Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Etwas schwach

Nathaniel und Victoria 3: Unter irdischem Siegel

Victorias Schutzengel und große Liebe ist jetzt halb Engel und halb Dämon. Damit stehen Nathaniel beide Seiten zur Verfügung, denn jemanden mit seinen Fähigkeiten gab es bisher noch nicht. Natürlich möchte jede Seite Nathaniel haben. Beide Seiten breiten Nathaniel jeweils ein Angebot. Das von Luzifer ist gerade zu verlockend, denn er würde Lazarus auf einen silbernen Tablett servieren. Fast ist es zu spät als Victoria ein Gespräch mit Melinda und Marcellus hat, die den Hacken an Luzifers Angebot erkennen. Victorias Seele. Nach Nathaniels Entscheidung überschlagen sich geradezu die Ereignisse und doch gibt es einen Hoffnungsschimmer für die beiden.

Von Victoria habe ich mir ein wenig mehr erhofft, da sie mir in manchen Situationen immer noch wie ein ängstliches Mäuschen vor kommt und als sie die Chance hat was für ihre Verteidigung zu lernen muss man sie eher zu überreden. Groß über sich hinaus ist sie in diesem Teil nicht gewachsen, denn das meiste hat Nathaniel für sie geregelt. Von ihren Mut und ihrer stärker ist in diesen Band leider nichts zu sehen. Nathaniel ist wie immer charmant, liebenswürdig und um Vic´s Sicherheit besorgt. Und auch leicht eifersüchtig ist er, da auch gern mit für Vic sein möchte. Man lernt Nathaniel auch von einer verletzlichen Seite kennen und nicht nur von seiner starken undurchdringlichen Seite. Der Schlagabtausch zwischen den beiden bringt ein öfters zum Lachen und wenn Ramiel dabei ist erst recht. Zum Showdown wurde man doch recht angenehm überrascht.

Die Story an sich hat mir gefallen obwohl mir nachdem Nathaniel sich entschieden hat einiges doch ein wenig schnell ging. Ich hoffe das Band 4 wieder besser wird.

Eine "verflucht "gute Forsetzung

Nathaniel und Victoria 4: Unter venetischer Sonne

Seit mehreren Monaten leben Victoria und Nathaniel sehr entspannt zusammen und scheinen sich um nichts mehr Sorgen machen zu müssen. Doch Victoria merkt das was mit Nathaniel nicht stimmt. Oft muss er sich geradezu beherrschen und dann nimmt Victoria auch noch ein seltsames flimmern war. Sie stellt Nathaniel zur Rede und holt sich woanders Rat was mit Nathaniel nicht stimmt. Die Wahrheit ist geradezu erschreckend, denn Nathaniel wurde mit einem Höllenfluch beladen, der einen in den Wahnsinn treibt. Was Victoria als flimmern war genommen hat entpuppt sich später als Höllenwesen. Nathaniel möchte nicht das sich Victoria einmischt aber da hat er die Rechnung ohne ihren Dickkopf gemacht. Gleichzeitig bittet Marcellus, der nichts von dem Fluch weiß, Nathaniel nach Italien zu fliegen um einen alten Freund bei seinem Problem zu helfen. Diese Reise kommt Victoria sehr gelegen, denn an den Ort zu dem sie unterwegs sind kann sie Hilfe für Nathaniel erhoffen. In Italien spitzen sich die Ereignisse zu denn Nathaniels Anfälle werden schlimmer, zusätzlich werden sie auch noch beschattet und müssen den Freund von Marcellus helfen. Bald da drauf fliegen nicht nur echt Kugel denn beiden um ihre Ohren sonder auch dämonisches Feuer.

Victoria hat mir in diesen Band mehr als gut gefallen, von einem ängstlichen Mäuschen wie im Band 3 ist hier kaum was zu sehen. Um Nathaniel zu beschützen tut sie alles und wächst dabei sehr über sich heraus und bietet auch ihren Engel paroli. Sie stellt sich mutig den Höllenwesen im Weg, die ihren Nathaniel bedrohen und gibt dafür alles. Nathaniel hat damit zu kämpfen dass nun Victoria ihn beschützt doch hat er Einsicht als er merkt dass wirklich nur Victoria mit ihrer Liebe ihm helfen kann.

Sehr genial

Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen

In Victorias Träume hat sich ein Dämon geschlichen und satt ihr weh zu tun bittet er um ihrer Hilfe. Nathaniel ist stocksauer da er nicht weiß wie der Dämon an ihn vorbei gekommen ist. Das weitere Besondere an den Dämon ist das er violette Augen hat. Auch Marcellus weiß keinen Rat darauf und möchte sich umhören. Bald darauf schlägt Victoria den Dämon, mittlerweile kennen sie seinen Namen, Samariel ein Treffen vor. Sam willigt ein und wird von Nathaniel festgehalten. Sam gibt Preis, dass Luzifer ein großen Anschlag auf sieben wichtige Erdgänger plant um so die Erzengel zu schwächen, darunter ist auch der Name von Marcellus. Für Marcellus ist dies keine Neuigkeit, da es schon eine Weile Gerüchte gibt. Dank Sam´s Informationen sollen jetzt noch die anderen Erdgänger gewarnt werden und einen Schutz bekommen, denn die Erzengel wollen erst im letzten Moment eingreifen. Da Marcellus nicht selber zu den anderen Erdgänger fliegen kann bittet er Nathaniel drum, da die treffen geheim bleiben müssen damit Luzifer nicht gewarnt wird. Schon am nächsten Tag machen sich Victoria und Nathaniel auf nach Paris. Paris wird nur eins von 6 Zielen auf der Welt sein die Victoria und Nathaniel ansteuern und das sich die Situation schon bald zuspitzt erfahren die beiden an ihren eigenen Leib, doch sich bekommen Unterschützung von einer unerwarteten Person.

