Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Perfektes Finale

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Ah was für ein Ende. Jetzt bin ich traurig, denn ich mochte gar nicht Abschied nehmen.
Was für ein Finale, da ich echt dachte zwischendrin "das kann doch jetzt nicht wirklich passieren". Kleiner Schockmoment.
Die ...

Die Autorin hat es wirklich geschafft das man mit Hochspannung an den Seiten klebte, auf alle Fälle ging es mir so.
Sóley hat einen tollen Charakterverlauf während der Reihe gemacht, sie mochte ich hier besonders gern. Aber natürlich hängt mein Herz an Chester, wie soll es auch anders sein. Die anderen Charaktere kommen auch nicht zu kurz, wobei es hier teils schöne Wendungen gab, aber auch welche mit Tränen in den Augen.
Man kann gar nicht so sehr auf die Handlung eingehen ohne vielleicht zu spoilern. Daher kann ich einfach nur sagen es war einfach Wahnsinn. Vermissen werde ich die Dämonen, den diese waren auch sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil ist bildhaft, lebendig und flüssig. Und es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Ein gelungener Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Einige Bücher habe ich von der Autorin schon gelesen, aber dies ist wirklich mal eins was mir richtig gut gefallen hat.

Anfangs musste ich mich zwar erst reinfuchsen, aber dann habe ich die Geschichte von Billie nur so aufgesaugt.
Auf die Suche nach ihren Cousin, wird Billie gefangen genommen und versklavt und landet in den Haus von Vampir Tian.
Diesen fand ich sehr rätselhaft und hat sich kaum in die Karten schauen lassen. An sich hat er ein interessantes Haus bzw wohne dort noch andere Charaktere, die sehr unterschiedliche sind.
Kit, eine Kirke, die sehr freundlich und aufgeschlossen ist. Dann och einen geist namens Bam. Und dann wäre da noch der schweigsame Vampir Ruglio.
An sich will Billie nur schnell von dort fliehen und ihren Cousin finden, denn ihn soll sie zurück holen. Da ihre Familie als Pfand her hält für einen geheimnisvollen Fremden, für den Billie Vampir tötet.
Der Weltenaufbau ist interessant und man erfährt einiges. Vampire herrschen, hexen werden versklavt und Menschen befinden sich irgendwo dazwischen.
Billie lernt immer mehr die anderen Charakter besser kennen und merkt das nicht jeder Vampir gleich ist. Ihr fällt es immer schwerer an ihre Flucht zu denken und wie sie ihren Cousin am Besten findet.
Kit hat mir gefallen mit ihrer Art, sie ist wirklich sehr aufgeschlossen. Und auch wenn Bam nicht wirklich Reden kann, schließt man ihn in sein Herz.

Die Geschichte hat einen leichten Spannungsbogen, ist an sich sehr interessant, da halt Billie neugierig auf Tian ist. Gegen Ende wird es natürlich sehr actionreich und bekommt eine Wendung serviert, mit der ich ich nicht gerechnet hätte. Ich bin schon wirklich auf den zweiten Band gespannt, da dieser nochmal alles auf den Kopf stellen wird.

Etwas schwach

The Gargoyle's Captive

Bis jetzt mochte die Geschichten ganz gerne aber dieser Band konnte mich nicht überzeugen. Dabei war da so viel Potenzial.

Bram für mich ein wirklich sympathischer Charakter und man konnte ihn irgendwie verstehen. Man hätte mit ein paar Seiten mehr hier sehr viel machen können. Ich mochte seine Art sehr.
Mit Grace bin ich halb warm geworden, war mir aber trotzdem sympathisch.
Den spice habe ich diesmal gar nicht so gefühlt. Eigentlich etwas wo ich drauf gewartet habe bei diesen Buch. Aber irgendwie fand ich diese Geschichte zu den anderen beiden etwas schwach. Mir hätte es gefallen, wenn beide noch ihre Vergangenheit ein wenig mehr aufgearbeitet hätten und noch ein wenig mehr sich mit dem Reich bzw den Adeligen und Untertanen auseinander gesetzt worden wäre.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und so liest sich die Geschichte wieder sehr gut, nur das mir diesmal einfach nur ein wenig was gefehlt hat. Das Buch ist wieder in diverse geschrieben und an them/they habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Was ich gut finde das in allen Büchern der Reihe das sehr einheitlich ist.
Ich hoffe das mir der nächste Band wieder besser gefällt.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Geliebt und gehasst

Unlikely Love

Achterbahn der Gefühle, anders läßt sich das hier wohl nicht beschreiben.
Der Klappentext hörte sich sehr verlockend an, aber mit dem was kam habe ich nicht gerechnet.
Mir hat das Buch, auf Grund der ganzen ...

Achterbahn der Gefühle, anders läßt sich das hier wohl nicht beschreiben.
Mir hat das Buch, auf Grund der ganzen Missverständnisse und Aussagen, echt oft das Herz gebrochen. Ich habe einfach schon leicht geahnt was schief läuft, aber was dann alles kam war einfach nur traurig. Rory und Mal wurden einfach viele Steine gelegt.
Natürlich hat mich das Buch teils echt wahnsinnig gemacht, aber doch auf die gute Art. Natürlich wäre alles schneller geklärt gewesen hätte man direkt zu Anfang geredet, aber wo bliebe da die Dramatik.
Man kann auch verstehen, dass gerade Mal sein Herz verschlossen hat. Obwohl man ihn auch schütteln mag wie er mit Rory umgeht beim Wiedersehen.
De Bücher der Autorin zerren immer am meinen Herzen und ich fiebere immer mit wann endlich alles geklärt wird. Wann die gebrochenen Charaktere endlich heilen.
L.J. Shen gehört einfach zu meinen Lieblingsautorin.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Herrlich witzig

The Lost Memory Project

Oh Gott, diese Geschichte war einfach herrlich witzig gewesen.

Oh Gott, diese Geschichte war einfach herrlich witzig gewesen.
Auf die Idee die Sam Becker, Manger einer Bed-and-Bath Filiale kommt, damit keiner seiner Mitarbeiter gekündigt wird, ist einfach zum schreien. Er besucht nämlich Jonathan Forest, seinen Chef und dabei kommt es zu einen kleinen Unfall, den Sam zu seinen Vorteil nutzt und einfach Gedächtnisverlust vortäuscht.
Es gab einfach jede Menge Situation wo ich echt Lachen musste. Schließlich muss unter anderen eine Katze gefüttert werden.
Die beiden Charaktere Sam und Jonathan könnten einfach nicht unterschiedlicher sein. Und das macht die Geschichte interessant, da sich so zwei Charaktere arrangieren wo einfach Welten aufeinander treffen. Das merkt man so ziemlich in ihren Auseinandersetzungen,
Sam ist einfach humorvoll, und will sein Team, was nicht für ihren Job geeignet sind retten. Auch das Team lernt man kennen. Die Truppe ist einfach zum schreien. Ich habe Tränen gelacht.

Man merkt schon dass die Sache mit den Gedächtnisverlust auf sehr wackligen Beinen steht, aber genau das macht auch irgendwie die Geschichte aus. Sam merkt nämlich sehr schnell, dass die Idee nicht so einfach umzusetzen ist. Dies hat alles authentischer wirken lassen.'
Jonathan ist ein nicht so einfacher Charakter, aber hat einen herrlich schrägen Humor, als dieser mal durchblickt. Ich mochte seine verrückte Familie, die hat so richtig gut in die Geschichte rein gepasst.

Ich bin schon auf die nächsten Bücher gespannt.