Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Besser als erwartet

Hot as Ice - Heißkalt verführt

Der erste Teil hat mir schon mega gefallen und so war ich nun gespannt ob dieser mich auch so gut unterhält.

Bei Miller hatte man das Gefühl im ersten Teil das er nicht grad der hellste ist, aber das stimmt nicht. Er kommt nur falsch rüber weil er bei den wirklich wichtigen Sachen nicht will das die Presse davon Bescheid weiss.
Ich mag Miller auch wenn er manchmal sehr schlicht rüber kommt, aber das ist sehr angenehm. Dadurch ist vieles sehr einfach mit ihm. Ich empfinde den Charakter sogar sehr Bodenständig.
Sunny mochte ich nicht unbedingt, zu unsicher und hat zu wenig vertrauen in Miller. Auch konnte ich ihre Entscheidung teils nicht verstehen.
Das Setting hat mir gefallen, dass hat mich sogar zum Teil überrascht. Schön ist es das Violet hier auch drin vor kommt und Alex am Rande. Man ahnt auch schon welche Spieler es noch erwischen wird.
Ich bin schon gespannt was mich im nächsten erwarten wird.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Aufregender zweiter Band

House of Scarlett

Nachdem der erste ja echt gemein geendet hat war ich gespannt wie die beiden Protagonistin wieder zu einander finden werden.

Und in dieser Hinsicht war dann die Stiefschwester von Scarlett sehr kreativ gewesen. Wobei Gabriel da schon längst selber Einsicht über sein Verhalten hatte.
bei beiden muss man hinter die Fassade schauen, das wird hier wieder sehr bewusst. Scarlett wird oft von Fremden anders wahrgenommen, was wohl an ihren Reichtum und Namen liegt. Bei Gabe sieht man erst nur den Kämpfer und das er einen gewissen Ruf dabei hat. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher auf den ersten Blick sein, doch beide selber sehen den Menschen in der anderen Person.
Beide Charaktere entwickeln sich nach vorne hin weiter und ich bin gespannt welchen Sprung sie da noch machen werden. Bei Scarlett und ihren Vater habe ich das Gefühl ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen und ich bin natürlich gespannt wer der Stalker von Scarlett ist.
Aufgefallen ist hier mir eine kleine Verbindung zu Sinful Reihe, denn der Whiskey Seven Sinners wurde erwähnt.
Allgemein finde ich die Geschichte der beiden sehr toll, sie wachsen aneinander. Die ganzen Nebencharaktere gefallen mir gut und sind einfach toll. Die Stiefschwester finde ich klasse, da könnte ich mir auch eine eigene Geschichte vorstellen.
Das Ende war mega fies gewesen, aber mit sowas in der Art habe ich schon geahnt. Schließlich hat selbst Gabriel mit sowas geahnt. Aber

Veröffentlicht am 26.01.2021

Mitreissender als Teil 1

Save You

Ich war natürlich gespannt wie es weiter geht, da der erste Teil ja schon ein wenig gemein aufgehört hatte.

Das Ruby verletzt ist kann man verstehen, aber irgendwie konnte ich auch James verstehen, obwohl er einen falschen Weg eingeschlagen hat. Das sieht er auch selber ein aber ob es für ihn und Ruby noch eine Chance gibt wird sich noch zeigen.
Von James bekommt man grad hier eine andere Seite mehr zu Gesicht und so bekommt sein Charaktere mehr tiefe.

Was mir an sich gut gefallen hat das hier nicht nur die Sicht aus James und Ruby ist sondern zum Beispiel auch Ember dazu kam. Dadurch wirkt die Geschichte was lebendiger und man bekommt noch andere Sachen mit die sonst eher im Hintergrund laufen.
Die beiden Sprecher Milena Karas & Michael-Che Koch machen hier einen richtig guten Job.

Dieser Teil hat mich was mehr mitgerissen als der Erste.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Angenehm und schön

Ice Breakers - Ethan

Die Vorgänger dieser Reihe kenne ich diesmal nicht, hat aber in dem Fall nicht weiter gestört, da man nicht viel von den anderen Spielern mit bekommen hat.

Eigentlich dreht es sich die ganze Zeit um Mia ...

Eigentlich dreht es sich die ganze Zeit um Mia und Ethan und ein wenig um Will, Mias Bruder.
Ethan ist Wills bester Freund und in der Highschool Zeit gab es eine Phase zwischen ihn und Mia, da hatten die beiden ein kleines Geheimnis.
Doch dann war Ethan weg und Mia hat nie wieder was von ihm gehört bis er eine Tages in Wills Eishockey Mannschaft kam. Aber sie ist ihm aus dem Weg gegangen so gut es ging.
Doch mitten in der Nacht tauchen Will und Ethan auf und wollen sich bei Mia einquartieren, weil es in ihrer Wohnung einen Wasserschaden gab.
Und so kommen sich Mia und Ethan schnell wieder näher.

Ein süße Geschichte ohne großes Drama in diesen Fall. An sich überlegen Mia und Ethan wie sie es Will sagen, der natürlich seine Schwester mit Argusaugen behütet. Auf der anderen Seite ist da noch ein Teil von Ethans Vergangenheit, von den Mia nichts weiss und wo Ethan befürchtet dass Mia ihn dann verlässt, schließlich hat sie was besseres verdient als ihn.
Die Geschichte war angenehm zu lesen und zwar etwas vorhersehbar aber doch schön.
Ich werde noch schauen das ich die anderen Bänder lese, da diese Geschichte so schön locker und leicht war. Lohnt sich wenn man mal die Seele baumeln lassen möchte.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Sehr guter Einstieg

Fall of Legend

Meghan March gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen. Und so komme ich natürlich kaum an ihrer Bücher vorbei.

Mir hat diese Geschichte sehr gefallen, denn die Autorin läßt ihren Charakteren hier mal was zeit bis sie auf Tuchfüllung gehen, zumal es sich ja hier bei um eine Trilogie handelt. Ich fand es daher diesmal echt angenehm dass die Charaktere nicht zu sehr auf das eine reduziert werden.

Auf den ersten Seiten musste ich erstmal Lachen, da Scarlett sich in einer sehr überraschenden Situation wieder befindet. Und kurz danach ein ungewöhnliches Arrangement hat.
Gewohnt flüssig wird die Geschichte von Scarlett und Gabriel geschrieben.
Gabriel scheint eine bewegte Vergangenheit zu haben, wo man hier noch nicht alle Puzzleteilchen bekommen hat.
Scarlett ist auf der einen Seite selbstbewusst aber auf der anderen Seite würde sie ihren Vater alles recht machen, zudem sie eine etwas schwierige Beziehung hat.
Beide Charaktere sind diesmal was komplexer gestaltet und werden sich wohl in den folgenden Bändern mit einiges auseinandersetzen dürfen.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Ich habe Bump ins Herz geschlossen. Sein Schicksal scheint hier sehr tragisch zu sein. Aber er hat eine erfrischende fröhliche Art.