Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Einfach toll

Ruht das Licht

Dieser Band konnte mich genauso in seinen Bann ziehen wie sein Vorgänger.

Dieser Band konnte mich genauso in seinen Bann ziehen wie sein Vorgänger.
Sam ist zwar zur Grace zurück gekehrt da er seinen Wolf besiegen konnte, doch das Glück ist den beiden nicht hold. Wie es scheint rufen die Wölfe Grace und sie wird immer unruhiger.
Hinzu kommt das Cole hier mehr Rolle einnimmt, er würde am liebsten sofort und für immer ein Wolf sein um seiner Vergangenheit zu entkommen. Die Komponenten die hier aufeinander treffen sind vielschichtig und machen die Geschichte komplex. Die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen und ich konnte nicht fassen wie schnell das Ende kam. Zum Glück noch nicht das Endgültige.

Top Auftakt

Nach dem Sommer

Jeden Winter wartet Grace auf ihren Wolf. Auf ihren Wolf mit den goldenen Augen. Was sie nicht weiß, ist das ihr Wolf jeden Sommer ein Junge namens Sam ist. Und Sam beobachtet Grace.
Eines Tages treffen ...

Eines Tages treffen sich die beiden und verleiben sich. Doch es ist Sams letzter Sommer als Mensch.

Maggie Stiefvater hat einen sehr einmaligen Schreibstil und die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an begeistern.
Die Idee des Buches war mal was anderes und habe ich bis jetzt auch noch nie so gelesen.
Grace und Sam haben mich berührt und ich habe jede Seite mit ihnen gefühlt. Die Geschichte der beiden ist was besonderes und das wird sehr gut beschrieben, das ihre Liebe nicht einfach ist. Doch was geschieht nach ihren Sommer? Können sie ein gemeinsames Glück finden.
Für mich ein Highlight von 2014

Super wie immer

Gilde der Jäger - Engelsseele

Die Gilde Jägerin Ashwini wurde beim großen Kampf sehr schwer verletzt. Daher bekommt sie einen Auftrag der keinen körperlichen Einsatz fordert, sie soll den Fall eines mumifizierten Hundes nachgehen. Janvier, der Vampir, der 2 Wochen lang sie gesund gepflegt hat, begleitet sie. Kurz da drauf wird eine menschliche Leiche gefunden, die dem Zustand ziemlich ähnelt wie der Hund. Welche Kreatur ist so was fähig? Sie versuchen heraus zu finden wer die Leiche ist und stossen dabei auf eine Grauzone, wo Menschen den Vampiren hilflos ausgesetzt sind. Bei ihren Ermittlungen kommen sich beide um einiges näher, doch Ashwini hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und ihre Zukunft scheint schon besiegelt sein.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, da ja ein schon längeres Katz und Maus Spiel zwischen den beiden herrscht. Überwiegend wird aus der Sicht von Ash geschrieben und der Schreibstil der Autorin schafft es das man mit Ash fühlt. Janvier der zwar ungeduldig ist, lässt Ash so sein wie sie ist, denn zu was Zwingen würde nur Bedeuten das sie reiß aus nimmt. Nebenbei erfährt man auch weiter wie es Elena und Raphael geht und sitz hier nicht bis zum nächsten Band auf dem Trockenen. Auch viele andere Charaktere tauchen auf und man muss keinen missen.
Mich konnte der Band sehr überzeugen, vielleicht finden ihn manche stellenweise langatmig aber ich fand es so interessanter über einige Personen wieder was zu erfahren und nicht nur immer auf einer Jagd zu sein die blutig endet.
Fazit
Mir hat das Buch gefallen und ich fand es angenehm das die Jagd nach dem Täter nicht Hauptsächlich im Vordergrund war.

