Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Eine schöne Liebesgeschichte, die man nicht so einfach aus der Hand gibt.

Eine schöne Liebesgeschichte, die man nicht so einfach aus der Hand gibt.
Das erst aufeinander Treffen der der Protagonisten ist schon recht witzig. Ein wenig wie Katz und Hund. Beide merken doch recht schnell das sie vom anderen profitieren. Kommen sich dabei auch privat immer näher.
Emma und Nikolaj sind zwei sehr sympathische Charaktere und man möchte grad bei Nikolaj wissen warum er für die Glamour Welt eine Maske aufsetzt. Den Emma bekommt eine ganz andere Seite von ihn zu fassen.
Die Beschreibungen der Autorin von Dänemark, macht Lust selber das Land zu erkunden.
Die erste Hälfte läßt sich recht gut weg lesen, danach ist die Geschichte zwar nicht zäh, verliert aber ein wenig von ihrer Spannung.
Dennoch konnte mich die Geschichte der beiden genug fesseln, zumal ich auf ein paar Sachen gegen Ende gespannt war, wie diese ausgehen.
Ich bin schon sehe auf den zweiten Band gespannt und ob dieser einen auch so verzaubern wird.

Humorvoller und spannender Auftakt

Alchemistin wider Willen

Eine wirklich frische und amüsante Geschichte.
Man ist direkt mitten in der Geschichte.

Eine wirklich frische und amüsante Geschichte.
Man ist direkt mitten in der Geschichte.
Zoe Faust beginnt ein neues Leben in Portland. Ein Umzug von Frankreich nach Amerika ist schon Stress genug, aber hinzu kommt dann auch noch das ihr Handwerker ermordet wird und sie einen blinden Passagier in ihren Kisten hatte. Und so muss sich Zoe mit sich und ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.
Zoe ist Alchemistin und lebt schon etwas länger, doch durch tragische Ereignisse in der Vergangenheit hat sie der Alchemie abgeschworen, aber ihr zusätzlicher Hausgast entpuppt sich als Gargoyle, die normalerweise nicht leben. Dorian wurde vor Jahrhunderten ins Leben gerufen und scheint der Einzige seiner Art zu sein. Doch er hat ein Problem weswegen er sich an Zoe wendet.
Zoe und Dorian ergeben schon ein tolles Gespann, aber dabei bleibt es nicht. Es gibt noch jede Menge andere Ortsbewohner deren Weg sie kreuzen.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam und angenehm. Ich hatte auch keine Ahnung wer hinter den ganzen Taten steckt und warum.
Ich bin nur so durch die Geschichte gerauscht, da sie einfach angenehm war und die Charaktere vielfältig und sympathisch waren.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. Denn es gibt noch ein paar offene Fragen.
Zoe, Dorian und Co sind zu empfehlen.

Wieder einfach toll

Faking It with #41 (Hockey Hotties 3)

Die Hockey Hotties liebe ich mittlerweile sehr und habe mich schon auf Band 3 gefreut.
Bei den Männern ist nicht immer so wie alles scheint und so verhält es sich auch teilweise.
Ford ist kein Kind von ...

Ford ist kein Kind von Traurigkeit, womit er oberflächig betrachtet als ziemlicher Frauenheld da steht. Aber was seine Tochter angeht, da gibt er 100% und viel trauen es ihm nicht zu, wobei man dann überrascht wird. Er ist ein wahrer liebevoller Vater.
Ford liefert sich hier frech und starke Wortgefechte mit Lena. Sie ist die PR Beraterin seiner Familie und seine Familie ist der Meinung, dass diese benötigt wird. Schließlich ist Fords Tochter an Hand eines One Night Stands entstanden.
Und wie heißt es so schon, was sich liebt das neckt sich, aber dafür müsst man erstmal an seinen Gefühlen kratzen. Etwas was beiden unangenehm hier ist. Schließlich haben ja beide jeweils eine Meinung zum anderen.
Die Handlung war wieder locker, leicht und einfach zum genießen.
Ford und Lena sind beide sympathisch und haben mir sehr gefallen. Die reihe ist perfekt zum Abschalten und macht einfach Spaß zu lesen.
Mit Bücher von Piper Rayne macht man einfach nichts verkehrt. Sie sind immer witzig und fürs Herz.

Anders gut diesmal

Age of Trinity - Echo des Sturms

Endlich ein neues Buch zu meinen Lieblingsuniversum.
Auf der einen Seite fand ich dich die Story total interessant, man hat wieder das Gefühl hinter die Kulissen zu blicken und mehr Einblicke zu bekommen.
Aber ...

Endlich ein neues Buch zu meinen Lieblingsuniversum.
Aber so ganz habe ich leider nicht die Lovestory zwischen den beiden Protagonisten gefühlt. Hier hat mir leider ein wenig der Funke gefehlt. Dabei fand ich es schön wieder bei den Katzen und teils Bären zu landen. Ich hoffe Arwen bekommt auch noch seine Geschichte bzw wenigsten eine Novelle. Ich liebe diesen Charakter einfach. Zumal ich so auf eine weitere Bärengeschichte hoffe.
Aber zurück zu den zwei Hauptprotas. Da Ivan ein Medialer ist, ist dieser Charakter eh schon etwas unnahbar. Die Medial kommen einen immer noch recht fremd vor, haben aber herzensgute Eigenschaften. Mit Lei verhält es sich hier anders, sie ist warm und greifbar. Dennoch hat mir der Funke hier gefehlt. Ich mochte aber das innere Tier von Lei, absolut putzig in ihrem Verhalten.
Allgemein haben sich hier wieder ein paar lose Fäden zu einem Ende gefügt, sogar eine längere Geschichte hat hier noch einen Abschluß bekommen.
Auch wenn mich die Lovestory diesmal nicht so ganz überzeugen konnte, so hat mir der Rest der Story sehr gut gefallen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wieder absolut traumhaft

My Twist of Fortune (Greene Family)

Bin wieder schockverliebt.
Der Einstieg in die Greene-Family war hier schonmal sehr gelungen, da kann man sich auf sehr viel freuen.
Die beiden Protagonisten sind einfach zauberhaft, ich fand sie direkt ...

Bin wieder schockverliebt.
Die beiden Protagonisten sind einfach zauberhaft, ich fand sie direkt sympathisch und authentisch. Ich liebe diese Patchworkfamilie und natürlich durften 2 gewisse Damen auch nicht fehlen. Mir hat es sehr gefallen das beiden Protagonisten mitten im Leben stehen. Beide schon Kinder haben und an einen Scheideweg stehen. Es macht die Gesichte um so realer und greifbarer. Ich bin bin wirklich schon sehr auf die anderen Geschichten gespannt. Denn sie werden mit Sicherheit genauso bezaubernd sein wie diese hier.
Der Schreibstil war wie immer toll. Bei Piper Rayne ist man einfach auf der sicheren Seite, man kann mit diesen Büchern einfach nichts falsch machen. Die Geschichten sind immer mit viel Herz und einer schönen Prise Humor.