Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Ungewöhnlicher Genremix

Das Buch ohne Namen

Santa Mondega ein Ort, der wie kein anderer ist. Bars in Western Stil, vom Barmann bis zu Revolverhelden. Mehrer Morde, Schießereien und eine verschwundene Kette halten die Stadt in Atem. Zwei seltsam Mönche und ein Detektiv der übernatürliche Fälle bearbeitet kommen in die Stadt und auch ein Profikiller und ein Kopfgeldjäger bleiben nicht untätig.

Ein Buch das seinesgleichen sucht. Leicht verwirrt in welchem Genre ich mich anfangs befinde und auch in welcher Zeitlinie sich das ganze abspielt. Handys, Vampire und schießerrein in Bars, wie im wilden Westen, sind hier ganz normal und fügen sich zu einem sehr interessanten Bild zusammen. Was hat es mit der Kette auf sich, die geheimnisvolle Kräfte haben soll? Und ist Bourbon Kid wirklich zurück und hat die grausamen Morde begannen? Hängt vielleicht sogar beides zusammen oder ist alles nur Zufall?

Der Genremix hat mich sehr überrascht aber sehr zum positiven. Der Schreibstil ist gut aber mir manchmal zu ausschmückend wenn es darum geht wie ein Büro aussieht. Die brutalen Morde passen sehr gut zur Story.
Das erste Viertel ist ein wenig schleppend wird aber anschließend mit jeder Seite besser und spannender mit schwarzen Humor vermischt.
Da dies der erste Band einer Trilogie ist werde ich die anderen auch noch lesen.

Klasse Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Die Geschichte um Layla geht weiter.
Roth ist weg. Bambi ist ihr von ihm geblieben. Und ihr bester Freund Zayne geht auf Tuchfühlung mit ihr.
Doch schon bald wird ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt. ...

Die Geschichte um Layla geht weiter.
Doch schon bald wird ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt. Roth ist wieder da aber abweisend. Sie kann keine Auren mehr sehen und in der Schule scheinen alle Verrückt zu spielen.

Eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung.
layla ist zwar stärker geworden hat aber teilweise immer noch zu wenig Selbstvertrauen in sich selber und ihren Fähigkeiten.
Zayne steht Layla wie immer zur Seite und kommt langsam unter dem Pantoffel seines Vaters hervor.
Roth ist wie immer der verführerische Badboy. Seine Gefühle blitzen immer wieder mal kurz auf auch wenn er es nach aussen hin nicht zeigen mag.
Kritikpunkt gibt es allerdings an einer stelle. Wie kann es sein das weder Roth noch Zayne merken wer die Lilin ist? Da ja an sich nur Layla ein Problem mit ihren Fähigkeiten hat. Leider ist auch mehr als offensichtlich wer die Lilin ist.
Eine gute Fortsetzung mit einen fesselnden Schreibstil. Ein würdiger zweiter Band und man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Gelungener Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Layla möchte nichts anderes sein als ein vollständiger Wächter zu sein. Doch leider Layla ist zur Hälfte eine Dämonin. Statt sie zu töten wurde sie von einer Wächterfamilie aufgenommen und erzogen. Durch ihre dämonische Seite kann sie selber die Dämonen unter den Menschen ausmachen. Mit dieser Fähigkeit hilft sie den Gargoyls – den Wächtern- jeden Tag.
Doch eines Tages wird sie von einem Dämon in die Irre geführt und ausgerechnet ein andere Dämon rettet sie. Dieser attraktive Dämon stellt sich als Roth vor und war auf der Suche nach ihr. Roth taucht sogar bei ihr in der Schule auf und stellt ab da nicht nur ihr Leben auf den Kopf sondern auch ihre Gefühlswelt. Kann sie wirklich einem Dämon trauen? Und was hat es mit ihrer Mutter auf sich über die Roth anscheinend genausten Bescheid weiß?

Der Autorin ist mit „Dark Element – Steinerne Schwingen“ ein super Auftakt gelungen. Man ist von Anfang an mitten im Geschehen. Die Erzählperspektive ist aus Laylas Sicht, aber am Ende des Buches bekommt man einen Einblick aus Roth seiner Sicht.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird durch viele witzige Dialoge super aufgelockert. Der bissige und sarkastische Schlagabtausch zwischen Roth und Layla verleihen der ganzen Sache einen besonderen Charme, geraden dann wenn sie nicht grad in Alltagssituationen stecken :o) . Die Geschichte hat sowohl ihre ruhigen wie auch actionreiche Phasen, beides war sehr ausgewogen und war dadurch zu keiner Zeit langweilig.
Das Buch besitzt Suchtgefahr durch seine interessante Story und authentischen Charakteren, die alle nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Die besondere Biographie

Das unvollendete Leben der Addison Stone

Nie hat mich ein Buch mehr gepackt wie dieses und dabei handelt es sich noch nicht mal einen Thriller oder Krimi.

Erzählt wird die Geschichte von Addison Stone und wie sie mit ihrem künsterlirschen Talent in New York gelandet ist und was bis zu ihren Tod passiert ist.
Dabei wird die Geschichte aus Interviews erzählt und wie die Personen in ihrer Umgebung Addison wahrgenommen haben. Dabei entsteht ein sehr unterschiedliches Bild von ihr. Auf der einen Seite geliebt auf der anderen gehasst. Addison ist auf alle Fälle eine Person die macht was ihr gefällt egal ob es irgendwelche Regeln gibt, die was verbieten.
So lebensfroh sie ist gibt es auch eine Schattenseite bei ihr, die ihr m Leben im Weg steht.
Man fiebert in den Interviews mit, was aus Addison wird und wie es soweit kommen konnte. Die Handlung ist sehr real da die Personen alle sehr authentisch rüber kommen.
Eine Biographie der „besonderen“ Art.
Die Erzählart, der Schreibstil, die Bilder im Buch und auch sowohl das Buch selber mit seinen Cover, welches einem Hochglanzmagazine ähnelt, machen dieses Buch zu was wundervollen.

Eine wunderbare und nachdenkliche Geschichte

Der erste Tag vom Rest meines Lebens

Anders als gedacht und daher konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.
Verpasste Chancen, Einsamkeit, Trauer, Angst, Liebe, neues Glück.
Die ...

Verpasste Chancen, Einsamkeit, Trauer, Angst, Liebe, neues Glück.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam aber auch ernst und besitzt eine ordentliche Prise Sarkasmus in den schönsten Situationen.
Cesare ist sehr interessant. Er hat in seinen Leben einiges erlebt sowohl gutes wie auch negatives. Mit seinen Leben mehr oder weniger schon abgeschlossen lebt er von ein auf den anderen Tag. Dies ändert sich als die junge Emma neben ihn einzieht und keine einfache Ehe führt. Er merkt dass es sich zu kämpfen lohnt trotz seines hohen alters.
Cesare und die anderen Figuren wurden mit sehr viel Liebe aufgebaut und wirken dadurch sehr authentisch. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Diese Gesichte lohnt sich zu lesen.