Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein Kampf um Freiheit

Töchter der Freiheit

Ich war gespannt was mich hier erwartet, dass Cover fan dich schon sehr interessant und der Klapptext hat weiter meine Neugier gesteigert.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil. ...

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil. Vom Setting her war es historisch, mittelalterlich mit ein tick Magie angehaucht. Anders kann ich es nicht beschreiben. Obwohl das magische eher ganz im Hintergrund ist.
Die Geschichte, die die Protagonistinnen durchleben, ist spannend, voller Intrigen, mit Lebensweisheiten gespickt und sehr aufregend.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven geschrieben und man kann sich was die Gefühlslage jedes Mal angeht gut rein versetzen.
Ich fand die Geschichte sehr aufregend und ich habe mit den verschiedenen Charakteren mit gefiebert. An vielen Stellen ist mir das herz stehen geblieben, da ich einfach nicht mit den verschiedenen Wendungen gerechnet hätte.

Es war für mich ein sehr tolles Lesevergnügen gewesen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannend gemacht

Verbündete der Schatten

Endlich ging es um Aric Chase, da habe ich schon länger drauf gewartet.
Aric lockere, charmante und etwas arrogante Art habe ich geliebt in diesen Buch.
er weiß was er kann und was er will und in dem Fall ...

Endlich ging es um Aric Chase, da habe ich schon länger drauf gewartet.
er weiß was er kann und was er will und in dem Fall merkt er dass er Kaya will. Obwohl er sich dies auch erstmal eingestehen muss. Denn wirklich schon nach einer Gefährtin hat er nicht gesucht. Und Kaya passt perfekt zu Aric. Stark und sturköpfig, aber auch Clever und voller Ehrgeiz.
Nur ein wenig hat mich gestört das ihr dunkles Geheimnis zum Ende etwas schnell abgehandelt wurde.
Der Spannungsbogen war für mich sehr gelungen, es gab zwar etwas vorhersehbares aber es wurde mit einer kleinen Überraschung gepaart.
Die Handlung ist sowohl von Erfolg aber auch Rückschlag gekrönt. Es findet sich immer eine gute Mischung bei der ganzen Sache.
Ich bin gespannt wie sich hier einiges weiter entwickeln wird.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Spannende Handlung

Verstoßene des Lichts

Da ich wieder in Midnight Breed eintauche, musste ich mich jetzt erstmal wieder stärker konzentrieren wer wer war und wie die Handlung bis dahin war.
Aber ich es war gar nicht so schwierig wie gedacht ...

Aber ich es war gar nicht so schwierig wie gedacht da nach und nach immer wieder ein paar Informationen zu Tage kommen wo es dann auch bei mir wieder klick gemacht hat.

Rune und Carys mochte ich beide auf anhieb sehr, hätte mir aber ein wenig mehr tiefe gewünscht was ihre Beziehung anging.
Dass der männliche Part war schon recht typisch dargestellt, dass er nicht gut genug ist für Carys in diesen Fall. Bei Carys Charakter hätte ich mir auch mehr Ausarbeitung gewünscht.
Was das Geheimnis von Rune anging, damit habe ich so gar nicht gerechnet und fand es gut integriert in die Handlung aber auch in die gesamte Geschichte.
Allgemein finde ich die Handlung, wo die Geschichte allgemein hin geht sehr interessant und spannend. Da scheint noch einiges aus der Vergangenheit zu sein was interessant ist.
Ich bin auf jeden fall wieder voll im Midnight Breed Fieber.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Spannend und gelungen

Der Pakt der Bücher

Endlich gab es die Auflösung was es mit dem letzten Kapitel des Flaschenpostbuches auf sich hat.
Die Geschichte war temporeich und spannend.
Ich konnte sie kaum aus der Hand nehmen. Denn durch die Auflösung ...

Die Geschichte war temporeich und spannend.
Ich konnte sie kaum aus der Hand nehmen. Denn durch die Auflösung ist auch ein wenig etwas aus den Seiten der Welt was klarer.
Mercys ruhiges Leben nimmt ein ruhiges Ende als Cedric de Astarac sie kontaktiert und ihr den letzten Teil des Flaschenpostbuches gibt. Doch nichts ist umsonst, denn erledigt Mercy nicht etwas für die Adamtische Akademie, so sorgt sie für die Zerstörung der Bücherstraße.
Im ersten Band gab es noch einen Kriminalfall zu lösen, etwas was hier entfällt. Doch Mercy muss mit Cedric zusammenarbeiten und das ist schon sehr unterhaltsam.

Die Handlung war für mich unterhaltsam, fesselnd und spannend. Ich mochte es sehr wieder ein Teil dieser Welt zu sein. Würde ich nicht schon die Seiten der Welt kennen, so würde ich diese jetzt wohl lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Sinnlich, dramatisch, spannend

Richer than Sin

Bei den Bücher von Meghan March kann ich immer perfekt abschalten.
Während die anderen beiden Reihe eher was düsteres an sich haben, so wittere ich hier ein fettes Familiengeheimnis.
Das ist diesmal dann ...

Bei den Bücher von Meghan March kann ich immer perfekt abschalten.
Das ist diesmal dann ein etwas anderes Setting, schon allein weil es in einer Kleinstadt spielt in der jeder jeden kennt. Was nicht immer vom Vorteil ist.
Etwas was Whitney am eigenen Leib erfahren durfte.
Lincoln Riscoff ist für mich eigentlich ein Charakter der mit beiden Beinen im Leben steht und weiss was er will, dass er das ganze Theater mit seiner Familie und deren Traditionen so mit macht, hat mich schon gewundert. Seine Familie ist schon recht einzigartig. Seine Mutter ist komplett unsympathisch, sowie ein jüngerer Bruder. Die Schwester scheint sympathisch zu sein aber von ihr hat man noch nicht viel mitbekommen. Und der Großvater ist der Knaller, irgendwie finde ich ihn total passend.
Whitney Gabels Familie ist vom Stand her das totale Gegenteil. Eher Arm und schlägt sich so durchs Leben. Die beiden Cousinen Cricket und Karma könnten nicht unterschiedlicher sein. Glaub bei Karma wird einen noch eine Überraschung ins Haus stehen.

Die Geschichte hat natürlich irgendwie etwas von Romeo und Julia, aber vielleicht nicht ganz so romantisch auf den ersten Blick.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lincoln und Whitney beschrieben und zusätzlich springt man teilweise immer wieder in die Vergangenheit.
Ich muss sagen ich finde beide Stränge sehr unterhaltsam und spannend geschrieben.
Der flüssige Schreibstil ist wieder sehr angenehm.
Ich bin schon gespannt welche dunklen Geheimnisse es bei den beiden Familien gibt. Zumal das Ende einen doppelten Cliffhanger hat, der sehr neugierig macht.