Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Von der ersten bis zur letzten Seite genial

Burn for Love - Brennende Küsse

Sie schaut in den Spiegel und erkennt sich nicht wieder. Neuer Name. Neue Haarfarbe. Neues Leben. Sophie, die sich nicht als Sophie fühlt, beginnt ein neues Leben, aber in ständiger Angst wieder entdeckt zu werden. In einem Kindergarten soll sie eigentlich nur das Essen verteilen, doch sie findet sich auf Grund von Personalmangel mitten in der Kinderschar wieder, dabei kann sie mit Kindern nichts anfangen. Doch ein Kind fällt Sophie auf, sie erinnert sie an sie selber. Dass die kleine Finja einen sexy Onkel hat findet Sophie schnell heraus, denn genau mit diesen hatte sie noch einen One-Night Stand bevor ihr neues Leben begann. Sophie kann Chris kaum widerstehen zumal er sehr charmant sein kann. Doch bei Chris seinen Nachtjob schlagen bei Sophie sämtliche Alarmglocken Alarm. Und schon steht Sophies altes Leben wieder vor der Tür und es heißt gehen oder bleiben.

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und kann sich von da an sich dieser nicht mehr entziehen. Die erste Begegnung von Sophie und Chris ist mehr als heiß und verspricht so einiges.
In laufe der Gesichte merk man wie stark Sophie ist aber auch wie einsam. Man macht Rückblenden in die Vergangenheit, die Stück das Puzzle zusammensetzen um Sophies Leben. Sophie kommt sehr authentisch rüber. Es gibt immer wieder Situationen wo man merkt dass sie nicht aus ihrer Haut kann und nicht die brave angepasste Sophie sein kann, sondern eine freche Rockerbraut, die sich nichts gefallen lässt. Schon gar nicht gern redet sie um den heißen Brei. Sie hat aber durch ihre Vergangenheit auch seine sehr verletzliche Seite, die Chris sorgsam umschließt.
Chris ist der sexy Protagonisten an Sophies Seite. Er hat ein sehr gutes Herz und tut alles für die Menschen die am Herzen liegen, allem voran seine Nichte Finja.
Die kleine Finja kann man einfach nur ins Herz schließen, mit ihren jungen Jahren ist sie sehr sensible und reifer als andere Kinder.
Die Geschichte hat einen lockeren guten Schreibstil der einen gefangen nimmt. Spannung, Nervenkitzel, Humor und Liebe wird einen geboten.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Stellenweise emotional und hätte mehr tiefe vertragen

Der Klang deines Herzens

Was macht man, wenn der Spender vor der Tür steht, der das Herz ihres Mannes bekommen hat? Damit darf sich Lou nach 2 Jahren den Tod ihres Mannes beschäftigen. Das Problem an der Geschichte ist dass Ben was in Lou rührt, doch wie kann sie nur überhaupt drüber nachdenken. Und ist ihr Herz wirklich bereit für eine neue Liebe wenn die Vergangenheit noch nicht mit ihr abgeschlossen hat.

Für die Liebesgeschichte wurde sich eine Hintergrundthematik ausgesucht, die ich so noch in keinem andern Roman hatte. Die Organspende steht nicht direkt im Vordergrund spielt aber schone eine gewisse Entscheidung. Ein klein wenig mehr Tiefe hätten die Charaktere haben können. An der einen oder anderen Stelle ging mir etwas zu schnell und war für mich nicht so nachvollziehbar. Aber auch einige Emotionale Stellen gab es.
Lou finde ich an sich sehr gut beschrieben aber irgendwie fehlte mir ein gewisses etwas. Ben kam für mich um einiges besser rüber, seinen schrägen Humor fand ich sehr gut. In ihn konnte ich mich besser rein versetzen.
Das Buch hätte ein paar Seiten mehr vertragen können, da manche Ansätze ein wenig mehr verfolgt hätte werden können. Zum Schluß ist sehr viel auf einmal zusammengepackt worden, da hätte man das beginnende Drama mehr ausbauen können.
An sich aber eine sehr rührende Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verzaubert schön und leider zu kurz

Sommer hinter Dornen

Eine junge Kriegerin. Ein Prinz, der keine Ahnung vom Kämpfen hat. Ein Fluch. Eine Prinzessin.

