Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Liebe Hass Verrat

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Band 3 geht genau da weiter wo Band 2 aufgehört was ich.
Kaum das Dawson da ist wird schon überlegt was mit Beth ist, wo sie stecken könnte und ob es eine Möglichkeit gibt sie zu befreien.
Katy kann Dawson ...

Band 3 geht genau da weiter wo Band 2 aufgehört was ich.
Katy kann Dawson so weit beschwichtigen dass sie zusammen Beth befreien und mit einen Plan. Kaum geht das Leben weiter taucht plötzlich Blake in der Schule wieder auf und bittet Katy um Hilfe, die kann sich grad mit Mühe beherrschen nicht Blake ausser Gefecht zu setzen. Irrwitzigerweise will Blake seinen Freund befreien der sich in der gleichen Anlage befinden soll wie Beth. Da stellt sich berecht die Frage ob man Blake trauen kann. Alle zusammen gehen das Risiko ein und werden auf eine sehr harte Probe gestellt.

Band 3 hat mir genauso gut gefallen wie die anderen. Besonders ist für mich ist das Daemon Katy und ihren Kräften vertraut. Auch wenn er sie beschützen mag merkt er dass sie nicht mehr so hilflos ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sehr knisternde Liebesbeziehung. Daemons Ego ist so Groß wie eh und je was wieder zu sehr witzigen Schlagabtausch zwischen den beiden führt. Beide halten sehr gut zusammen und sind ein gutes Team. Schade finde ich die Entwicklung von Dee, ich hoffe das gibt sich wieder in den anderen Bändern.
Schreibstil ist wie immer wunderbar und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht beim lesen.

Warmherzig und lustig

Herz über Kopf

Ros wurde vor 18 Monaten von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen, seitdem hat sie nur langsam ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Seit kurzen wohnt sie in einem kleinen Ort vor London und ist Mitinhaberin eines Buchladens. Als Ros eines Abends nichts anders vor hat als ihren Feierabend zu genießen, klingelt ihr Nachbar an der Tür und eröffnet ihr, dass er ihr Meerschweinchen mit dem Rasenmäher erwischt hat. Dies löst bei Ros nicht nur eine emotionale Krise aus, sondern stellt ab diesen Zeitpunkt ihr Leben auf den Kopf.

Rosalind und Daniel sind zwei sehr tolle Charaktere und ich hatte in vielen Situationen einen Heiden Spaß mit ihnen. Die Tragödie von Ros wird zum Glück nicht total zelebriert und man ist so nicht von ihrem Selbstmitleid genervt. Es ist eher angenehm wie sie wieder Fuß gefasst hat und mit ihrem Leben wieder glücklich wird. Die Begegnungen zwischen Ros und Daniel sind immer äußerst interessant  Aber auch das Leben von Ros Arbeitskollegen spielt mit eine Rolle in diesem Buch und sorgt auch für hier für einige Schmunzler.

Eine sehr lustige und warmherzige Liebesgeschichte mit viel Charme.

Bezaubernd, liebenswert, lesenswert

Das Lavendelzimmer

Jean Perdu ist 51 Jahre alt, wohnt in Paris und arbeitet als Buchhändler auf seinem Bücherschiff der litarischen Apotheke. Er verkauft nicht einfach Bücher, nein er weiß welches Buch seine Kunden brauchen, damit ihre Seelen wieder heilen.
Nur bei Jean selbst klappt dies leider nicht, den er leidet seit 21 Jahren an gebrochenen Herzen. Seit ihn seine Geliebte über Nacht ohne ein Wort einfach verlassen hat. Nur einem Brief hat sie ihm dagelassen, den er selbst nach dieser langen Zeit nicht geöffnet hat.
Aber alles ändert sich diesen Sommer. Nachdem die neue Nachbarin Catherine eingezogen ist, welche von ihren Mann ohne jegliche Mittel vor die Tür gesetzt worden ist.
Die Hauseigentümerin bitte Jean um Möbel die er übrig hat um sie Catherine zu geben, da ja diese nichts besitzt. Der einzige Tisch den Jean über hat befindet sich in einem Zimmer, das er seit Manons verschwinden vergessen versucht. Hinter einen Bücherregal verbarrikadiert befindet sich das Lavendelzimmer.
Er überläst Catherine den Tisch, nichts ahnend das sich in diesem noch der ungeöffnete Brief befindet. Nachdem Jean den Brief liest, ist seine Welt nicht mehr so wie sie war und er muss sich mit längst verdrängten Gefühlen auseinander setzen.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Ich fand die Idee schon sehr schön das Jean Perdu mit Hilfe von Büchern den Menschen hilft, indem er ihnen die Bücher verkauft die sie brauchen und nicht die sie wollen.
Nina George nimmt den Leser auf eine wunderschöne Reise mit durch das südliche Frankreich. Die Landschaften sind mit sehr viel Liebe und Hingabe beschrieben und man hat sehr oft selber das Gefühl mit dabei zu sein. Man riecht, sieht und schmeckt förmlich alles. Die Autorin hat eine angenehme Art ins Detail zu gehen ohne dass es langatmig wird.
Jean Perdu macht eine Reise des Lebens und er muss seine Vergangenheit bewältigen um wieder selber zu leben. Es ist eine Reise der Verzweiflung und Angst sowie über das Verzeihen und der Liebe. Man durchlebt die Gefühle des Proganisten mit was traurig und schön zu gleich ist.
So viel sei verraten Jean Perdu macht diese Reise nicht alleine und es entstehen herrlich Dialoge und Situationen mit seinen Mitreisenden bei denen man oft Lächeln muss. Die Charaktere sind alle symphatisch und bezaubernd beschrieben. Auch die Mitreisenden machen jeweils ihre Reise des Lebens, dass hat die Geschichte interessanter und spannender gemacht.

