Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ab ins Abenteuer

Das Dschungelbuch

Bei „Das Dschungelbuch“ handelt es sich um eine Sammlung von Geschichten, die sich in Indien abspielen. Das Cover täuscht wenn man denkt dass man nur mit Mowgli unterwegs ist.

Viele kennen Mowgli, Baloo ...

Viele kennen Mowgli, Baloo und Co. Meist nur aus dem Disney Film und meinst damit diese Geschichte zu kennen. Aber es verhält sich hier einiges anders als man es vielleicht noch in Erinnerung hat. Wer bis dahin die originale Geschichte nicht kennt sollte dies unbedingt nachlesen. Und am Besten mit dieser tollen Ausgabe.

Spannend und schön ist jede Geschichte für sich, dabei begleiten einen die tollen Illustrationen von MinaLima. Die konnte ich schon in „Peter Pan“ bewundern. Daher kam ich auch nicht umher diese Ausgabe in mein Regal zu stellen.

Man begleitet in der ersten Geschichte Mowgli, aber es folgen noch ein paar andere wie Kotick, die Robbe oder Rikki-Tikki-Tavi, das Mungo, welches bei Menschen lebt und diese beschützt.

Geschichten für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Das Ende war viel zu schnell da

Sternensammler Heft 10

Da ist es, der letzte Band einer schnuckligen Boy Love Story.

Da ist es, der letzte Band einer schnuckligen Boy Love Story.

Flynn hat isch dran gehalten und seiner Mutter gesagt, dass er mit Niko zusammen ist. Aber Flynns Mutter hat dies schon längst gewusste. Schade das sie nicht öfter vor kam, denn sie hat mir mit ihrer lockeren Art immer sehr gefallen.
Das Ende an sich hat mir gefallen nur die Liebesszene nicht direkt, da hätte ich mir was anderes für die beiden vorgestellt.

Ich hoffe auf eine andere schöne Reihe von Anna und Sophie, da Sternensammler mit der Gestaltung sehr auffällt und ein schöner Blickfang ist.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Geheimnis gelüftet

Sternensammler Heft 09

Die Sternensammler Hefte sind einfach schon von außen wunderschön an zusehen. Die beigelegen Goodies werten das ganze noch weiter auf.

Hier ist doch einiges passiert auf den wenigen Seiten, denn Niko ...

Hier ist doch einiges passiert auf den wenigen Seiten, denn Niko ist endlich mit seinem Geheimnis rausgerückt. Sehr zu Erleichterung von Flynn. Dieser ist zwar ein wenig enttäuscht kann aber Niko doch verstehen, da er merkt das es für Niko nicht einfach ist drüber zu reden.

Die beiden zusammen sind einfach nur süß :D Ich mag die Reihe von Anna und Sophie sehr gerne, schon allein die Zeichnungen sind einfach umwerfend. Da Flynn gegen eine Ankündigung macht bin ich gespannt ob er diese im nächsten Band einhält.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Klare Ansage

Klare Kante

Entweder man kennt ihn oder man kennt ihn nicht. Hier werden ein Teil seiner Kolumnen aus der Hamburger Morgenpost vorgestellt.
Mit vielen klaren und ehrlich Worten, die teils sehr ernst sind sowie aber ...

Mit vielen klaren und ehrlich Worten, die teils sehr ernst sind sowie aber auch ironisch oder ein gute Prise Humor.
Wie es so schön heißt mit „Klarer Kante“ wird hier sehr stark Stellung bezogen, ob es um die Rechten geht, oder auch alltägliche Dinge wie S-Bahn fahren und was man dabei so beobachtet. Alles wird ohne großen Schnickschnack erzählt und kein Blatt vor dem Mund genommen, auch wenn es darum geht wie fern der Heimat schon mal die nächstenliebe gestaltet wird.
Einiges ist zum Schmunzeln und anderes regt auch sehr zum Nachdenken an.
Schön sind auch die Geschichten, die aus seinem Berufsleben der Seefahrt stammen. Das sich Kapitän Schwandt sehr der See verbunden fühlt merkt man immer wieder.
Mit einen sehr klaren und direkten Schreibstil, war es mir ein großes Vergnügen diese auserwählten Kolumnen zu lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Auf ins Nimmerland

Peter Pan

Peter Pan, wer kennt die Geschichte nicht. Mit Peter nach Nimmerland zu den verlorenen Jungs fliegen.

Doch aufgepasst wenn man jetzt an die Disney Verfilmung denkt, denn beide unterschieden sich doch zum teil sehr.
Und doch konnte mich dieses Buch auf eine ganz andere Art verzaubern. Die schönen Extras haben der Geschichte einen besonderen Charme verliehen. Alles sehr schön gestaltet, passend zu Peter und seinen Abenteuern.
Erlebe mit Wendy, John und Michael ein besonderes Abenteuer. Lerne Piraten, Nixen und das Nimmerland kennen. Natürlich dürfen dabei nicht die verlorenen Jungs sowie die Jolly Rogers mit Captain Hook fehlen.
Die Originalgeschichte war ein schönes und besonderes Erlebnis und bietet mit diesem Buch ein interaktives Lesen.
Peter Pan ist ein Klassiker den man sich nicht entgehen lassen sollte.