Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2017

Eine witzige Räubergeschichte

Der Räuber Hotzenplotz 1: Der Räuber Hotzenplotz

Eine schöne und witzige Geschichte wie Kasperl und Seppel mit einer Idee versuchen den Räuber Hotzenplotz zu stellen. Den dieser hat die Kaffemühle der Großmutter gestohlen.
Mit viel geschickt und einer ...

Mit viel geschickt und einer lustigen Verwechslung wird einer sehr schöne spannende Geschichte erzählt.
Der Schreibstill ist einfach super für Kinder, die mit dem lesen anfangen. So fängt Lesebegeisterung an.
Ein Kinderklassiker schlecht weg hin.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ein Hexenklassiker

Die kleine Hexe: Die kleine Hexe

Die Kleine Hexe hat es schon nicht leicht da ist sie mit ihren 127 Jahren immer noch zu jung für die Walpurgisnacht. In dem Irrglauben das es schon schief gehen wird, schleicht sie sich trotzdem hin. Doch leider erkennt sie die Wetterhexe und prompt findet sie sich bei der Oberhexe ein. Strafe muss sein und wenn die kleine Hexe bis zur nächsten Walpurgisnacht eine „gute“ Hexe ist darf sie eventuell teilnehmen. Gesagt getan, die die kleine Hexe verbringt gute Taten und hat dabei Unterschätzung von ihrer Krähe Abraxas.
Dabei erleben sie das ein oder andere Abenteuer und die kleine Hexe erteilt bösen Leute eine kleine Lektion auf sehr Charmante Art und Weise.

Locker 30 Jahre ist es her das ich diese Geschichte gelesen habe und ich war erstaunt welche Geschichten ich tatsächlich noch kannte. Mit hat es viel Freude bereitet bei der kleinen Hexe und ihren Taten dabei zu sein. Wunderschöner Schreibstill der mit Bildern begleitet wird.
Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Auf ins Abenteuer

Der kleine Wassermann: Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann erlebt viele Sachen und stellt auch schon mal Schabernack an.

Die vielen kleinen Abenteuer haben richtig Lust auf mehr gemacht und man würde gern wissen was der kleine Wassermann noch so alles erlebt oder auch anstellt.
Man erlebt die ersten Schwimmversuche sowie die erste Erkundung an der Luft. Was der kleine Wassermann für „Regen“ hält und wie er einen Angler an die Nase herumführt.
Das Buch ist wirklich toll geschrieben, alles sehr bildlich und einfach gehalten so das Kinder keine Problem haben der Geschichte zu folgen. Sehr schön sind die ganzen Zeichnungen dabei, dir der Geschichte den letzten Schliff geben.
Aus Nostalgiegründen habe ich das Buch selber gelesen und war begeistert. Ein Buch was viel Freude bereitet beim lesen selbst für große Kinder ;o)

Veröffentlicht am 12.04.2017

Düster und kämpferisch

Rückkehr ins Zombieland

Für Alice könnte es alles so gut laufen, aber während eines Kampfes beißt sie Justin ein anderer Zombiejäger. Von da an ändert sich alles. Sie hat nicht mehr nur mit Cole Visionen sondern auch mit dem Neuen namens Gavin. Cole der Ali’s Visionen für bare Münze nimmt, distanziert sich fortan von ihr. Aber auch Ali verändert sich, nur nicht für jeden sichtbar. Ihr Spiegelbild zeigt ihr schreckliches und schon bald muss Ali al ihren Willen aufbringen um nicht ihrer Freunde zu verletzten.

Band 2 hat mir um einiges besser gefallen als Band 1. An sich war dieser Abnd spannender und düsterer zu gleich. Man will wissen was weiter im Tagebuch steht. Was die Overalls vor haben. Ob Justin wirklich auf deren Seite steht oder sogar ein doppeltes Spiel spielt.
Alice finde ich sehr stark von ihrer Persönlichkeit her, statt groß zu jammern setzt sie wieder alles dran um ihre Freunde zu beschützen.
Cole würde man am liebsten schütteln, aber so ist es ja immer, der Freund der Heldin der Geschichte muss erstmal Zweifeln. Dabei zeigt sich Cole ift von einer sehr verletzlichen Seite.
Auch die anderen Charaktere wie Kat und Reeve kommen nicht zu kurz wobei Reeve diesmal mehr präsent ist als noch im Band 1.
Die Story ist spannend und mitreißend geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Für kleine und große Kinder

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst

Nicht nur für Kinder gedacht.

Nicht nur für Kinder gedacht.
Das kleine Gespenst erlebt einiges an Abenteuer als es auf einmal nicht mehr zur Geisterstunde erwacht sondern mitten am Tag. Anfangs ist alles noch aufregend, doch schon bald vermisst er es zur Geisterstunde zu spuken so wie seinen Freund Uhu Schuhu.
Ein spannender Spass für die Kleinen und prima gedacht für Leseanfänger. Mit den Zeichnungen macht die Geschichte um einiges mehr Spass.
Ich muss für jedes Kinderzimmer.