht viel mit Logik zu tun, so leider auch hier hin und wieder. Teilweise hat sich die Geschichte geschleppt Ansonsten ist sehr viel Potenzial für die zwei folge Bände, die mit anderen Hauptcharaktere besetzt sind.