Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2020

Schicksalswege

Spellslinger – Karten des Schicksals

Spellslinger hat mich so richtig überrascht.
Ich bin ohne Erwartung an die Geschichte gegangen und ich muss sagen sie hat mir sehr gefallen.

Das Setting ist magisch und auch irgendwie orientalisch. Die ...

Spellslinger hat mich so richtig überrascht.

Das Setting ist magisch und auch irgendwie orientalisch. Die verschiedenen Völer und ihre Bräuche.
Ich fand das Konzept welches sie haben schon interessant, aber man hat als Leser schon gemerkt dass es ein paar Schwachstellen hat, was Kellen sein Volk an geht. Denn entweder besitzt man Magie oder nicht und wenn nicht könnte man von Bürger zweiter Klasse reden. Denn wer kein Jan Tep (Magier) ist, ist ein Sha Tep. Und hierbei spielt noch nicht mal die Familienbande eine Rolle. Da kann ein Bruder oder Schwester zu einen Diener werden.
Das ist etwas was Kellen erstmal gar nicht so sieht, denn er wäschst ganz selbstverständlich in dieses System auf.
Das Magiesystem ist dann schon recht komplex mit den Elementen und den Bändern. Fand ich aber gelungen aufgebaut.
Kellen ist schon recht pfiffig, das merkt man direkt am Anfang der Geschichte. Ich mag seine Entwicklung und welchen Weg er im Laufe der Handlung einschlägt. Er lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Ferius Parfax fand ich bis zum Schluß sehr geheimnisvoll, auch wenn hier noch ein wenig Auflösung zu ihrer Person gab.
Zum pelzigen Begleiter mag ich gar nicht viel sagen, außer das man mit ihm sehr viel zu Lachen hat. Der Humor ist genauso bissig wie das Pelzknäul.

Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und bin jetzt gespannt welche weiteren Abenteuer Kellen bestehen wird und welche Herausforderungen auf ihm warten.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Spiel mit dem Teufel

Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung

Ja das Chaos geht weiter, denn anders ist das Ganz nicht zu beschreiben.
Jedes gelöste Problem zieht irgendwie neue Probleme an sich.
Ein wahrer Teufelskreis. Tja selbst der gibt sich diesmal die Ehre. ...

Ja das Chaos geht weiter, denn anders ist das Ganz nicht zu beschreiben.
Jedes gelöste Problem zieht irgendwie neue Probleme an sich.
Ein wahrer Teufelskreis. Tja selbst der gibt sich diesmal die Ehre.
Die Geschichte ist einfach verrückt und man muss sie einfach gelesen haben.
Die Prinzessinnen und Red haben alle Hände voll zu tun. Und weil es sich gut bewehrt hat, teilt man sich wieder auf.
Diesmal mischen auch wieder die hexen mit und ich finde die Situationen, in die alle so reingeraten wieder extrem lustig.
Wie alle Märchenfiguren sich so weiter entwickelt haben ist der Knaller und da muss man erstmal drauf kommen.
Ich hatte mich schon beim betrachten des Covers gewundert was ein Mettigel wohl damit zu tun hat. Als die Stelle kam, konnte ich vor Lachen nicht mehr. Welch eine Idee.
Allgemein läßt sich sagen dass die Prinzessinnen sich zu sehr tapferen Frauen entwickelt haben und nicht mehr wie hirnlose Püppchen daher kommen.
Die vermeintlich bösen Hexen, haben mehr gute Seiten als man denkt und jede wächst einen ans Herz.

An sich bringt die Geschichte wieder ein paar Überraschungen hervor. So auch das Ende.
Man darf gespannt sein wie sich alles im nächsten und letzten Band auflösen wird und ob sich mal alle Probleme auflösen werden und alle wieder glücklich mit ihren Happy End sein können.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Hochspannung

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Auch im dritten Fall von Hunter und Garcia hing ich wieder an mit meinen Ohren an den Sprecher.

Von der ersten Seite an war ich wieder gepackt und war gespannt auf die Auflösung.
Der fall hat es diesmal ...

