Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Einfach nur wunderschön und berührend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Vorweg. Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema. Depressionen und Suizid. Aber auch emotionale Abhängigkeit.

Auf Shay und Landon war ich schon sehr gespannt, denn man hat von ihnen nur einen kleinen Einblick bekommen.
Man könnte ja sagen was sich liebt das neckt sich, aber bei den beiden ist es ein wenig anders oder auch nicht.
Shay und Landon haben zum Teil die gleichen Freunde, aber selber können sie sich nicht ausstehen.
Durch eine Wette kommen sich die beiden näher und was sie dabei über den anderen erfahren, ist mehr als sie je gehofft hätten.
Denn beide haben schon immer mehr gesehen als andere.

Die beiden sind schon ein Knaller. Am Anfang wo sie sich nicht "ausstehen" können, gibt es schon paar witzige Situationen. Was mir hier bei besonders gefallen hat, war das man die Sicht von beiden hat. So hat man hier einen sehr guten Einblick.
Beide waren sehr authentisch und echt und so nah am Leben. Es ist nicht alles heile Welt, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
Shay ist sympathisch und jeder mag sie. Sie akzeptiert einfach jeden wie er ist. Sie liebt ihre Großmutter, die der absolute Knaller ist. Zu ihren Vater entwickelt sich ein schwieriges Verhältnis.
Landon zeigt sich nach außen oft cool und unbeschwert, doch in seinen Inneren sieht es ganz anders aus. von seinen Eltern fühlt er sich verlassen und versucht deren Aufmerksamkeit zu erlangen.
Landon ist zum Teil gebrochen und man will ihn einfach nur weiter zusammenhalten, er geht einen so sehr an Herz als Shay ihn wirklich kennenlernt und auch mehr von ihm sieht.

Das Thema Depressionen nimmt die Autorin nicht auf die leichte Schulter, sie geht sehr gefühlvoll mit diesen Thema um. Ein Lächeln bedeutet nicht immer das man glücklich ist, grad dann wenn im Inneren ein Sturm tobt.

Allgemein war es eine Achterbahnfahrt gewesen, es gab vieles zum Lachen auch zum Weinen oder man möchte diverse Protagonisten mal schütteln. Für mich war wieder so vieles dabei.
Anfangs habe ich mich gewundert warum die Geschichte der beiden in 2 Büchern geschrieben wird. Aber die Geschichte von Shay und Landon braucht ihre Zeit.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Mehr davon

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Dieses Buch hat mich so mit genommen.
Eine Achterbahn der Gefühle und das im positiven Sinne, auch wenn man die Tränchen kamen.

Greyson und Eleanor sind zwei fantastische Charaktere.
Eleanor ist ein unheimlich ...

Dieses Buch hat mich so mit genommen.

Greyson und Eleanor sind zwei fantastische Charaktere.
Eleanor ist ein unheimlich starker Charakter, der sich nicht so leicht unter kriegen läßt auch wenn das Leben ihr nicht gut mit gespielt hat.
Greyson als Jugendlicher ist der Wahnsinn und als Erwachsener bricht er einen das Herz in seiner Trauer. Man liebt und hasst ihn zugleich, doch Eleanor weiss irgendwo in ihm steckt der Junge von früher.
Die Geschichte der beiden fing so toll an und hat eine Hürde bekommen, bis das Leben dazwischen kam.
Die Charaktere sind alle mit so viel Liebe gestaltet.
Karla und Loralei sind beide einfach nur entzückend, okay Karla muss man erstmal Knurren lassen. Aber grad Loralei hat einen oft ein Lächeln auf den Lippen gezaubert, einfach so süß und ein Herz aus Sonne.
Amüsant fand ich hier die beiden Nebencharaktere Landon und Shay. Ich freue mich schon auf deren Geschichte.
Ich habe zwar schon 2 andere Hörbücher der Autorin gehört, aber dieses hat mich wirklich berührt. Es spiegelt das Leben in all seinen Facetten wieder.
War für mich ein absolutes Highlight gewesen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe es einfach

Dunkle Sehnsucht

Weiter ging es in meiner Reread Runde.

