Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Liebe Hass Verrat

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Band 3 geht genau da weiter wo Band 2 aufgehört was ich.
Kaum das Dawson da ist wird schon überlegt was mit Beth ist, wo sie stecken könnte und ob es eine Möglichkeit gibt sie zu befreien.
Katy kann Dawson ...

Band 3 geht genau da weiter wo Band 2 aufgehört was ich.
Katy kann Dawson so weit beschwichtigen dass sie zusammen Beth befreien und mit einen Plan. Kaum geht das Leben weiter taucht plötzlich Blake in der Schule wieder auf und bittet Katy um Hilfe, die kann sich grad mit Mühe beherrschen nicht Blake ausser Gefecht zu setzen. Irrwitzigerweise will Blake seinen Freund befreien der sich in der gleichen Anlage befinden soll wie Beth. Da stellt sich berecht die Frage ob man Blake trauen kann. Alle zusammen gehen das Risiko ein und werden auf eine sehr harte Probe gestellt.

Band 3 hat mir genauso gut gefallen wie die anderen. Besonders ist für mich ist das Daemon Katy und ihren Kräften vertraut. Auch wenn er sie beschützen mag merkt er dass sie nicht mehr so hilflos ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sehr knisternde Liebesbeziehung. Daemons Ego ist so Groß wie eh und je was wieder zu sehr witzigen Schlagabtausch zwischen den beiden führt. Beide halten sehr gut zusammen und sind ein gutes Team. Schade finde ich die Entwicklung von Dee, ich hoffe das gibt sich wieder in den anderen Bändern.
Schreibstil ist wie immer wunderbar und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht beim lesen.

Absolut spannend

40 Stunden

Faris Iskander gehört zu der Sondereinheit SERV – Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen – und zur Zeit suspendiert. Eines Morgens erhält er einen Anruf und ein Video, wo ein Mann ans Kreuz geschlagen wird. Er hat 40 Stunden Zeit diesen Mann zu retten, denn stirbt dieser Mann gehen in ganz Berlin Bomben hoch. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn in Berlin findet zur Zeit die ökumenische Kirchtage statt und es sind mehrer zehntausende von Menschen da.

Faris Iskander ist auf Grund eines Vorfalls suspendiert als er den Anruf und das Video erhält. Der Anrufer befiehlt ihm innerhalb von 10 Minuten bei einer U-Bahn Station aufzutauchen bevor schlimmeres passiert. Faris hetzt zur Station und ist noch rechtzeitig da, doch der Anrufer spielt mit ihm und es gibt eine Explosion. Auf Grund seines Aussehens gehen Überlebende von aus das er der Täter war und halten ihn fest. Erst sein Partner kann die Situation klären. Ab da an darf auch Faris mit seiner Abteilung zusammen arbeiten. Trotz Suspendierung nimmt er an der Untersuchung des Falls teil bis die Oberchefin Dr. Geiger ihn vom Fall abzieht mit verheerenden Folgen. Kurze Zeit später kommen Faris und das Team den Täter weiter auf der Spur und müssen einen tödlich Rückschlag einstecken. Faris lässt sich danach hängen bis der Täter ihn einen weiteren Ansporn gibt.

Faris Iskander ist deutscher mit ägyptischen Wurzeln, was ihm schon den einen oder anderen Blick gebracht hat. Sein Gemütszustand ist ruhig bis leicht reizbar, aber er hält sich fast immer unter Kontrolle. Er ist ruhig und schweigsame und es hängen ihm auch düstere Gedanken nach. Trotz allem kommt er nicht unsympathisch rüber.

Mich hat dieser Thriller von der erste bis zur letzten Seite gefesselt. Es gab für mich keinen Durchhänger. Zwar gab es nach der Hälfte schon sehr viel Positives aber da war der Fall noch nicht ganz gelöst und ehe man sich versah befand man sich schon auf den letzten 40 Seiten, die noch mal für Überraschung und Spannung gesorgt haben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und konzentriert sich aufs Detail ohne weit auszuschweifen. Mich hat das Buch überzeugt und bin schon auf den zweiten Fall von Faris Iskander gespannt.

Auf den Spuren von Mütterchen Russland

100 Gramm Wodka

Fredy Gareis nimmt einen mit auf die Spuren seiner Vergangenheit, zu dem Ort woher seine Familie stammt.

