Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2017

Absolute Leseempfehlung

Pretty Girls

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite mit einer Thematik, die einen unter die Haut geht.

Claire verliert bei einem Überfalle ihren Mann und findet anschließen in seinen Nachlass verstörende Sachen. Wer war ihr Mann wirklich? Wurde er in was hineingezogen oder war er schon immer beteiligt?
Claire wird bei der Suche was ihr Mann getrieben hat auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Hilfe sucht sie sich bei ihrer älteren Schwester, die sie seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Zusammen kommen sie einer erschreckenden Wahrheit auf der Spur, die das Leben der beiden komplett verändert. Je mehr sie herausfinden desto mehr steht ihr Leben auf dem Spiel.

Eine sehr gelungene Geschichte, die einen sehr unter die Haut geht. Das brutale Filmmaterial wird sehr gute beschrieben, was einen erhöhten Gänsehaut Faktor erreicht.
Claire kommt einen Anfangs sehr hilflos vor, so hat sich doch ihr Mann um vieles gekümmert. Aufgrund der Geschehnisse und die Situation in der sie erlangt wächst sie über sich hinaus. Claire und ihre Schwester Lydia waren mir nicht immer sympathisch, ich könnte jetzt nicht den Finger drauf legen woran das genau lag.
Mit dem Wendepunkt der Geschichte habe ich nicht gerechnet und fand das sehr gut auch wenn ich geahnt habe wie die Geschichte ausgeht.

Leseempfehlung aber nichts für schwache Nerven bei der Beschreibung was auf den Filmen zu sehen ist.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ein Hexenklassiker

Die kleine Hexe: Die kleine Hexe

Die Kleine Hexe hat es schon nicht leicht da ist sie mit ihren 127 Jahren immer noch zu jung für die Walpurgisnacht. In dem Irrglauben das es schon schief gehen wird, schleicht sie sich trotzdem hin. Doch leider erkennt sie die Wetterhexe und prompt findet sie sich bei der Oberhexe ein. Strafe muss sein und wenn die kleine Hexe bis zur nächsten Walpurgisnacht eine „gute“ Hexe ist darf sie eventuell teilnehmen. Gesagt getan, die die kleine Hexe verbringt gute Taten und hat dabei Unterschätzung von ihrer Krähe Abraxas.
Dabei erleben sie das ein oder andere Abenteuer und die kleine Hexe erteilt bösen Leute eine kleine Lektion auf sehr Charmante Art und Weise.

Locker 30 Jahre ist es her das ich diese Geschichte gelesen habe und ich war erstaunt welche Geschichten ich tatsächlich noch kannte. Mit hat es viel Freude bereitet bei der kleinen Hexe und ihren Taten dabei zu sein. Wunderschöner Schreibstill der mit Bildern begleitet wird.
Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Auf ins Abenteuer

Der kleine Wassermann: Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann erlebt viele Sachen und stellt auch schon mal Schabernack an.

Die vielen kleinen Abenteuer haben richtig Lust auf mehr gemacht und man würde gern wissen was der kleine Wassermann noch so alles erlebt oder auch anstellt.
Man erlebt die ersten Schwimmversuche sowie die erste Erkundung an der Luft. Was der kleine Wassermann für „Regen“ hält und wie er einen Angler an die Nase herumführt.
Das Buch ist wirklich toll geschrieben, alles sehr bildlich und einfach gehalten so das Kinder keine Problem haben der Geschichte zu folgen. Sehr schön sind die ganzen Zeichnungen dabei, dir der Geschichte den letzten Schliff geben.
Aus Nostalgiegründen habe ich das Buch selber gelesen und war begeistert. Ein Buch was viel Freude bereitet beim lesen selbst für große Kinder ;o)

Veröffentlicht am 12.04.2017

Düster und kämpferisch

Rückkehr ins Zombieland

Für Alice könnte es alles so gut laufen, aber während eines Kampfes beißt sie Justin ein anderer Zombiejäger. Von da an ändert sich alles. Sie hat nicht mehr nur mit Cole Visionen sondern auch mit dem Neuen namens Gavin. Cole der Ali’s Visionen für bare Münze nimmt, distanziert sich fortan von ihr. Aber auch Ali verändert sich, nur nicht für jeden sichtbar. Ihr Spiegelbild zeigt ihr schreckliches und schon bald muss Ali al ihren Willen aufbringen um nicht ihrer Freunde zu verletzten.

Band 2 hat mir um einiges besser gefallen als Band 1. An sich war dieser Abnd spannender und düsterer zu gleich. Man will wissen was weiter im Tagebuch steht. Was die Overalls vor haben. Ob Justin wirklich auf deren Seite steht oder sogar ein doppeltes Spiel spielt.
Alice finde ich sehr stark von ihrer Persönlichkeit her, statt groß zu jammern setzt sie wieder alles dran um ihre Freunde zu beschützen.
Cole würde man am liebsten schütteln, aber so ist es ja immer, der Freund der Heldin der Geschichte muss erstmal Zweifeln. Dabei zeigt sich Cole ift von einer sehr verletzlichen Seite.
Auch die anderen Charaktere wie Kat und Reeve kommen nicht zu kurz wobei Reeve diesmal mehr präsent ist als noch im Band 1.
Die Story ist spannend und mitreißend geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Gelungener Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Layla möchte nichts anderes sein als ein vollständiger Wächter zu sein. Doch leider Layla ist zur Hälfte eine Dämonin. Statt sie zu töten wurde sie von einer Wächterfamilie aufgenommen und erzogen. Durch ihre dämonische Seite kann sie selber die Dämonen unter den Menschen ausmachen. Mit dieser Fähigkeit hilft sie den Gargoyls – den Wächtern- jeden Tag.
Doch eines Tages wird sie von einem Dämon in die Irre geführt und ausgerechnet ein andere Dämon rettet sie. Dieser attraktive Dämon stellt sich als Roth vor und war auf der Suche nach ihr. Roth taucht sogar bei ihr in der Schule auf und stellt ab da nicht nur ihr Leben auf den Kopf sondern auch ihre Gefühlswelt. Kann sie wirklich einem Dämon trauen? Und was hat es mit ihrer Mutter auf sich über die Roth anscheinend genausten Bescheid weiß?

Der Autorin ist mit „Dark Element – Steinerne Schwingen“ ein super Auftakt gelungen. Man ist von Anfang an mitten im Geschehen. Die Erzählperspektive ist aus Laylas Sicht, aber am Ende des Buches bekommt man einen Einblick aus Roth seiner Sicht.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird durch viele witzige Dialoge super aufgelockert. Der bissige und sarkastische Schlagabtausch zwischen Roth und Layla verleihen der ganzen Sache einen besonderen Charme, geraden dann wenn sie nicht grad in Alltagssituationen stecken :o) . Die Geschichte hat sowohl ihre ruhigen wie auch actionreiche Phasen, beides war sehr ausgewogen und war dadurch zu keiner Zeit langweilig.
Das Buch besitzt Suchtgefahr durch seine interessante Story und authentischen Charakteren, die alle nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.