Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Kurzweiliges Lesevergnügen

Für einen Sommer und immer

Annika ist erfolgreich und hat einen gut bezahlten Job. Doch als sie erfährt dass ihre Mutter todkrank ist, tritt Annika die Flucht nach vorn an und reist in die Berge für 3 Wochen. Dort will sie sich zunächst erholen, da sie danach ihre Mutter bis zum Schluss begleiten möchte. Doch es kommt alles ganz anders als gedacht.
Der Wellness Bereich ist zwar toll aber Annika langweilt sich. Joggen gehen kann sie auch nicht, denn sie befindet sich in den Dolomiten und hier wandert man. Kurzer Hand entschließt sich Annika dies auszuprobieren und gerät an den smarten Bergführer Samuel.
Schon bald entsteht zwischen den beiden ein vertrautes Verhältnis und Annika beginnt ihr Leben zu hinterfragen, denn ausser das sie Gefühle für Samuel entwickelt beginnt sie zu begreifen dass sie nicht glücklich mit ihrem Leben ist.

Leider wird man ein wenig vom Klapptext getäuscht. Man könnte meinen man begleitet Annika wie sie ihrer Mutter beim sterben zusieht. Dies ist hier weit gefehlt, eher wird die Geschichte der Mutter sehr kurz abgehandelt und es kommen keine richtigen Emotionen an der Stelle auf. Eher geht es hier um eine Liebesgeschichte mit Veränderung der Lebenseinstellung.
Mit Annika konnte ich so anfangs gar nichts anfangen, ich denke das lag einfach an ihrer Art wie sie da noch war. Ich habe sie als sehr Arrogant empfunden. Und sehr Oberflächig. Durch ihre Art ist sie Stellenweise ins Fettnäpfchen getreten was die ein oder andere lustige Situation eingebracht hat.
Samuel hat mir da im Gegensatz von Anfang an gefallen, da er um einiges natürlicher rüber kam, aber von der Figur keine wirkliche tiefe hatte
Mit dem wunderschönen klaren Schreibstil wird man in ein tolles Lesevergnügen mit rein gezogen.
Eine Geschichte für den kurzweiligen Lesebedarf, da teilweise die Handlungen vorhersehbar sind.

Witzig und unterhaltsam

Frühstück mit Sophie

Louisa ist 28 und ihr Leben ist solide geregelt, wer muss schon dabei 100 % glücklich sein. Jetzt fehlt nur noch die Hochzeit mit ihrem Freund, doch dieser gesteht ihr dass er Fremd gegangen ist. Kurzerhand findet sich Louisa sich in der WG von Sophie und Paul wieder. Da sollte man doch meinen das bei einem Rentnerpärchen alles ordentlich und ruhig zu geht, aber sehr weit gefehlt. In der Wohnung herscht Chaos, auf den Balkon wird Cannabis gepflanzt und auch so geht es alles andere als Ruhig dort zu. Lousia’s Alltag wird mehr als in einer Hinsicht auf dem Kopf gestellt und dann gibt es noch den attraktiven aber nervigen Nachbarn Ben.

Eine sehr witzige Geschichte mit vielen komischen Situationen. Ein lockerer Schreibstil führt einen durch die Handlung.
Louisa möchte man öfters mal durch durchrütteln oder auch mal liebevoll in den Arm nehmen aber trotzdem kommt sie sympathisch rüber. Über Paul und Sophie musste ich öfters Lachen aber auch die restlichen Bewohner des Hauses haben großen Unterhaltungswert.

Ein Ende zum umändern

Fremd

Ein sehr spannend gemachter Thriller.
Was würde man tun wenn einen der eigene Partner nicht erkennt?
Was würde man tun wenn man den eigenen Partner für einen Einbrecher hält?
Genau in diese Situation geraten ...

