Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Idee gut, konnte mich aber Null packen

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Das Cover ist natürlich der totale Blickfang und der Klappentext hört sich schon recht interessant an.
Tja ich habe leider ein ziemliches ABER.
An sich hörte es sich interessant an mit dem Fluch, aber ...

Tja ich habe leider ein ziemliches ABER.
An sich hörte es sich interessant an mit dem Fluch, aber ich fand vieles zu erzwungen. Was hat der Unstern davon Leute zu verfluchen? Mir war da zu wenig Information gewesen.
Dann das sich alles um Tanzen und Kämpfen gedreht hat wegen der Bälle. Die Bälle fand ich einfach nur merkwürdige und haben noch weniger Sinn für mich ergeben. Ich hatte das Gefühl das so gar nicht recht versucht wird den Fluch zu brechen. Aber vielleicht gibt es ja dazu eine Erklärung im nächsten Band?
Irgendwie hat was an Spannung gefehlt, ich hatte da immer die Hoffnung das was interessantes passiert.
Die Charaktere fand ich leider was schwach dargestellt, selbst Joy, die Hauptprotagonistin. Etwas Tiefe hat da die lange und verbotene Freundschaft zwischen Rhyme Capulet und Cut Montague. Man merkt das sie sich nicht wirklich hassen und sich gut kennen und ihre Freundschaft auch hinterhertrauern.

An sich fand ich die Ansätze nicht schlecht, aber so recht konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Sie konnte mich nicht packen und hat sich für mich komplett gezogen.

Solider Abschluss

A Place to Shine

Dies ist ein solider Abschluß der Reihe, aber ich fand ihn leider am Schwächsten von allen Büchern.

Mit Poppy hatte ich in den anderen Bändern so meine Schwierigkeiten, da sie als jüngste auch sehr typisch dargestellt worden ist und sehr verzogen rüber kam.
Leider hat sie mich mit ihren zickigen Getue hier leider nicht so überzeugen können. Sie war mir nicht wirklich unsympathisch, aber der Funke zu ihr wollte einfach nicht rüber springen. Mir waren ihre Reaktion teils einfach viel zu übertrieben dargestellt. Für mich ist Poppy eine Dramaqueen. Dadurch wurde teils die Handlung etwas anstrengend.
Trace fand ich auf den ersten Blick interessant und kam um einiges besser rüber als Poppy, doch wirkte er was blas. Das war leider etwas schade. Seine Art hat nämlich Poppy was ausgeglichen, vor allem seine Geduld mit ihr.
Dafür konnte man aber spüren wie die beiden sich verliebt haben, diese Szenen wurden mit viel Gefühl geschrieben.
An sich fand ich es schön nochmal nach Cherry Hill zu reisen und da die ganzen anderen Charaktere auch ihren Auftritt hatten und es sich so nach Hause kommen angefühlt hat.
Vom Setting her, gehört diese Reihe unter Wohlfühlromane. Man ist einfach traurig diesen schönen Ort zu verlassen.

Monster Love

The Kraken's Sacrifice

Uiui.
Der war mal so ganz anders gewesen.
Monster Love muss man schon lieben, ansonsten Finger weg hier.

Uiui.
Der war mal so ganz anders gewesen.
Monster Love muss man schon lieben, ansonsten Finger weg hier.
Denn ja hier hat man eine recht flotte Liebesgeschichte mit einen Kraken und nein er kann sich nicht in einen ganzen Menschen verwandeln. Die untere Hälfte ist ein Kraken mit Tentakeln und Saugnäpfen und ja die kommen auch mehr als einmal zum Einsatz.
Das Setting ist sehr interessant, da war ich eh schon gespannt drauf. Catalina ist liebenswert und Thane etwas grumpy, aber irgendwie auf eine niedliche Art und Weise.
Klar eine tiefsinnige Handlung ist hier jetzt nicht, aber die Geschichte hat mich unterhakten und war ganz schön spicy und das mit Tentakeln ;)
Ich bin schon auf die anderen Wesen gespannt. Sie sind halt alle auch in ihren Wesen und Beweggründen unterschiedlich, so das die Neugier angetrieben ist.
Der Schreibstil ist recht schlicht und könnte manchmal etwas besser sein, aber es liest sich trotzdem sehr gut.
Also wer auf Monster Smut steht ist hier gut aufgehoben.

Solide Geschichte

Die Todesbotin

Von der Autorin kannte ich bis jetzt nur die New Adult Reihe und war natürlich jetzt neugierig wie sich in diesen Genre schlägt.
Der Einstieg in die Handlung war schonmal recht vielversprechend und ich ...

Der Einstieg in die Handlung war schonmal recht vielversprechend und ich war neugierig die Banshee Eerie und das Setting näher kennenzulernen.
Eerie ist eine Auftragsmörderin und hat bis dato keine Probleme mit ihren Job gehabt. Aber dann bekommt sie ihren nächsten Auftrag Adam. Und das erste Mal hinterfragt Eerie ihre Arbeit, denn Adam hat etwas an sich das Eerie einfach nicht los läßt. Er ist ein Rätsel für sie, ein Rätsel das sie gern besser kennenlernen würde. Und manchmal werden Wünsche dann wahr.
Eerie hat mir als Charakter gefallen, auch wenn sie in der Welt der Menschen lebt, kennt sie aber nicht viel von ihnen. So weiss sie teils auch nicht wie sich Anfangs gegenüber Adam verhalten soll. Da gab es für mich dann die ein oder andere niedliche und witzige Situation.
Adam ist ein Träumer, aber er ist realitätsfremd. Ich mochte seine ruhige und gelassene Art und hat Eerie und deren Welt einfach mit offenen Armen empfangen. Er war einfach offen dafür. Mir war klar das sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt, leider ist sie mir ein wenig zu sehr in den Fokus zwischenzeitlich gerückt. So dass die Morde und ein paar andere Sachen in den Hintergrund gerutscht sind.
Dadurch wurde am Ende alles ein wenig zu schnell aufgedeckt und gelöst. Die Geschichte hätte ruhig mehr Spannung vertragen können.
Denn noch bin ich begeistert von der Geschichte, denn neben Eerie und Adam gibt es noch ein paar andere tolle Nebencharaktere.
Für einen Einzelband wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Wunderschöne Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Eine wunderschöne Geschichte. Ich konnte gar nicht genug von den Charakteren und dem Setting bekommen.

Eine wundervolle und märchenhafte Welt voller Mythen und Legenden, mit Geistern, Drachen, Dämonen, verschiedenen Fabelwesen und Göttern. Die Vielfalt hat mich begeistert. Die Handlung hat ihr eigenes Tempo, indem sich alles Stück für Stück entfaltet.
Mina fand ich direkt sympathisch und habe mit ihr gefiebert. Kann sie den Fluch auflösen? Und was hat es mit Lord Shin auf sich? Er und seine Begleiter, Kirin und Namgi, haben es mir sehr angetan. Sie ergeben eine tolle Einheit zusammen, so verschieden sie auch sind.
Eine wirklich schöne Geschichte, die mich verzaubert hat. Ich denke es hat mir auch so gut gefallen da ich gerne die Animes aus den Ghibli Studios sehe.
Ich hoffe ja noch auf ein paar andere Retellings aus der Schreibfeder der Autorin.