Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht

Das Labyrinth von London

Klasse Auftakt. Bin begeistert.
Die Charaktere und das Worldbulding fand ich gelungen und hat mich direkt zu Anfang in seinem Bann gezogen.
Der Hauptcharakter Alex Verus finde ich interessant und ist nicht ...

Klasse Auftakt. Bin begeistert.
Der Hauptcharakter Alex Verus finde ich interessant und ist nicht auf dem Mund gefallen. Auch die weiteren Charaktere sind vielseitig und beleben die Handlung. Es wird auf jeden fall nie langweilig meine Meinung nach.
Die Schwarz - & Weißmagier fand ich spannend dargestellt, wobei ich ja Charaktere lieber mag, die sich zwischen den Grautönen bewegen.
Die Geschichte hat zwar kleine Schwächen, aber die konnte ich irgendwie drüber hinweg sehen, da mich einfach die Handlung gefesselt hat. Ich bin schon sehr auf die weiteren Teile gespannt.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Mehr als Freundschaft, mehr als Liebe

Gilde der Jäger - Engelsleuchten

Endlich das heißt ersehnte Engelspaar überhaupt.
Fünkchen und Glockenblümchen waren immer Charaktere, die man schon in den anderen Bändern geliebt hat wenn sie aufgetaucht sind.
Für mich war es die perfekte ...

Endlich das heißt ersehnte Engelspaar überhaupt.
Für mich war es die perfekte Geschichte zwischen die beiden, zumal sie auch ganz anders ist als die anderen Geschichten.
Wer hier gehofft hat eine knisternde, erotische Atmosphäre zu bekommen, der wird enttäuscht. Glaub da haben einige drauf gehofft, wäre aber der falsche Weg gewesen.
Ich glaub einige Leser*innen haben eine gewisse Vorstellung was sie nun gern Lesen würden über die beiden.
Anziehung besteht zwischen den beiden, keine Frage, aber sie haben auch sehr viel aufzuarbeiten. Wären diese beiden jetzt hier zu Betthäschen mutiert, wäre es für mich nicht glaubhaft geworden.
Durch Rückblenden lernt man die beiden von Klein auf kennen. Illium und Aodhan haben einfach eine tolle Freundschaft, die später Aodhan sehr geholfen hat.
Man erfährt endlich was ihm passiert ist, welch Grausamkeit er erleiden musste. Und sein Glockenblümchen hat ihn später halt geben.
Unser Glockenblümchen ist aber auch ein verletztes Vögelchen. Man bekommt bei beiden einen sehr guten Einblick nicht nur durch die Rückblenden, sondern auch weil die Geschichte aus der Sicht von beiden ist.
Natürlich gibt es auch einen kleinen spannend Teil schließlich befinden wir uns im Gebiet von China.
Für mich war die Geschichte um die beiden perfekt so wie sie war. Ich bin mit keinen Erwartungen dran gegangen und habe mich überraschen lassen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm.
Ich freue mich schon auf dem nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Mega Auftakt

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Ich habe mich so gefreut als es was neues aus dem Universum der Stadt der Finsternis gab.
Zwar geht es nicht um Kate aber um Julie.
Ich habe diese Seiten nur so verschlungen.
Julie kehrt unter anderen ...

Zwar geht es nicht um Kate aber um Julie.
Ich habe diese Seiten nur so verschlungen.
Julie kehrt unter anderen Namen zurück nach Atlanta. Doch nicht nur ihren Namen hat sie geändert, sie ist auch verändert. Und sie meidet Kate. Das fand ich zwar ein wenig schade, aber man bekommt genug alte Charaktere zu lesen. Und Charaktere, die man kennt und jetzt im neuen Licht entdeckt.
Und natürlich gibt es auch ein paar neue Charaktere, über die ich mich gefreut habe.
Julie/Aurelia ist älter und das merkt man auch. Sie hat schon in früheren Bändern schon ein erwachsenen Eindruck gemacht, was aber auch an ihrer Kindheit lag.
Die Handlung ist spannend aufgezogen und mit genau den Humor, denn man vom Autorenduo kennt. Ich habe es einfach absolut geliebt wieder dort einzutauchen. Vor allem bin ich gespannt was einen noch alles erwarten wird.
Der Schreibstil ist einfach flüssig und angenehm und bietet ein tolles Lesevergnügen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Genauso gut wie der Erste

Die Rabenringe - Fäulnis (2)

Der zweite steht dem ersten Band im nichts nach.

Der zweite steht dem ersten Band im nichts nach.
Ich war sehr gespannt wie es weiter geht, da sich die Wege von Rime und Hirka sich erstmal getrennt haben. Für mich hat sich dann direkt die Frage gestellt, finden sie sich hier wieder und wenn stehen sie beide auf der gleichen Seite?
Der zweite Band knüpft nicht direkt an den Ersten an sondern es sind ein paar Wochen vergangen. Wochen in denen sich Hirka in einer modernen Welt zurecht finden muss, aber sie ist anpassungsfähig. Doch so recht gehört sie auch nicht in dieser Welt.
Zeitgleich erfährt man wie es Rime in Ymsland ergeht. Denn nicht nur Hirka erfährt einiges sondern auch Rime in Bezug auf die Blinden.
Von der ersten Seite an war ich wieder mitten drin und war gespannt was alles passieren wird und wohin es führen wird.
Die Geschichte liest sich super spannend durch den verschiedenen Perspektivenwechsel. Dadurch ist alles sehr Abwechslungsreich, was aber auch an die zwei unterschiedlichen Welten liegt und den neuen Nebencharakteren.
Die Geschichte ist komplex und gut ausgearbeitet und ich kann schon gar nicht erwarten den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Vielversrechender Reihenauftakt

Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)

Wow. Ich war ja echt gespannt was mich hier erwartet.
Eine wirklich faszinierende Welt, die mit mit der nordischen Mythologie verwoben ist. Das Land Ym gehört zu einer der vielen der Welten des Lebensbaums.
Wir ...

Wow. Ich war ja echt gespannt was mich hier erwartet.
Wir lernen Hirka kenne, sie unterscheidet sich von den anderen Bewohnern der Welt, zum einen hat sie keinen Schwanz, verloren als sie schon ein Baby war. Zum anderen kann sie nicht "Umarmen". Dabei kann man magische die Kraft der Natur nutzen. Noch bevor sie an der Zeremonie teilnehmen kann erzählt ihr Vater die Wahrheit. Und damit ändert sich schlagartig. Sie wird zur gejagten.
Neben Hirka lernt man auch Rime kennen. Er schließt sich den Schwarzröcken an und wird dazu zu Hirkas Feind. Und doch ist er auch ihr Jugendfreund.
Die Charakter sind komplex, vielschichtig und gut ausgearbeitet. Entscheidungen werden einen nie einfach gemacht, sie befinden sich oft im grauen Bereich.
Es ist eine Geschichte voller Spannung und Intrigen. Politischen Machenschaften und Freundschaft.
Es gibt auch eine kleine zarte Liebesgeschichte, die aber sehr im Hintergrund liegt.
Mir war zu keiner Zeit langweilig gewesen auch wenn es Mal ruhiger zuging. Gelungen fand ich auch das man schon recht zügig ein Bild von Ym bekommt.
Das End hat mich hier umgehauen und ich bin gespannt was mich im zweiten Band erwartet.