Ein sehr spannend gemachter Thriller.
Was würde man tun wenn einen der eigene Partner nicht erkennt?
Was würde man tun wenn man den eigenen Partner für einen Einbrecher hält?
Genau in diese Situation geraten Joanna und Erik, als er abends nach Hause kommt. An alles kann sich Joanna erinnern nur nicht mehr an Erik und ihren gemeinsamen Haus gibt es keine Beweise das Erik dort überhaupt wohnt.
Das bleibt aber nicht das einzige womit sich die beiden bald rumschlagen dürfen. Das leben von Erik und Joanna wird komplett auf den Kopf gestellt. Und wieso ist auf einmal Eriks Firma so besorgt um ihn und Joanna?
Von Anfang an der spannend gemacht da man bis zum Schluß nicht weiß warum Joanna sich nicht mehr an Erik erinnern kann. Man bekommt hier und da kleine Brotkrummen zugeworfen, die aber noch nicht alles ins rechte Licht rücken.
Was nicht so ganz rein passt ist das Ende, ab einen gewissen Zeitpunkt wurde es alles etwas „too much“.

Unverhofft verliebt

Fliedernächte

Ryder Montgomery und Hope Beaumont stehen von Anfang an nicht auf guten Fuss mit einander. Seine Mutter hat Hope einfach ohne Rücksprache engagiert. Hope lässt isch allerdings durch Ryder nicht aus der Ruhe bringen und behandelt in weiter höflich auch wenn seine ruppige Art es ihr schwer macht. An Silvester kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden und das ändert alles. Beide fangen an den anderen anders zu Betrachten.

Ryder Montgomery ist der älteste der Brüder. Er ist im unternehmen für das grobe zuständig so wie alle anderen Arbeiten und auch ohne Owens Listen weiss er wann was erledigt werden muss. Als seine Mutter Hope einfach ohne weiters als Managerin fürs Hotel engagiert, ist er gar nicht begeistert. Mit der Zeit muss er zu geben das sie ihren Job wirklich gut macht. Auf der Silvester Party bei Owen Küssen sich die beiden spontan. Danach geht Hope Ryder nicht mehr aus dem Kopf. Der Hausgeist beschließt dass zwischen den beiden eine Aussprache fällig ist und schließt die beiden ein. Außer der Aussprache kommt es zu einen Kuss und kurze Zeit spät hilft Ryder Hope als ihre Vergangenheit an der Tür klopft. Die beiden beschließen von da an die Zeit miteinander zu verbringen, nichts ahnend was sie sich eigentlich wünschen. Derweil wird auch fleißig an Lizzis Geschichte weiter geforscht und wer ihr Geleibter war. Dabei kommen weitere Familienzusammenhänge zu tage.

Ryder hat auf den ersten Blick eine sehr raue Schale aber man merkt auch schnell das er einen weichen Kern hat. Zwar ist er nicht ein Mann vieler Worte aber Taten.
Hope ist sehr zielstrebig, höflich, fürsorglich und hat immer alles im Blick.

Die Trilogie findet hier einen sehr schönen Abschluss obwohl ich gern noch gewusst hätte wie es bei Ryder und Hope weiter geht ausser das sie im September heiraten werden. Auch hier hat die Autorin wieder alles sehr schön beschrieben ohne das es zu langatmig wurde. Ich werde in Zukunft öfters was von ihr lesen

Gleiche Geschichte andere Sicht

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Ein schöner Zusatz zu der Lux Reihe.

Ein schöner Zusatz zu der Lux Reihe.
Hier erfährt man wie die Geschichte aus Band 1 aus Daemon seiner Sicht. An sich erfährt man vom Handlungsablauf nichts neues, aber man erfährt wie sich vieles für Daemon anfühlt seit er Kat begegnet ist. Auch seine Gedanken erfährt man.
So erfährt man doch einiges was man vielleicht vorher nur geahnt hat. Man merkt so richtig wie Daemon es liebt Kat zu ärgern auch wenn er weiß das er sich von ihr fernhalten sollte. Aber das kann er schon nicht seit er sie das erste Mal erblickte. Aus seiner Sicht wie er Kat ärgert war sehr witzig, da meine Gedanken dabei erfährt.
Mir hat es sehr gefallen Daemon seine Gedanken zu erfahren, obwohl man schon aus Obsidian merket wie sehr doch gefallen an ihr gefunden hat. Auch wenn man nichts neues erfährt so ist es doch wie nach Hause kommen wenn man von den beiden liest.
Für jeden der gern wissen mag wie es um Daemons Gedankenwelt aussieht ist diese Buch ein muss, aber nicht um wirklich was neues zu erfahren.