Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2016

Wahre Besessenheit

Finderlohn

Band 2 der Trilogie hat mir sehr gut gefallen.

Band 2 der Trilogie hat mir sehr gut gefallen.
Der im Ruhestand befindliche Polizist Bill Hodges versucht wieder zu helfen. Es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus Band 1, die sich flüssig in die Geschichte einfügen.
Anfangs befindet man sich in unterschiedlichen Zeiten, die aber immer ein Kapitel für sich haben, so kommt man nicht durcheinander und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin begeistert wie verschiedene Elemente aus Mr. Mercedes in Finderlohn ihren Platz bekommen und ein guter Zusammenhang erstellt wird.
Der Junge Peter Saubers weiss erst gar nicht wie im geschieht als er den Koffer findet und muss sich erst mit seinen Fund auseinandersetzen. Das kam sehr gut rüber und man kommt ins Grübeln was man wohl selber in seinen Alter in seiner Situation gemacht hätte. Und die Geschichte wäre vielleicht anders ausgegangen wenn er nicht noch versucht hätte die Jimmy Gold Bücher von Rothstein zu verlaufen. Den damit bringt er den frisch entlassenen Morris Bellamy auf seine Fährte. Und Morris ist besessen von diesen Büchern.
Für den ein oder anderen Leser kann es sein das der erste Teils ich für ihn in die Länge zieht aber ich finde genau das macht diese Reihe aus. Das eine Geschichte aufgebaut wird wo man schon mitten in der Handlung landet. Die Geschichte hat Struktur und einiges an Aussage wie zum Beispiel schwer es die Mittelschicht hat, wirtschaftlicher Abstieg. Das Aufbauen der Charaktere ist sehr realistisch.

Wer von Mr. Mercedes nicht enttäuscht war wird von Finderlohn hellauf begeistert sein. Und zum Schluß bekommt man schon einen Einblick in Mind Control, der einen Gänsehaut verursacht.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Fesselndes Ende einer Reihe

Betörende Dunkelheit

Cat und Bones machen sich auf die Suche nach ihren alten Team und Freunde. Denn diese sind ein paar Wochen verschwunden. Ihr Onkel Don weiss etwas will aber mit der Sprache nicht rausrücken und so muss Cat zu drastischen Mitteln greifen um Don zum reden zu bringen. Was sie dann erfährt kann zu einem Krieg unter den Vampiren und Ghulen führen. Cat und Bones machen sich auf um dies zu verhindern und stoßen dabei auf ihre Grenzen. Können sie einen Krieg verhindern oder erwartet sie ein schlimmes Schicksal.

Don macht zu Anfang der Geschichte Cat drauf Aufmerksam dass ihr altes Team schon länger nicht mehr gesichtet worden ist. Sie stellt fest dass diese Spurlos verschwunden sind. Um an Informationen zu kommen geht sie zur alten Basis und unterhält sich mit den neuen Chef, den sie nicht ausstehen kann. Sie merkt das er lügt was ihre Freunde betrifft und Don wird danach auch sehr schweigsam. Um Don zum Reden zu bringen geht sie mit Bones nach New Orleans und mit Hilfe von Marie bekommt sie endlich Informationen. Nur diese sind schockierend und können einen Krieg zwischen Ghule und Vampire auslösen.

Viel mehr möchte ich hier nicht schreiben da jeder der die Reihe liebt sie selber lesen sollte. Die reihe hat einen sehr würdigen Abschluss gefunden auch wenn ich am liebsten noch ein Band lesen würde.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gebahnt und fand das Buch genauso spannend wie seine Vorgänger. Der wunderbare Schreibstil ist geblieben und auf das was es ankommt wird auch Ausführlich beschrieben ohne viel drum herum.

Zusätzlich zu Cat&Bones gibt es noch Bücher über Vlad, Spade und Menchers, die man sich auch nicht entgehen lassen sollte

Veröffentlicht am 24.09.2016

Achtung Hexenjäger! Feurig gut

Feuerrot

Wieder einmal ein sehr tolles Buch von der Autorin. Nina Blazon gehört für zu einer meiner Lieblingsautorinnen.
Sie schafft es immer wieder mich mit ihren Schreib- & Sprachstill in ihre Welt zu ziehen.
Man ...

