Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Spannend und interessant

Lockruf des Verlangens

Die Geschichte um den Leitwolf des SnowDancer Ruder Hawke und Sienna, der Kardinalmedialen, hat mich super interessiert. In einen der vorigen Bänder hat man schon die Spannung gespürt.
Hawke ist sehr in ...

Hawke ist sehr in seiner Vergangenheit gefangen, hat er schon als kleiner Junge schon seine Gefährtin verloren. Daher kann er Sienna nicht mehr geben.
Sienna ist jung und leidenschaftlich und muss öfter mal ihre Zunge im Zaun hakten, was ihr bei Hawke aber echt schwer fällt.
Die Geschichte wird dadurch interessant gestaltet das man wieder mehr über die Medila erfährt, vor allem das Sienna zu der Kategorie X gehört. Sehr Selten und sehr mächtig.
Von der ersten Seite war ich wieder sehr gepackt. Sowohl das Leoparden Rudel sowie die Wölfe mag ich sehr.
Die Sache mit den Medialen spitzt sich immer mehr zu und macht alles sehr spannend, da man noch nicht genau weiss was passieren wird.
Die nächsten Bänder sind auf jeden Fall verlockend.

Spiel mit dem Wolf

Pakt der Sehnsucht

Auf die Geschichte war ich auch schon recht gespannt gewesen, da sie unteranderem von Copper handelt und der ist mir schon in den anderen Büchern kurz aufgefallen.

Grace, eine unterwürfige Wölfin und ...

Grace, eine unterwürfige Wölfin und Copper, ein Wolf der sehr Dominant ist. Gegensätzlicher hätten die beiden jetzt nicht sein können. Den Grace muss sich erstmal drüber in klar werden ob sie sich nicht verliert bei der ganzen Sache.
Ich fand Cooper seine Herangehensweise frech und nicht aufdringlich für Grace, genau richtig. Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist war ich Feuer und Flamme für die Charaktere.
Die Kurzgeschichten machen genauso viel Spaß wie die längeren.
Die Welt, die die Autorin geschaffen hat gefällt mir richtig gut.

Viel Gefühl auf wenig Seiten

Echo der Stille

Echo der Stille ist eine Kurzgeschichte, die nach Jäger der Nacht anzusiedeln ist von der Reihenfolge her.

Hier war ich auch schon etwas neugierig geworden. Die Reihe an sich habe ich letztes Jahr begonnen und konnte mich jetzt nicht erinnern das der Name Tazia schon mal gefallen ist, aber der Mediale Stefan hat mir dann was gesagt. Und ich fand es schön seine Geschichte hier zu lesen auch wenn sie viel aus der Sicht von Tazi geschrieben ist.
Sie gibt einen guten Einblick in die Welt der Mediale, die eh recht kalt ist. Hier habe ich mich fragt was wäre wenn bei Stefans Kindheit.
Ich fand die Geschichte der beiden sehr schön und hatte was romantisches an sich. Wieder sehr viel Gefühl auf ganz wenig Seiten. Ich bin begeistert wie das die Autorin schafft.
Wer kleine Ergänzungsgeschichten zur Hauptreihe liebt ist hier richtig.

Veröffentlicht am 27.07.2019

So verrückt wie der erste Band

Honey Badgers

Der zweite Band der Reihe konnte mich genauso gut unterhalten wie schon der erste. Das was nur etwas mich stört, man könnte meinen es geht mehr um die Liebesgeschichte auf Grund des Klapptextes. Die ist zwar vorhanden, finde aber das sie nicht den Hauptteil der Geschichte aus macht.
Die Geschichte wird wieder aus vielen Perspektiven geschrieben, was sie unheimlich interessant macht und ein spezielle Dynamik so entwickelt.
Diesmal geht es um Stevie und Chen. Chen schlittert quasi aus versehen bei dem MacKilligan Drama mit rein. Sein Klient ist eigentlich Kyle, ein guter Freund von Stevie. Chen hat eine beruhigende Art auf Stevie, was nicht zuletzt mit seiner Panda Wesen zu tun hat.
Die beiden zusammen sind ein tolles Paar und sehr Kontrastreich. Ich mochte beide auf Anhieb, grad die Art von Chen bringt genug Ruhe rein. Es ist auch keine typische Liebesgeschichte, irgendwie fügt sich da was zusammen was zusammen gehört.
Die Storyline hat es wieder in sich gehabt und ich bin mal gespannt wie es noch für Freddy ausgehen wird, der ist wirklich ein Idiot. Das Ganze konnte mich wirklich gut unterhalten, spannend aufgezogen mit genug Humor und Sarkasmus.
Spannend war das Ende, hatte einen sehr gemeinen Cliffhanger gehabt.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band der Reihe, wenn es dann um Max geht bin ich wirklich gespannt wir ihr passender Partner sein könnte. Aber vielleicht geht es auch eher um die Geschehnisse die der Cliffhanger verursacht hat. Man darf wirklich gespannt sein.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Silberfuchs auf der Jagd

The One Real Man (Love and Order 3)

Dies ist zwar der dritte und letzte Band der Reihe und man muss von seinen geliebten Charakteren Abschied nehmen, aber der Epilog läßt auf das Hoffen, was man vielleicht im zweiten Band schon geahnt hat.

Aber ...

Aber zurück zu Hannah und ihren Silberfuchs. Die beiden haben wirklich einen schlechten Start. Es ist aber bewundernswert wie Roake sich um Hannah bemüht. Zwar Arrogant und frech aber nie aufdringlich mit seiner Art. Da kann man ja nur schwach werden, doch bis es bei Hannah soweit ist dauert es. Geprägt durch ihre Ehe und den Betrug und das ausgerechnet Roake ihren Ex vertreten hat ist es wahrlich nicht leicht.
Gelungen finde ich dass es nie Zuviel Drama gibt, Charaktere die überzogen reagieren habe ich bei der Autorin noch nicht erlebt.
Der Schreibstil ist so toll flüssig und leicht das man nur so die Geschichte verschlingt, de man hat selber Spaß an den ganzen Neckereien und wie die Charaktere hinter ihrer Fassade sind.
Der Epilog hat mir sehr gefallen und ich hoffe das man vielleicht von allen Charakteren den Abschied nehmen muss.
Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.