Weiter ging es in meiner Reread Runde.

Diesmal bekommen es Cat und Bones mit den Ghulen zu tun. Denn Apollyn ist noch nicht fertig mit ihr, dass hat man ja schon fast nach Band 4 sich gedacht. Denn so einfach verschwinden Gerüchte nicht.
Ghule scheinen sich zusammen zu tun und schwache Vampire anzugreifen.
Droht ein neuer Krieg? Und was wird Marie Laveau tun?

Spannend aber auch traurig ist dieser Band, denn direkt zu Anfang erfährt man wieder so einiges und man ahnt die Entwicklung der Handlung.
Mir hat das Zusammenspiel zwischen Cat & Bones gefallen, sie sind reifer was ihre Beziehung an geht. Das Vertrauen zueinander ist hier spürbar, wie kenne ihre Stärken und Schwächen. In dieser Hinsicht gefällt mir deren Entwicklung.
Vlad ist auch wieder mit dabei, ich liebes es wenn er dabei ist. Das rumgeflachse zwischen Cat und ihm, aber auch wie Bones und er sich verhalten ist einfach nur zum Schmunzeln.
Diesmal lernt man auch eine andere Seite von Mencheres, die echt faszinierend fand.
Cat als Vollvampiren ist interessant, denn ihre Fähigkeiten sind nicht das einzige ungewöhnliche an ihr.
Ich liebe die Reihe einfach, da sie mich immer gut unterhält. Spannung, Humor, einen flüssigen Schreibstil und eine Spur Erotik begleitet das Setting.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Volle Spannung voraus

Gefährtin der Dämmerung

Nach Band 2 muss dann 3 direkt her halten.
Einiges weiss ich noch von vor ein paar Jahren einiges ist mir entfallen, aber um so mehr macht mir der reread Spaß.

Wieder ziemlich schnell wurde ich von der ...

Nach Band 2 muss dann 3 direkt her halten.

Wieder ziemlich schnell wurde ich von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Action und temporeich ging es zur Sache.
Jemand möchte Cat an den Kragen und es gilt natürlich heraus zu finden wer das wohl ist. Dabei kommen ein paar ganz schöne Überraschungen auf Cat und Bones zu. ich mag es das es auch so viel Nebencharaktere dabei gibt. Diese lockern immer die ganze Geschichte auf und auch wenn es viel um Cat und Bones geht, haben diese Nebencharaktere auch einen festen Platz. zumal es ist immer wieder amüsant wie Bones und Justina, Cats Mom, sich ein Wortgefecht liefern. Je mehr sie sich aufregt, desto gelassener ist er.
An Spannung und Wendungen fehlt es hier nicht. Und man bekommt weitere Einblicke wie es bei den Vampiren zu geht.
Allein Tate nervt mich ein wenig.

Humor, Action, interessante Charaktere und wieder prickelnde Szenen, sind hier vertreten.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Es gibt kein Entkommen

Kuss der Nacht

Es macht richtig Spass meine Lieblingsreihe zu rereaden.

Nach dem Ende von Band 1 war ich gespannt wie es ging.

Es macht richtig Spass meine Lieblingsreihe zu rereaden.

Nach dem Ende von Band 1 war ich gespannt wie es ging.
Zum einen sind ein paar Jahre vergangen und Cat arbeitet für die Regierung. Mit ihren Team erledigt sie Vampire, die für Tote sorgen. Doch schon bald steht Cat Bones wieder gegenüber. Den Mann, denn sie immer noch liebt wie sie sich eingestehen muss.

Bones ist wie immer Bones, ich liebe diese Charakter. Auch wenn er besitzergreifend ist, ist er dennoch süß dabei. Cat geht wie so oft mit den Kopf durch die Wand, aber das macht sie nur bei Personen die ihr wichtig sind.

Ich habe das Katz und Maus Spiel hier geliebt, denn Cat muss einsehen das es kein entkommen vor Bines gibt.
Wieder äußert witzig war dieser Band, denn die Reihe hat einfach einen tollen Humor. Aber auch an Spannung fehlt es ihr nicht wie einen hauch Erotik.