Ich kann diese Buch einfach nur empfehlen, ist einfach eine wunderschöne Geschichte, die auch den Blick auf die kleinen Dinge im Leben wirft.

Emotionaler Schleudergang

After passion

Tessa Young hat es geschafft sie geht an die WSU. Sie ahnt nicht dass bald ihre ganze Welt Kopf stehen wird. Bald darauf lernt Tessa Freunde von Steph kennen unter anderen auch den attraktiven und arroganten Hardin Scott. Wie es scheint können sich beide nicht ausstehen, verbringen aber Zeit miteinander. Schon bald geraten Tessa Gefühle durcheinander und sie entscheidet sich trotz kleiner Zweifel für Hardin. Doch ist er es wirklich Wert den ganzen Kummer auf sich zu nehmen? Und meint er es wirklich ernst mit ihr?

Die Geschichte an sich ist schnell erzählt. Tessa, das Good Girl, ist ehrgeizig, naiv, ein wenig schüchtern, hat einen konservativen Kleidungsstil und ist natürlich Jungfrau. Hardin ist der typische Bad Boy mit sexy Piercings und Tattos. Er ist verschlossen und arrogant und lässt nur ganz selten ein Blick auf seinen verletzlichen Kern frei. Vor seinen scharfen Bemerkungen ist keiner sicher vor allem Tessa nicht. Und natürlich hatte Hardin schon jede Menge Mädchen.
Man erlebt ein ständiges auf und ab der beiden auch nachdem sie zusammen kommen. Man denkt alles ist gut und schon wird aus einer Kleinigkeit ein riesiger Streit. Die beiden führen weder eine normale Freundschaft noch Beziehung.
Das Buch hat bei mir nur eine mittelmäßige Bewertung bekommen da ich Teilweise die Situation sehr befremden finde und auch nicht wirklich realistisch sind. Auch habe ich mich oft gefragt was Tessa sich da alles gefallen lässt. Ich hoffe das Tessas Charakter im Band 2 stärker ist und sie sich mehr behauptet.

Der Schreibstil ist locker und modern und man kann das Buch trotz der 700 Seiten sehr zügig lesen. Der Cliffhänger am Ende ist sehr unschön und ich frage mich jetzt schon wie es im Band 2 weiter gehen soll.

Drama Baby Drama......

After love

Tessa und Hardin eine Geschichte wie keine andere. Ich hatte lange überlegt ob ich überhaupt nach Band 2 mir Band 3 antue. Zum teil hat mich dieser band doch positive Überrascht da ich nicht das Gefühl hatte diesmal eine Packung Kopfschmerztabletten zu brauchen. Was ihre Auseinandersetzungen angeht entwickeln sie sich ein Schritt weiter. Kein ständiges rum Gebrülle mehr, stattdessen wird sich schon recht vernünftig mit ihren Problemen auseinander gesetzt. Tessa trifft auf ihren Vater, der immer noch ein Alkohol Problem zu haben scheint. Und Hardin hat nicht vor mit nach Seattle zu ziehen, etwas was die Beziehung der beiden zusätzlich belastet, zumal da es keinen Grund für Hardin gibt nicht mit umzuziehen, dass wird einem schnell beim lesen klar aber natürlich ist dies mit ein Dreh und Angel Punkt in dieser Geschichte. Das die beiden nicht wirklich auf abstand gehen können ist wie schon vorher auch schnell klar, nur diesmal ist der Unterschied das Hardin ganz anders in dieser Situation reagiert und über sein Leben nachdenkt und es nun versucht zu ändern, denn Tessa zu endgültig zu verlieren würde ihn um den Verstand bringen. Beide gehen zum großen Teil offener miteinander um und so gelingt es kaum noch anderen Zwietracht zwischen den Beiden zu sähen. Weiter stehen noch Verrat, Geheimnisse, Eifersucht und Misstrauen auf den Plan, denn es gibt ein paar neue Charaktere, die sich in die Geschichte einfügen.

Im Gegensatz zu Band 2 hat mir Band 3 besser gefallen und ich werde mir Band 4 leihen. Für mich sind die Situation teils zu unrealistisch und ich hätte Hardin schon bei der Wette abserviert. Man merkt das beide mit ihren Anfang 20 keine Erfahrung haben wie man eine Beziehung führt beziehungsweise wie man respektvoll miteinander umgeht. Vorteil man kommt sehr zügig mit dem Lesen voran.