Seine Reise führt in zu den verschiedensten Orten wie Sankt Petersburg, Mosaku, Kasachstan bis hin nach Magadan am Pazifik. Dabei macht er Bekanntschaft mit sehr vielen Menschen, die ihm wie ein Teil einer anderen Welt vorkommen aber dennoch sehr liebenswert sind.
Bei dem Abenteuer Russland ist es dem Autor gelungen einen sehr persönlichen Schreibstil zu Papier zu bringen. Die Schilderungen der Orte und Menschen sind absolut realistisch und lassen einen sehr Teil seiner Reise sein. Nachdenklich, melancholisch, humorvoll, abenteuerlustig, besonnen nimmt der Autor die Situationen hin in die er auf seine Reise erreicht.
Mir persönlich haben die Bilder am Ende des Buches noch sehr gefallen, denn so konnte man sich einen noch besseren Eindruck machen.
Ein Buch welches mich positive Überrascht hat.

Drama Baby Drama......

After love

Tessa und Hardin eine Geschichte wie keine andere. Ich hatte lange überlegt ob ich überhaupt nach Band 2 mir Band 3 antue. Zum teil hat mich dieser band doch positive Überrascht da ich nicht das Gefühl hatte diesmal eine Packung Kopfschmerztabletten zu brauchen. Was ihre Auseinandersetzungen angeht entwickeln sie sich ein Schritt weiter. Kein ständiges rum Gebrülle mehr, stattdessen wird sich schon recht vernünftig mit ihren Problemen auseinander gesetzt. Tessa trifft auf ihren Vater, der immer noch ein Alkohol Problem zu haben scheint. Und Hardin hat nicht vor mit nach Seattle zu ziehen, etwas was die Beziehung der beiden zusätzlich belastet, zumal da es keinen Grund für Hardin gibt nicht mit umzuziehen, dass wird einem schnell beim lesen klar aber natürlich ist dies mit ein Dreh und Angel Punkt in dieser Geschichte. Das die beiden nicht wirklich auf abstand gehen können ist wie schon vorher auch schnell klar, nur diesmal ist der Unterschied das Hardin ganz anders in dieser Situation reagiert und über sein Leben nachdenkt und es nun versucht zu ändern, denn Tessa zu endgültig zu verlieren würde ihn um den Verstand bringen. Beide gehen zum großen Teil offener miteinander um und so gelingt es kaum noch anderen Zwietracht zwischen den Beiden zu sähen. Weiter stehen noch Verrat, Geheimnisse, Eifersucht und Misstrauen auf den Plan, denn es gibt ein paar neue Charaktere, die sich in die Geschichte einfügen.

Im Gegensatz zu Band 2 hat mir Band 3 besser gefallen und ich werde mir Band 4 leihen. Für mich sind die Situation teils zu unrealistisch und ich hätte Hardin schon bei der Wette abserviert. Man merkt das beide mit ihren Anfang 20 keine Erfahrung haben wie man eine Beziehung führt beziehungsweise wie man respektvoll miteinander umgeht. Vorteil man kommt sehr zügig mit dem Lesen voran.

Emotionaler Schleudergang

After passion

Tessa Young hat es geschafft sie geht an die WSU. Sie ahnt nicht dass bald ihre ganze Welt Kopf stehen wird. Bald darauf lernt Tessa Freunde von Steph kennen unter anderen auch den attraktiven und arroganten Hardin Scott. Wie es scheint können sich beide nicht ausstehen, verbringen aber Zeit miteinander. Schon bald geraten Tessa Gefühle durcheinander und sie entscheidet sich trotz kleiner Zweifel für Hardin. Doch ist er es wirklich Wert den ganzen Kummer auf sich zu nehmen? Und meint er es wirklich ernst mit ihr?

Die Geschichte an sich ist schnell erzählt. Tessa, das Good Girl, ist ehrgeizig, naiv, ein wenig schüchtern, hat einen konservativen Kleidungsstil und ist natürlich Jungfrau. Hardin ist der typische Bad Boy mit sexy Piercings und Tattos. Er ist verschlossen und arrogant und lässt nur ganz selten ein Blick auf seinen verletzlichen Kern frei. Vor seinen scharfen Bemerkungen ist keiner sicher vor allem Tessa nicht. Und natürlich hatte Hardin schon jede Menge Mädchen.
Man erlebt ein ständiges auf und ab der beiden auch nachdem sie zusammen kommen. Man denkt alles ist gut und schon wird aus einer Kleinigkeit ein riesiger Streit. Die beiden führen weder eine normale Freundschaft noch Beziehung.
Das Buch hat bei mir nur eine mittelmäßige Bewertung bekommen da ich Teilweise die Situation sehr befremden finde und auch nicht wirklich realistisch sind. Auch habe ich mich oft gefragt was Tessa sich da alles gefallen lässt. Ich hoffe das Tessas Charakter im Band 2 stärker ist und sie sich mehr behauptet.

Der Schreibstil ist locker und modern und man kann das Buch trotz der 700 Seiten sehr zügig lesen. Der Cliffhänger am Ende ist sehr unschön und ich frage mich jetzt schon wie es im Band 2 weiter gehen soll.