Profilbild von Lesemietze

Veröffentlicht am 14.05.2023

Impulsive Liebe

Ever Since I Needed You

Zurück nach Avalon Bay.
Ich habe schon sehr auf den zweiten Band hin gefiebert, da ich endlich auch die Geschichte von Evan Hartley lesen wollte.
Ich mochte Evan schon im ersten Band, auch wenn er so ganz ...

Zurück nach Avalon Bay.
Ich mochte Evan schon im ersten Band, auch wenn er so ganz anders ist als sein Bruder. Ich finde die Zwillinge ergänzen sich gut in ihrem Wesen.
Der Einstieg in die Geschichte war wie nach Hause kommen und ich war gespannt was sich zwischen Even und Gen an bannen wird. Die Funken fliegen zwischen den beiden nur so. Spicy ist es alle male zwischen den beiden. Ich habe es geliebt. Aber auch wenn es echt heiß zwischen den beiden her geht, hat es wieder eine gewisse tiefe.
Beide Charaktere versuchen sich einen Platz in der Welt zu finden, erwachsen zu werden ohne sich selber zu verlieren und sich zu verbiegen. Dabei geht es nicht immer einfach zu und man muss sich auch mal seiner Vergangenheit stellen.
Bei Gen ist es eine Nacht, die ihre Leben verändert hat und weswegen sie Avalon Bay verlassen hat. Und bei Evan ist es seine Mutter, hier kennt man die Schwierigkeiten schon aus dem ersten band.
Mich konnte die Geschichte von Evan und Genevieve überzeugen, der Verlauf und ihr Handeln.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Humorvoll und überraschend

Chaoskuss

Ohmein Gott, ich habe sehr viel gelacht hierbei. Das Buch sprüht vor Humor.

Ohmein Gott, ich habe sehr viel gelacht hierbei. Das Buch sprüht vor Humor.
May ist sympathisch, aber schon manchmal sehr ein Teenager in ihren Verhalten. Aber mich hat die Geschichte einfach mit seinen Humor und den tollen Charakteren unterhalten. Ich habe es geliebt. Ich hätte auch nicht gedacht das mich die Geschichte des Öfteren überrascht. Sie ist nicht so vorhersehbar wie gedacht und wartet nebenbei noch mit tollen vielfältigen Charakteren.
Und wie bitte süß ist den bitte Kurt. Dieser niedliche Flughund ist einfach drollig. Da möchte man glatt auch einen haben.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Einfach Klasse

Bet On You

Hier hat mich beim durchlesen des Klappentext allein schon das Setting gereizt. Hallo Casino ist ja recht selten. Oder ich habe selten solche Bücher zur Hand.
Mich hat die Geschichte sehr schnell gefesselt, ...

Mich hat die Geschichte sehr schnell gefesselt, was nicht zu letzten wegen der beiden Charaktere Levi und Rose lag.
Beide sind sehr undurchsichtig, haben sie doch so ihre Geheimnisse. Hier braucht man etwas um ihre Fassaden zum bröckeln zu bringen.
Rose ist zwar schon sehr taff, doch hat sie auch eine zerbrechliche Seite, die nicht sofort sichtbar ist. Und Levi habe ich vom ersten Moment an geliebt.
Beides starke Charakter mit einer Seite, die nicht jeder zu Gesicht bekommt. Sie haben Ecke und Kanten und wirken dadurch authentisch. An sich hat mich diesmal die Geschichte auf emotionale Ebene mit genommen. Aber durch die Ecken und Kanten der Charakter, hat die Gesichte ihre eigene Tiefe und nimmt einen anders mit.
Die Nebencharaktere haben mir hier auch sehr gefallen und haben sich einfach perfekt eingefügt. Thomas und Li Mei haben es abgerundet.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein perfekter Mister wieder

Mister Bloomsbury

Die Mister Reihe geht weiter, obwohl manchmal auch Mistkerl sagen könnte.

Die Mister Reihe geht weiter, obwohl manchmal auch Mistkerl sagen könnte.
Natürlich weiss man schon beim Lesen des Klappentextes, dass das was die beiden Protagonisten vorhaben, wohl nicht gut gehen kann. Sich neutral kennenlernen?
Anziehung ist schon so eine Sache und so haben beide auch noch eine recht verrückte Idee. Alles ohne Gefühle natürlich.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich jetzt nicht schlecht, aber dann kam die Notbremse (mini Drama). Und das war einfach was zu gewollt gewesen. Bis dahin war es ein richtiger Wohlfühlroman gewesen. Klar das es eine kleine Szene geben musste war klar. aber hier hatte ich das Gefühl gehabt, als hätte die Autorin selber schon vergessen das es ein kleines Drama geben muss und hat die Notbremse gezogen.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und so fliegt man durch die Geschichte und begleitet die beiden Charaktere.
Diese fand ich sympathisch, hätten aber Tick mehr tiefe vertragen können. Die Beweggründe warum beide so sind und handeln, waren nachvollziehbar, aber hat eher mehr an der Oberfläche.

Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Reihe, da diese doch einen ziemlich Sog auf mich ausübt.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Mehr als eine Chance

Magic Smoke

Schon heiß und innig drauf gewartet. Die Reihe der Autorin liebe ich einfach.

Schon heiß und innig drauf gewartet. Die Reihe der Autorin liebe ich einfach.
Es scheint langsam bergauf zu gehen für Emma. Der Alltag spielt sich ein und sie scheint einen guten Stand bei den Vampiren und den Werwölfen zu haben. Aber immer wenn es natürlich gut läuft, geht irgendetwas schief.
Vermeintlicher Vampir, der das London Eye hochklettert oder Werwölfe, die einen Touribus entführen, gehören da nicht zu ihren liebsten Tagen. Zumal wenn sich dabei noch herausstellt das ganz woanders Gefahr lauert.
Emma ist mir sympathisch vom ersten Teil an, da hat sich auch weiter hin nichts dran geändert. Hier ist sie mehr mit dem Vampir Lord Horvath unterwegs, wodurch man beide besser kennenlernt, aber auch sehen kann wie sie zusammen agieren. Ha eine Szene fand ich sehr süß als Lord Horvath mal was rot wurde.
Interessant wie sich später alle gefügt hat, habe damit so gar nicht mit gerechnet, obwohl eigentlicher ein kleiner Wink da war.
ich bin schon auf den nächsten band gespannt, da hier sich noch die ein oder andere Entwicklung abgezeichnet hat.