Eine niedliche kleine Kurzgeschichte, die märchenhaft von der Handlung ist. Aria, die ihren ersten wichtigen Auftrag hat, wird nicht gerade charmant von dem Prinzen empfangen, der das nächtliche Siegel um Hilfe gebeten hat. Wie kann man nur ihm, einem Prinzen ein junges zierliches Mädchen zur Seite stellen. Doch schon bald merkt Cedirc, das Aria ziemlich taff ist und mehr als eine gute Idee hat. Aria merkt wiederum, das nichts ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, denn auch Cedric überrascht sie in mehr als nur einer Hinsicht.

Man taucht ab in eine Welt der Märchen, in dem es Prinzen, Flüche, böse Feen und Rätsel gibt. Gelungene Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch harmonieren. Ein zauberhafter Schreibstil und für eine Kurzgeschichte sehr gut gelungen. Man hat sich hier schon mindestens 200 Seiten mehr gewünscht um die Geschichte zu vertiefen.

Mehr als gelungen

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

Eine Leiche. Ein altes geschlossenes Kinderheim. Eine archäologische Ausgrabungsstätte. Lauter lose Fäden, die Detective Kim Stone mit ihrem Team zusammenführen muss, um auf des Rätsel Lösung und den Mörder zu kommen.

Kim Stone ist Detective und verdammt gut in ihren Job, auch wenn sie nicht immer freundlich ist. Sie ist schlagfertig und tut fast alles damit ihre Ermittlungen nicht zum erliegen kommen, dabei geht sie nicht immer ganz den Weg nach Vorschrift, was ihrem gelassenen Kollegen schon den letzten Nerv rauben kann. Aber wenn Kim der Ansicht ist so auf der richtigen Spur zu sein, gibt es kein halten mehr für sie. Kim hat mir trotz ihrer kühlen Art sehr gut gefallen. Durch ihr manchmal doch loses Mundwerk und forschen Art, ergeben sich der ein oder andere Schlagabtausch.
Die Handlung ist spannend und interessant gemacht, auch kam es zu der ein oder anderen Wendung die mich zum Schluß überrascht hat. Die Recherchearbeit kam einen sehr authentisch vor. Nicht zu schnell nicht zu langsam und auch alles gut aneinander angeknüpft. Kim hat auch ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen, die sehr gut mit der mit der jetzigen Story passen, da man so noch mal einen persönlichern Einblick bekommt.
Die Autorin hat einen sehr gut Schreibstil, der einen nur in die Story mit hineinreißt.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band

Was ist die Wahrheit

Witch Hunter

Von Hexenjägerin selber als Hexe angeklagt. Elizabeth Leben wird in einer einzigen Nacht komplett auf den Kopf gestellt. Wer Freund und Feind ist oder was die Wahrheit ist muss Elizabeth auf eine schmerzliche Art feststellen.
Die Geschichte ist von Anfang sehr spannend gemacht. Man taucht in eine Art Mittelalter mit Magie ein. Magie die eigentlich Verboten ist und mit dem Tode bestraft wird.
Elizabeth ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, denn sie ist sehr authentisch. Tough, mutig und hat einen sehr starken Willen. Aber auch trägt sie sie Sorgen eines jungen Mädchens in sich das erwachsen wird.
Auch einige der anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und kommen sehr gut rüber und zwar mit Witz, Charme und Verschlagenheit.
Alles ist sehr gut geschrieben, nur zum Schluß ging es sehr schnell zugange und man hätte da vielleicht noch ein paar Seiten mehr dran hängen können.
Mich hat das Buch begeistert.