Absolut Begeistert

Nightmares! 1. Die Schrecken der Nacht

Der zwölfjährige Charlie versucht alles um wach zu bleiben, denn seit er mit seinen Bruder und Vater bei seiner Stiefmutter in der Villa wohnt ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Nacht für Nacht träumt er den gleichen Albtraum. Manchmal kommt es ihn so vor als wäre alles real was das ganze noch gruseliger macht. Und schon bald merkt er das nicht alles ein Traum ist nur was kann er dagegen tun?
Charlie hat mit fast neun Jahren seine Mutter verloren. Nach 3 Jahren ist sein Vater wieder verheiratet und sie ziehen gemeinsam mit sein kleinen Bruder Jack in die Villa von Charlotte. Diese Villa steht auf einen Hügel ist lila und hat ein Türmchen, das man von überall in der Stadt sieht. Charlie hat sich schon immer sehr für das Haus interessiert und seine Mutter wollte ihn dazu noch eine Geschichte erzählen aber da ist es nie zu gekommen. Charlie hat das Gefühl das Jack und sein Vater gar nicht mehr an seine Mutter denken seit sie bei Charlotte wohnen, das macht ihn immer mehr und mehr wütend. Das er Nachts Albträume hat macht die Sache nicht besser denn schon bald ist er überzeug das Charlotte eine Hexe ist, die nur drauf aus ist ihn seinen Vater und Bruder zu nehmen. Das die Hexe aus seinen Träumen in seine Haus wirklich auftaucht und auch noch Charlotte ähnlich sieht, passt für ihn alles zusammen. Kurze Zeit später entführt die Hexe Jack und Charlie stürzt durch das Portal hinter, nichts ahnend welche Gefahren dies mit sich birgt,
Nightmares ist ein wunderschönes Buch für Kinder und auch für Erwachsene die Spass haben an diesen leichten Schreibstil. Die ganze Idee was es wirklich mit Charlies Träumen auf sich hat und der Anderwelt ist gut durchdacht.
An Anfang hält man Charlie für ein Kind das einfach unzufrieden ist wen sein Vater geheiratet hat, man könnte meinen er ist eifersüchtig. Nach und nach stellt sich raus das er einfach nur Angst hat. Und diese Ängste muss er sich in Anderwelt stellen. Die Monster sind nicht allzu gruselig und es ist auch eine schöne Portion Humor dabei, so das man leicht vergisst das man in Anderwelt ist.
Das Buch gehört zu einer Trilogie, ist aber an sich ein abgeschlossener Band.

Gefährliches Spiel

Panic - Wer Angst hat, ist raus

Heather Nill wollte eigentlich bei Panic nur ihre beste Freundin Nat anfeuern. Doch weil kurz zuvor ihr Freund Schluß gemacht hat ist sie verletzt, wütend und frustriert und nimmt kurz entschlossen auch am Spiel Teil indem sie von der Klippe springt. Nichts ahnend wie lebensgefährlich das Spiel in Wirklichkeit für sie wird.
Heather Nill wohnt in einen kleinen Ort namens Carp im Staate New York. Sie hat gerade die Hightschool beendet und wie jedes Jahr findet im Verborgenen das Spiel Panic für die Absolventen statt. Das Spiel ist teilweise lebensgefährlich was ein Großteil der Jugendlichen nicht abschreckt, denn der Jackpot lohnt sich immer. Diesmal 67.000$! Eigentlich wollte sie mit Bishop nur ihre beste Freundin anfeuern, denn sie selber hält nicht viel von dem Spiel. Doch aus einer Kurzschlussreaktion nimmt sie auch am Spiel teil.
Im Gegensatz zu ihr weiß warum Dodge an dem Spiel teilnimmt, er sinnt auf Rache, denn seine Schwester hat 2 Jahre zuvor teilgenommen und sitzt seitdem im Rollstuhl. Im laufe der Geschichte kommt es dazu das sie einen Pakt schließen um sich beim Spiel soweit es geht gegenseitig den Rücken zu stärken. Und es entwickelt sich eine leichte Freundschaft unter den vieren, doch diese wird durch das Spiel und Geheimnisse stark belastet und jeder glaubt sich auf verlorenen Posten
Heather kommt sympathisch und realitätsnah rüber. Zu Anfang nimmt sie aus den falschen Gründen am Spiel teil, doch im Laufe der Entwicklung findet sie den Richtigen Grund und schöpft so unheimlich viel Mut ihre Aufgaben zu meistern. Durch ihren neu gewonnen Mut und auch Selbstbewusstsein ist sie viel glücklicher.
Dodge ist zu Anfang ein Außenseiter ohne wirklich Freunde zu haben, doch das ändert sich im laufe des Spiels. Er versucht gelassen rüber zu kommen auch als könnte ihm nichts an haben. Man merkt aber dass dies alles Fassade ist denn auch er hätte gern Freunde.
Die Geschichte wird aus Dodge und Heather sicht erzählt was ich ein wenig Schade fand den gern hätte ich auch die Sicht von Nathalie und Bishop an manchen Stellen gern erfahren. Das Spiel an sich geht weit über eine normale Mutprobe hinaus da mehr als eine Aufgabe auch tödlich enden kann, wobei ich Heather Solo Aufgabe doch sehr drastisch fand und dem auch nichts abgewinnen konnte. Das Spiel ist alles andere als harmlos, das wird einen schnell klar. Es ist erschreckend und faszinierend wie weit die Jugendlichen gehen um zu gewinnen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie immer gefallen. Man kann sich da durch sehr gut in die Personen hinein versetzen und fühlt mit ihnen.