Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Absolut genial

Aurora erwacht

Ich war richtig überrascht von diesen Buch.
Der Klappentext hat mir schon recht gut gefallen. Dieser hörte sich recht witzig an.
Womit ich so gar nicht gerechnet hätte, und es ist wirklich positiv, war ...

Ich war richtig überrascht von diesen Buch.
Womit ich so gar nicht gerechnet hätte, und es ist wirklich positiv, war welche ernsten Momente es hier gibt.
Die verschiedenen Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Vielfalt fand ich hier gelungen und wie sich diese angebliche Team von Losern doch sehr gut zusammen paßt.
Gelungen fand ich das man von diesen Protagonisten auch deren Sicht mit bekommt. Dadurch empfand ich die Geschichte sehr spannend und interessant. Die Protagonisten stammen von verschiedenen Planeten und dadurch ergeben sich verschieden Verhaltensformeln, Traditionen und Sitten. Ein wirklich interessantes Team ergibt sich dadurch.
Spannend, actionreich, rasant, ernst aber auch humorvoll, mit einer guten Portion Sarkasmus.
Mich hat die Geschichte rundum gefallen. Charaktere, Handlung und Verlauf konnten mich gut überzeugen. Aber das Setting hat mich hier sehr fasziniert.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannende sog Wirkung

Crave

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch dran gegangen. Ich fand das Cover schon so schön und auch irgendwie geheimnisvoll.
Vampirgeschichten kann ich kaum widerstehen, lese aber selten welche im Jugendbereich.

Crave ...

Crave hat mich direkt gepackt, es hatte eine totale Sogwirkung auf mich gehabt. Allein schon Grace, die Hauptprotagonistin, hat mich direkt schon überzeugt. Ich habe ihre Gedankengänge aber auch ihr loses Mundwerk geliebt. Sie absolut unterhaltsam.
Was sie meist aus Scherz meinte, war für den anderen schon Ernst gewesen. Den Grace weiss erstmal nicht was an diesen Internat in Alaska mitten im Nirgendwo so vor sich geht. Als Leser hat man selber schnell den Dreh raus, daher sind so manche Situation sehr witzig.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft, aber nicht zu übertrieben. Man bekommt aber ein richtig gutes Bild von der Umgebung und Grace Emotionen. Einen selbst beschleicht dann schonmal ein ungutes Gefühl. Denn Grace ihr Start an dem Internat ist wirklich nicht leicht, denn sie wird in den ein oder anderen Zwischenfall direkt zu Anfang verwickelt. Warum das so ist erfährt man dann später.
Die weiteren Charakter sind alle was undurchsichtig, denn so recht sicher war ich mir auch nie wer Grace wohlgesinnt ist und wer nicht. Außer von ihrer Cousine Marcy mal abgesehen.
Und dann gibt es natürlich noch diesen einen düsteren Jungen, der Gracs herz schneller schlagen läßt. Okay vielleicht ein wenig klischeehaft, aber ehrlich gesagt war die Handlung wirklich spannend. Ich mochte die Atmosphäre.
Ich muss sagen gegen Ende wurde ich ganz schön überrascht und habe mit vielen Sachen überhaupt nicht mit gerechnet. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Im nachhinein habe ich mitbekommen das es oft mit Twilight verglichen wird, also ehrlich gesagt kann ja sein, dass die Autorin sich von inspirieren lassen hat. Aber wirkliche Parallelen habe ich nicht entdeckt und wenn muss man die schon arg an den Haaren herbei ziehen. Wenn man will findet man immer irgendwas.

Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es mit Grace, Jaxon und Co weiter geht und was in der Welt von Vampiren, Drachen, Hexen und Wölfen noch so passiert.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Neue Wege gehen

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Diese Reihe ist der absolute Knaller und absolut zu empfehlen.
Ich könnte gar nicht sagen welcher Band mir bis jetzt am besten gefallen hat.
Alle haben einen klasse Humor und tolle Charaktere.

Auf den ...