Die Autorin hat es geschafft mit diesen letzten Teil einen sehr schönen Abschluss zu schreiben. Victoria ist mutig und stark und in Ausweglosen Situationen fällt ihr noch eine rettende Idee ein. Nathaniel setzt alles daran das Victoria kein Lied zugefügt wird auch wenn er selber stark verletzt wird. Beide ergänzen sich sehr gut und man kann dank des sehr schönen Schreibstils die Liebe zwischen den beiden spüren. Die beiden sind das perfekte Paar, dass man alles zusammen schaffen kann wenn man nur an den anderen glaubt und vertrauen in ihn hat.

Ein abenteuerlicher Abschluss.

Gut wie immer

Verlockung des Mondes

Uilleam McRieve ist ein Werwolf und lebt schon seit 900 Jahren. Doch auf Grund von traumatischen Ereignissen und weil sein Instinkt ihn verlassen hat überlegt er sich das Leben zu nehmen. Sein Zwilingsbruder Munro versucht raus zu finden was seinem Bruder in der Gefangenschaft zugestoßen ist, denn er ahnt was sein Bruder vorhat. Uilleam Rachegelüste werden wieder geweckt als die Hexen eine Versteigerung abhalten, auf dessen Preston Webbs Tochter versteigert werden soll. Preston Webb war der Leiter des Gefängnisses wo unzählige Mythanier gefangen gehalten worden sind und sie gefoltert wurden. Auf der Versteigerung erhascht auf einmal Uilleam den Duft seiner Gefährtin. Gemeinsam mit seinem Bruder sucht er sie bis er heraus findet das ausgerechnet die Gefangene seine Gefährtin ist. Zwar ersteigert der Pravus die Gefangene namens Chloe doch Uilleam entführt sie. Chloe kann es nicht fassen was mit ihr passiert. Erst stellt sie vor ein paar Wochen Veränderung an sich fest und ihr Vater gibt ihr ein Buch über die Mythenwelt. Sie liest es kann aber erst nicht glauben das es solche Wesen geben soll. Mitten in der Nacht hört sie Geräusche im Haus und hofft das es ihr Vater ist, der spurlos verschwunden ist. Doch vor ihr steht ein gehörntes Wesen. Chloe flieht und fällt in ein Loch und erwacht bei Hexen, die sie versteigen wohlen. Chloe fühlt sich von Anfang an zu Ullieam hingezogen und sie hofft das er ihr sagen kann was für ein Wesen sie wohl ist. Als sich Chloe nach einem gemeinsamen Liebesspiel wandelt kann Uilleam nicht glauben was für ein Wesen Chloe plötzlich sein soll und greift sie wutentbrannt an und lässt seine Bestie frei. Können die beiden alles überwinden?

Wer schon die vorigen Bücher der Reihe gelesen hat weiss was ihn erwartet und geht den Schreibstil der Autorin, der auch hier wieder locker und leicht ist.
Die Geschichte der beiden Protagonisten Uilleam und Chloe fing unkompliziert an und wurde bei der Entdeckung das Chloe ein Skubbus ist richtig feurig. Beide kämpfen mit ihren Vorurteilen des anderen. Und keiner möchte sich erst eingestehen das er den anderen liebt zumal Uilleam erst alles auf Chloes Lokk schiebt und nicht ahnt das seine Gefühle so Leidenschaftlich sind, etwas womit er überhaupt nicht gerechnet hat.
Der Schlagabtausch der beiden und der Umgang miteinander lässt an vielen Stellen einen Schmunzeln.
Mir hat dieser Teil auch wieder sehr gefallen.

Kurzweilig und Unterhaltsam

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

Caroline Reynolds könnte es nicht besser gehen. Einen Job, den sie liebt, mit Karriere Aussicht, eine Küchenmaschine, die ihr ein und alles ist. Und eine traumhafte Wohnung. Doch schon bald lernt sie das aktive Sexleben ihres Nachbarn kennen, Caroline, die schon O(rgasmus)-losikeit leidet wird jetzt auch noch um ihrem Schlaf gebracht. Als ihr Nachbar mal wieder ihre Wand sprichwörtlich zum beben bringt reicht es ihr. Die nächtliche Begegnung mit ihren Nachbarn bringt Caroline zunächst aus der Bahn, doch schon bald stellt sich heraus das die beiden mehr Gemeinsamkeiten haben als ihnen lieb ist und sie Handeln einen Waffenstillstand aus. Ob dieser gut geht?

Erst dachte ich hätte wieder einen der typischen Frauenromane erwischt aber nein diese fand ich sehr erfrischend. Ich habe Stellenweise sehr viel gelacht da ich die Situation einfach nur witzig fand. Auch Gespräche zwischen den beiden sind einfach nur Unterhaltsam gewesen. Die beide Protagonisten sind sehr sympathisch und machen das lesen dadurch sehr viel einfacher. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig. Langeweile kam für mich bei diesem Buch nicht auf. Einziger Kritikpunkt ist das Ende, da diese etwas sich gezogen hat aber es war halb so schlimm.

Eine sehr humorvolle Liebesgeschichte mit Unterhaltungswert.