Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Geschichte mit Suchtfaktor

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Magie es gibt sie, doch die Menschen wissen von ihr nichts. Denn seit Jahrhunderten verbirgt ein Wall die magische Gesellschaft vor den Augen der Menschen. Zwar Herrscht so freiden zwischen Magien und Menschen aber nicht nicht zwischen den Licht- und Schattenkämpfern. Die Schattenkämpfer sind für Chaos und Zerstörung, welches die Lichtkämpfer verhindern.
Alxeandert Kent erwacht als Lichtkämpfer und befindet sich plötzlich in einer fremden Welt wieder. Sein Erbe konnte nur erwachen weil ein anderer Lichtkämpfer gestorben ist. Das Gleichgewicht zwischen den Mächten wird bald auf das Empfindlichste gestört.

Spannender Schreibstil. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und muss genau wie Alex mit den ganzen Begriffen sich zu recht finden. Der verschiedene Perspektivenwechsel gefällt mir so hat die Geschichte mehr Schwung. Die Charaktere sind aber noch etwas oberflächig ich hoffe das gibt sich wenn man mehr über sie erfährt.
Auf jedenfall eine Geschichte mit Suchtfaktor.

Macht süchtig nach mehr

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)

William versucht mehr über sein Familienwappen zu erfahren, denn wie es scheint kollabiert seine Vergangenheit mit der Gegenwart. Dabei erfährt so einiges und kann nicht glauben in was seine Familie verwickelt war. Jadees Jäger macht das zusammen Leben bei den Seelenwächtern für Jess nicht einfach, doch auch Jaydee muss mit den Auswirkungen klar kommen. Was ein gemeinsames Abenteuer nicht gerade einfach macht. Kommen dabei beide an ihren Grenzen?

Die Spannung zieht sich auch wieder hier wie ein roter Faden durch. Von der ersten bist zur letzten Seite. Der Schreibstill macht es sehr einfach die Story zu verfolgen und man verliebt sich einfach in (fast) alle Charaktere. Die Dynamik zwischen Jess und Jaydee ist nicht gerade einfach aber man merkt was sich da entwickeln könnte wenn es ein Happy End geben wird, irgendwann ;)
William, Akil und auch die anderen Seelenwächter sind mir schon ans Herz gewachsen da jeder für sich eine starke Persönlichkeit hat.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob man auch mehr über alle anderen und ihrer Vergangenheit erfährt

Actionreich mit vielen Wendungen

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11)

Für den Moment können Jadee und Jess mal auf atmen und tatsächlich mal was an Zweisamkeit nutzen. Doch leider ist der Moment der Intimät schnell vorbei für beide. Den Ralf ist mit seinen Plänen fast am Ziel, so hat er sich einen der mächtigsten Seelenwächter aus dem Rat geschnappt. Als dann auch noch Jess verschwindet setzt Jadee alles daran sie zu finden.

Man erfährt hier so einiges und ich will hier nicht viel vorgreifen was schon sehr schwierig ist. Man könnte soviel schreiben aber ich denke dann greift man zu viel vor.
Die Perspektivenwechsel machen die Geschichte weiter spannende und man bangt mit seinen Charakteren was als nächstes passiert. Einiges an aufregenden Wendungen gibt es und viele Emotionen sowie Action.
Ob man will oder nicht man wird weiter mitgerissen.
Absolut weiter Lesenswert.

Mitreißend

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Jess möchte wissen warum ihre Mutter verschwunden ist und irgendwie gehört der Brand in einer Kirche dazu, der vor 10 Jahren waren. Sie kommt dabei auf die dumme Idee es mit angeblicher Magie zu versuchen. Doch bevor es überhaupt dazu kommt wird sie von einer Frau angegriffen, die sich als Schattendämon entpuppt. Zur Hilfe kommt ihr Jaydee und Alki, die gerade auf der Jagd nach Schattendämonen waren. Sie sind so genannte Seelenwächter und beschützen die Menschen vor Schattendämonen. Was bis da keiner wusste ist das Jess und Jaydees Schicksal miteinander verknüpft sind.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr rasant es wird abwechseln aus Jess und Jadees Sicht erzählt. Dadurch ist man Kapitelweise teilweise immer woanders.
Jess ist sehr sympathisch wenn auch anfangs leicht naiv. Ganz unbedarft ist sie nicht in magischer Sache da sie so was wie einen persönlichen Schutzengel hat. Violet ist aber auch eine gute Freundin für Jess.
Jaydee ist schon fast so was wie ein Bad Boy hat aber doch das Herz eigentlich am rechten Fleck. Er unterscheidet sich von den anderen Seelenwächter rapide.

Die Geschichte ist sehr locker und flüssig geschrieben und hat einen sehr mit reißendem Sog.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Gelungenes Ende auch wenn die Spannung in kleinen Schritten kommt

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Elizabeth Grey hat es nicht leicht nachdem sie ihr Stigma an John übertragen hat. Sie merkt auf einmal wie verwundbar sie ist. Aber auch ihre Beziehung zu John ist betrübt, da er sich durch das Stigma immer mehr von seiner eigentlichen Magie abweicht. Wie verwundbar Elizabeth wirklich ist, stellt sie fest als sie sich Blackwell gegenübersteht. Schon bald steht fest Blackwell muss aufgehalten werden egal um welchen Preis.

Band 2 setzt sich stark von Band 1 ab. Elizabeth hat sich charakterlich weiter entwickelt. Sie muss mehr eigene Stärke beweisen ohne ihr Stigma und auch durch die zeitweilige Entfremdung von John verlangt ihr einiges ab. Elizabeth und John könnten in diesem Band nicht unterschiedlicher sein zu Band 1 obwohl ich finde dass John eine etwas nebensächliche Rolle spielt. Mir fehlt hier etwas wo ich ohne zu spoilern nicht genauer eingehen kann. Die Beziehung der beiden ist hier im Hintergrund. An erster Stelle steht eher wie Blackwell aufgehalten werden kann und Kampf- und Strategieplanung stehen im Vordergrund.
Auch wenn es was dauert bis das Buch in Schwung kommt so habe ich doch die Geschichte verschlungen.
Für mich hat das Finale einiges an Überraschungen aber auch an Vorhersehbares dabei gehabt aber es hat mich nicht enttäuscht.