Man begleitet mehrer Personen durch die Hexenjagd. Die Magd Magdalene, die Patrizier Elisabeth und Beno, sind dabei die Hauptcharaktere des Buches. Der Anfang ist unbeschwert und einfach und man findet sich leicht in die Geschichte ein. Als sowohl der reiche Kaufmannssohn aus Spanien Lucio sowie der Dominikaner Mönch und Hexenjäger Heinrich Kramer in Ravensburg eintreffen, ist das Leben in Ravensburg um einiges bedrohlicher für die Bewohner.
Nina Blazon schafft es mit guter historischer Recherche, wahren Fakten und fiktiven Ausbau eine sehr mitreißende Geschichte zu schreiben.
Man merkt richtig wie die Angst um sich greift in der Stadt und das Frauen in diesen Zeiten es sehr schwer hatten. Wer genug Geld zur Verfügung hatte konnte seine Frau wieder rauskaufen aber wer bettelarm war hat sein Leben verwirkt. Ein falsches Wort, ein falscher Blick oder wenn man sich mit den falschen Leuten eingelassen hat konnte einen angelastet werden. Es ist gerade zu beängstigen wie leicht sich Leute haben manipulieren lassen und wie schnell sie in jemanden etwas Böses gesehen haben.
Es ist schon der totale Wahnsinn wie Frauen zu einen „Geständnis“ gedrängt wurden. Durch geschickt ausgelegte Worte oder durch Folter, wobei die Autorin hier nicht zu sehr ins Detail gegangen ist.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, egal wenn sie dabei verkörpert haben.
Die Entwicklung von Benno hat mir währenddessen sehr gut gefallen, er hat für mich den Größten charakterlichen Sprung dabei gemacht.

Das Buch ist einfach nur lesenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach fantastisch

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Layla muss sich in der Liebe zwischen Roth und Zayne entscheiden. Was ihr erst nicht wirklich leicht fällt, doch im Grunde ihres Herzen kennt sie die Wahrheit. Am liebsten würde Layla sich nur um ihr Gefühlschaos kümmern aber leider bedeutet das auftauchen der Lilin das Ende der Welt. Layla bekommt hilfreiche Tipps von unbekannter Seite.

Gefallen hat mir das Band 3 da aufhört wo Band 2 wieder geendet hat. Die Charaktere haben sich alle recht gut weiter entwickelt. Layla kommt einen stärker vor und Roth zeigt eine sehr menschliche Seite, die man schon in Band 2 bemerkt hat.
Die Handlung ist fesselnd und reißt einen nur so mit, ich war ganz erstaunt dass ich plötzlich vor dem Ende stand. Die Geschichte bietet einiges an überraschenden und traurigen Wendungen. Viel Humor gab es wieder, mir hat Cayman sehr gefallen, seine Sprüche und Kosenamen für Layla waren einfach der Hammer. Es sind aber auch noch andere Figuren aufgetaucht, die einiges an Überraschung gesorgt haben. Die Hausgeister hatten ihren Auftritt und haben so für die ein oder andere schräge Situation geführt.
Alles war vorhanden was mein Herz begehrte für diesen Band.
Die Autorin hat einen sehr schönen und guten Abschluß der Trilogie erschaffen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Von der ersten bis zur letzten Seite genial

Burn for Love - Brennende Küsse

Sie schaut in den Spiegel und erkennt sich nicht wieder. Neuer Name. Neue Haarfarbe. Neues Leben. Sophie, die sich nicht als Sophie fühlt, beginnt ein neues Leben, aber in ständiger Angst wieder entdeckt zu werden. In einem Kindergarten soll sie eigentlich nur das Essen verteilen, doch sie findet sich auf Grund von Personalmangel mitten in der Kinderschar wieder, dabei kann sie mit Kindern nichts anfangen. Doch ein Kind fällt Sophie auf, sie erinnert sie an sie selber. Dass die kleine Finja einen sexy Onkel hat findet Sophie schnell heraus, denn genau mit diesen hatte sie noch einen One-Night Stand bevor ihr neues Leben begann. Sophie kann Chris kaum widerstehen zumal er sehr charmant sein kann. Doch bei Chris seinen Nachtjob schlagen bei Sophie sämtliche Alarmglocken Alarm. Und schon steht Sophies altes Leben wieder vor der Tür und es heißt gehen oder bleiben.

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und kann sich von da an sich dieser nicht mehr entziehen. Die erste Begegnung von Sophie und Chris ist mehr als heiß und verspricht so einiges.
In laufe der Gesichte merk man wie stark Sophie ist aber auch wie einsam. Man macht Rückblenden in die Vergangenheit, die Stück das Puzzle zusammensetzen um Sophies Leben. Sophie kommt sehr authentisch rüber. Es gibt immer wieder Situationen wo man merkt dass sie nicht aus ihrer Haut kann und nicht die brave angepasste Sophie sein kann, sondern eine freche Rockerbraut, die sich nichts gefallen lässt. Schon gar nicht gern redet sie um den heißen Brei. Sie hat aber durch ihre Vergangenheit auch seine sehr verletzliche Seite, die Chris sorgsam umschließt.
Chris ist der sexy Protagonisten an Sophies Seite. Er hat ein sehr gutes Herz und tut alles für die Menschen die am Herzen liegen, allem voran seine Nichte Finja.
Die kleine Finja kann man einfach nur ins Herz schließen, mit ihren jungen Jahren ist sie sehr sensible und reifer als andere Kinder.
Die Geschichte hat einen lockeren guten Schreibstil der einen gefangen nimmt. Spannung, Nervenkitzel, Humor und Liebe wird einen geboten.
Absolute Leseempfehlung.