Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

Folge deinen Herzen

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Eigentlich habe ich ja erst mit Savannahs Geschichte gerechnet, aber man geht wohl in keiner bestimmten Reihenfolge hier vor.

Und so dürfen wir Brooklyn begleiten, die statt ihren schönsten Tag im Leben ihren schlimmsten erlabt. Ein Braut ohne Bräutigam.
Der nimmt einfach mal 5 Minuten vorher reißaus, ein Glück für ihn das die Baileys Brüder ihn vorerst nicht zwischen die Finger bekommen.

Brooklyn und Wyatt haben so ziemlichen unterhaltungswert, zumal Wyatt aus einer Großstadt kommt und zum anderen sowas wie die Baileys auch nicht kennt.
Wyatt ist zwar unter falscher Identität in Lake Starlight und meint auch da gar nicht rein zu passen, aber als Leser merkt man schnell er passt dort hin.
Das erste zusammentreffen der beiden ist schon recht amüsant und auch so gibt es wieder viele Situationen wo man Lachen und Schmunzeln muss. Der Rest der Bailey Familie wird wieder mit in die Handlung mit reingeflochten. Und Grandma D ist einfach der Knaller schlecht weg hin. Aber die anderen Geschwister stehen genauso mit Rat und Tat Brooklyn zur Seite, ob sie will oder nicht.

Ich fand die Geschichte wieder sehr gut gelungen und auch das Wyatt am Ende erstmal den falschen Weg geht war doch nachvollziehbar. Hätte mir aber eher eine Aussprache mit seinen Vater gewünscht.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn da wird es wohl man ums eingemachte gehen für einen der Zwillinge. Der Cliffhanger hier war doch recht gemein.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Mehr als gelungen

Was für ein Abschluss dieser Reihe.

Mir hat ja schon das Setting von Anfang an gefallen und es hat mich bis zum Ende hin nicht enttäuscht.
Die Handlung war durchweg spannend gemacht, es gab immer mal ...

Was für ein Abschluss dieser Reihe.

Die Handlung war durchweg spannend gemacht, es gab immer mal wieder was interessantes. Zumal man ja schon allein neugierig war was aus Lance wurde. Der Cliffhanger im Band 2 hatte schon Herzinfarkt Niveau.
Was ich so genial an der Reihe fand, war das es trotz der beiden Hauptcharaktere Ava und Lance, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. So bekommt man in vielen Situationen nochmal ganz andere Einblicke.
Gegen Ende wurde ich so ziemlich geschockt, in vielerlei Hinsicht. Abschied von liebgewonnen Charakteren zu nehmen ist nie leicht und schon gar nicht wenn man damit auch nicht rechnet. Es war definitiv unerwartet und damit auch sehr untypisch.

Der Schreibstil ist mega angenehm, es wird alles ganz gut geschildert und die Fantasie wird beflügelt.
Eine Reihe mit einen tollen Setting, die mich überrascht hat.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Fantastischer Auftakt

Das Cover hat mich schon magisch angezogen und der Klapptext hat sich vielversprechend angehört.
Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting um die Elementare und den Clans mit ihren Fähigkeiten ...

Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting um die Elementare und den Clans mit ihren Fähigkeiten für die Elemente war mal seit langen etwas was mich sehr gefesselt hat. Das Fantasy Element an der Stell fand ich sehr gelungen.

Ich fand alles gut erklärt, zumal man wie die Protagonistin Ava Stück für Stück mit erfährt was es mit allen auf sich hat. Denn Ava kennt nicht die ganze Wahrheit wie sie im Laufe der Handlung feststellen durfte.
Ava mochte ich sehr. Sie läßt sich nicht unterkriegen, ist nicht weinerlich und ziemlich tough. Und manchmal mutiger als gut für sie ist. Ich fand sie aber total erfrischend.
Die übrigen wie Lance, Reid, Brianna und viele andere fand ich passend für die Geschichte. Ich musste oft über Reid lachen mit seiner Art. Und bei Lance und Ava merkt man schnell dass da mehr ist, aber ob auch was draus wird?
Ich fand die ganze Handlung über sehr spannend und interessant. Und hinter einigen scheint mehr zu sein auf den ersten Blick zu sehen ist.
Ich bin gespannt was alles im nächsten Band passiert.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Wahnsinn

Lawless

Nach den ersten beiden Bänder war ich jetzt auf die Geschichte von Bear gespannt.
Schon allein wie er mit den Ereignissen zurecht kommt, die ihn selber betroffen hatten.

Die Seiten habe ich nur so gefressen, ...

Die Seiten habe ich nur so gefressen, da ich die Geschichte voller Nervenkitzel und Spannung wieder war und ich immer wissen musste was als nächstes passiert.
Natürlich bleibt die vulgäre Sprache und die Art wie hier Gefühle gezeigt werden, ist nicht üblich. Für mich geht es streckenweise in Dark Romance Bereich mit einer guten Prise Action.
Bear mochte ich in der ersten beiden Teilen. Er wirkte sympathisch, auch wenn Frauen für ihn nur Mittel zum Zweck sind.
Ihn so gebrochen in diesen Buch zu sehen war schon recht traurig. Aber nachdem Thia in sein Leben stolpert, wird Bear zurück ins realen Leben befördert. Dabei muss sich er auch bald entscheiden was er mit seinen weiteren Leben anfangen will.
Thia ist tough. Sie hat wirklich viel durch gemacht und doch läßt sie sich nicht unter kriegen.

Es wieder wie bei den anderen Bändern, das sie einen unter die Haut gehen. Trotz der Brutalität liebe ich die Reihe. Auf der einen Seite erfüllt sie ein paar Klischees die man im Kopf hat, aber ich bin von dem Setting fasziniert. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte zwischen Thia und Bear entwickeln wird und welche Wendungen es geben wird, denn die wird es geben.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Suchtgefahr

King - Er wird dich lieben

Der erste Teil hat mir ja schon wahnsinnig gut gefallen und dieser schließt direkt nahtlos dran an.

Mich hat Band 1 ja gegen Ende recht Fassungslos zurück gelassen. nicht nur das man sich von einen Charakter verabschieden durfte. Nein King fällt eine Entscheidung wo man schon ahnt das geht nicht gut.
Das Doe nu zurück bei ihrer Familie ist, fand ich recht faszinierend, da ich unbedingt wissen wollte warum sie ihr Gedächtnis verloren hat. Und mir war klar da steckt irgendwo des Rätsels Lösung. Und als Doe ihr Gedächtnis zurück bekommt, habe ich mir einen Teil gedacht, aber da gab es doch viel an grausame Wahrheit womit ich so gar nicht gerechnet hätte. Einfach nur WOW!
Da King gelinkt wurde ist er auf Rache aus, aber er hat erstmal mit Bear ein ganz anderes Problem, welches bei beiden ihr Leben verändert.

Es ist wieder sehr brutal und Misshandlungen werden hier kein Stück beschönigt, es wird noch das Licht drauf gehalten um alles zu sehen. Ich muss sagen die Autorin schafft es wirklich, dass die Geschichte einen unter die Haut geht.
Ich war wieder von Anfang an gefesselt gewesen. Spannung und Nervenkitzel waren hier ausreichend vorhanden.
Ich bin gespannt was die Reihe noch weiter parat hat.