Der fall hat es diesmal ganz schön in sich, da ich diesmal auf Grund der Besonderheit Gänsehaut pur hatte.
Ich muss schon sagen die Auflösung warum der Killer dies mit den Frauen gemacht hat war schon eine sehr interessante Aufdeckung. Nichts für Zartbesaitete das Ganze.
Spannung pur mit wieder eine klasse Wendung gegen Ende. Denn wie schon in den vorigen Teilen, hat man den Killer wenigstens einmal vor der Nase gehabt ohne es zu wissen.
Bin immer wieder gefesselt wie sich alle Puzzelteile sich zusammensetzen und zum Ende führen. Welches nicht immer für alle gut ausgeht.
Der Titel des Buches ist perfekt zum Geschehen der Handlung abgestimmt.

Ich bin schon gespannt was der Autor für Hochspannung im nächsten Band für einen bereit hält.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Deine Angst ist dein Tod

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

Der zweite Band der Hunter und Garcia Reihe konnte mich wieder richtig gut fesseln.

Man steigt direkt in die Geschichte ein und die beiden Ermittler haben es wieder mit einen sehr brutalen Serienkiller zu tun. Einen der auf den erste Blick kein erkennbares Muster hat. Dabei sind eine Taten jedes mal sehr brutal. Die Szenen wenn die Leichen gefunden werden und was sie die Menschen wohl erdulden mussten so lang sie am Leben waren, hat bei mir immer für pure Gänsehaut gesorgt.
Woher nimmt der Autor seine Ideen?
Ich hing dem Sprecher, die ganzen Zeit an den Lippen. Achim Buch bringt die Geschichte mit allen Emotionen und schaurigen Situation wirklich gut rüber.
Ich fand die Auflösung absolut überraschend, man wird auf verschiedenen Fährten gelockt und dann kommt eine Auflösung daher, die man so gar nicht ins Auge gefasst hat.

Diesmal erfährt man einige Details aus Hunters Kindheit. Das macht ihn noch mal authentischer, und bei seinen Schicksal wird man ganz traurig, da es einen berührt.
Garcia passt mit seinen trockenen Humor sehr gut zu Hunter. Sie ergänzen sich gut. Ich mag die Dynamik die zwischen den beiden herrscht.

Die Reihe habe ich in mein herz geschlossen, da sie bis jetzt alles hat was ein guter Thriller braucht.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Interessantes Debüt

Game of Gold

Ohne Erwartung an das Buch gegangen und völlig überrascht gewesen.

Ohne Erwartung an das Buch gegangen und völlig überrascht gewesen.

Direkt in die Handlung wird man hineingeworfen und lernt erstmal Lou kennen. Sie hat ein ziemlich freches Mundwerk. Und im Laufe der Geschichte merkt man das sie vor ihrer Vergangenheit davon läuft. Etwas was in den seltenen Fällen klappt.
Doch zwischenzeitlich landet sie etwas unfreiwillig bei den Hexenjägern und damit bei der Kirche. Vor allem landet sich buchstäblich in Reids Arme.
Reid wurde sehr fromm erzogen und so hat er doch oft mit Lous schamloses Mundwerk zu kämpfen. Doch was sich neckt das liebt sich bekannterweise.
Beide Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Beide haben ihre inneren Konflikte da sie auf unterschiedlichen Seiten stehen bzw. unterschiedliche Sichtweise haben was das Leben an geht.
Das Setting hat mir mega gefallen, es handelt sich um eine Fantasy Welt, die etwas mittelalterliches hat wegen der Hexenjagd.
Das Thema Magie war auch vorhanden, hat aber nicht das Buch beherrscht. Eher das Thema Hexe, Kirche und Frauen. Was auch oft ein interessanter Diskussionspunkt zwischen Reid und Lou ist.
Nicht nur Lou und Reid fand ich als Charaktere sehr toll, da beide eine gewisse Tiefe haben. Sondern auch diverse Nebencharaktere haben die Handlung gut abgerundet.

Zwar fängt die Geschichte bis auf kleinere Szenen recht ruhig an, wird aber immer mehr interessanter und nimmt gegen Ende rasant an Fahrt auf. Diverse Geheimnisse wurden gelüftet, die aber noch Stoff für den zweiten Band geben werden.
Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.

Ich habe die Geschichte teils gelesen und teils als Hörbuch gehört und kann beides gut empfehlen.