Diese Reihe ist der absolute Knaller und absolut zu empfehlen.
Ich könnte gar nicht sagen welcher Band mir bis jetzt am besten gefallen hat.
Alle haben einen klasse Humor und tolle Charaktere.

Auf den ersten Blick scheinen hier Robbie und Monty nicht viel gemeinsam zu haben, aber halt auch nur auf den ersten Blick.
Ich habe deren Chat Unterhaltungen einfach geliebt, man kommt aus dem Lachen nicht raus. Robbie musste schnelle Erwachsen werden mit einen eigenen Sohn und er ist ein absolut cooler Vater. Xavier möchte man am liebsten auf der Stelle vom Fleck weg klauen.
Am besten sind dann noch die Szenen mit Zach zusammen. Als sein bester Freund bin ich froh das er dann auch hier seine Auftritte hat und natürlich Delia und Marshmallow.
Monty ist ziemlich ungewöhnlich aufgewachsen und das macht ihre Persönlichkeit hier aus. Sie ist das interessante Gegenstück zu Robbie und sie ergänzen sich dadurch schön.

Mir hat die Geschichte wieder absolut gefallen. Vor allem liebe ich es das es kein aufgebauschtes Drama gibt und es eine relaxte Lösung gibt, wobei man sieht das sich die Charaktere weiter entwickelt haben. Sie kommen in dem Fall beide aus ihren Komfortzonen raus.

Ich liebe diese Buch Reihe einfach und die Autorin gehört mit zu meinen Favoriten.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schicksal

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Ich bin dieser Reihe einfach verfallen.
Ich liebe es die verschiedenen Gestaltenwandler kennenzulernen. An sich hat es mir der Band mit den Bären sehr angetan und ich hoffe da kommt vielleicht noch einer.
Aber ...

Ich bin dieser Reihe einfach verfallen.
Aber nun zu diesen Band.
Bei den Wölfen bin ich auch sehr gern und diesmal ist es das Moskauer Rudel. Ich war sehr gespannt wie es sein wird wenn ein weiblicher Alpha an der spitze ist. Selenka Durev fand ich wirklich interessant, sie läßt sich nicht so einfach in die Karten schauen und kommt vielleicht etwas kühl rüber aber wenn es um ihr Rudel geht brennt sie förmlich. Sie ist für jeden da. Ihr Rudel geht über alles, egal wie es ihr geht, sie kümmert sich um alle anderen und läßt ihre Fassade selten fallen.
Ethan Night, der Pfeilgardist, kam schonmal hier und da vor und ich war neugierig wie er ist. Da die Pfeilgardisten keine einfachen Charaktere sind auf Grund ihrer Ausbildung.

Die Geschichte der beiden und allgemein wie sich die Handlung aufgebaut hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich war gefesselt was alles passiert und mir gingen die Emotionen mit unter die Haut. So manche Momente haben mir Gänsehaut bereitet.
Ich bin sehr gespannt wie es bald weiter geht und wer hinter dem Architekten steckt.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und nimmt einen ein.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Spannend gut durchdacht

Todesherz

Absolut spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen.

Absolut spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen.

ich musste zwar erstmal alle Charaktere und Handlungsstränge nachvollziehen und unter einen Hut bringen, aber nach dem ich drin war, war alles in Ordnung.
Ich muss sagen die Geschichte hat sich Stück für Stück zusammengesetzt und ich war gespannt was es mit Lucy zu tun hat. Denn hier wird nichts auf den Silber Tablet serviert. Immer wenn ich dachte okay das muss jetzt das fehlende Puzzelstück sein kam noch was hinzu.
Und ich muss sagen die Handlung hat erst auf was hingedeutet wo ich dachte okay nichts neues, aber dann kamen doch mehr Wendungen als gedacht.
Lucy und JD haben mir beide sehr gefallen. Sie sind ein interessantes Paar und jeder hat so sein kleines Päckchen zu tragen.
Ich fand beide aber echt sympathisch.
Mich konnte der Auftakt der neuen Reihe gut unterhalten und ich freue mich auf mehr.