Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Absolut fesselnd

Spinnenrache

Spannend ging es in diesen Band wieder weiter.

Spannend ging es in diesen Band wieder weiter.

Gin macht eine Entdeckung, die nicht ohne Folgen bleiben und das in vielerlei Hinsicht. Nur wie sie mit um geht ist ihr erst nicht klar. Natürlich fliegt ihr das Ganze um die Ohren und das auf eine sehr unschöne Weise.
Diesmal ahnt man schon das ein oder andere aber man hat wie in diesen Fall mit Finn Hoffnung. Ein wenig ist diesmal die Handlung was anders aufgebaut. Und setzt sich so von den ersten Bändern wieder was ab.
Ich fand es interessant wie sich nachher alles zusammen gesetzt hat und das es tatsächlich noch eine Wendung der Ereignisse gab. Da war ich so ziemlich von den Socken gewesen.
Ich bin wirklich gespannt was Gin und ihre Familie noch alles erfahren werden und was ihnen wieder fährt, vor allen hoffe ich das die Autorin alle meine Lieblinge leben lässt. Denn das ein oder andere mal muss man wieder starke Nerven besitzen.

Wieder sehr interessant gemacht, auch wenn es mal ein wenig vorhersehbar ist aber trotzdem für mich fesselnd gewesen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Emotionsgeladen

Bad At Love

Ich war absolut gespannt was mich hier erwartet, da so viele von der Geschichte begeistert waren. Bei sowas habe ich ja immer die Befürchtung das es mir nicht gefällt.
Aber die Handlung hatte mich von ...

Aber die Handlung hatte mich von Anfang an in ihren Klauen.
Im Vorfeld wird man schon auf gewisse Themen hingewiesen und das zurecht.

Mir ging die Geschichte unter der Haut, denn das was Azalée zustößt und wie sie dann mit umgeht ist einfach nur traurig. Und keiner scheint was zu hinterfragen, obwohl erst im späteren Verlauf ein wenig klar wird warum Azalée auch geschwiegen hat. Man ist an der dieser Stelle etwas hin und her gerissen.
Der Nachbar Eden habe ich direkt ins Herz geschlossen, aber auch er hat es nicht einfach gehabt im Leben und er kämpft noch eine ganz bestimmte Zukunft. Eine Zukunft die leicht ins wanken mit Azalée kommt, als sie eine Entscheidung in ihren Leben trifft.
Von den Emotionen her habe ich wohl alles hier mit gemacht. Denn hier wird alles geboten von herzergreifenden Szenen, zu welche deinen wütend hinterlassen oder die einen zum Lachen bringen.
Die Autorin weiss wie man eine mitreißende Geschichte schreibt.
Die beiden Sprecher Lisa Stark und Benedikt Hahn haben eine hier alles fühlen lassen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wahnsinn wieder

Spinnenblitz

Ich liebe diese Reihe einfach.

Ich liebe diese Reihe einfach.

Gin kann noch nicht mal ein einfaches Meeting abhalten ohne das Gefahr droht. Als Gin der Sache auf den Grund geht wer es wohl wieder auf sie abgesehen hat, wird sie wieder mit ein Teil ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Unfreiwillig wird Gin wieder was hineingezogen.

Die Handlung fing wieder interessant und witzig an. Gin muss sich nun mit ihrer Rolle als Königin der Unterwelt zurecht finden, ein wirklich nerviges Unterfangen für sie. Muss sie sich nun mit jeder Menge Idioten abfinden, die sich wie Kleinkinder befinden.
Durch den neuen Anschlag auf ihr Leben und ihrer Freunde, geht sie natürlich der Sache nach und findet dabei heraus um wen es wirklich ging. Und Gin hat zwar oft eine sehr harte Fassade aber ein weiches Herz.
Mir hat der Verlauf der Handlung wieder sehr gefallen, Gin auf einer Party zu sehen, die sie freiwillig nie betreten hätte, war schon amüsant.
Allgemein gefällt mir immer was aus Gins Vergangenheit erfährt, wobei ich teils frage warum sie so einiges Verdrängt hat. Manchmal kommt es so vor als hätte sie alles vergessen.
Da mittlerweile immer mehr Charaktere auf der Bildfläche auftauchen, die man ins Herz schliesst, wird es langsam schwierig allen gerecht zu werden. Ich mag es wenn sie auftauchen und die besondere Stimmung dann entsteht.
Auf jeden fall kommen wieder eine paar besondere Überraschungen am Ende zu Tage, dass heißt der nächste Band hält wieder was spezielles parat.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein fantastisches Ende

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ein wirklich fesselndes Finale obwohl es ein wenig gedauert hat bis zur endgültigen Schlacht.

Die Handlung hat mich direkt wieder eingenommen. Da Feyer wieder am Frühlingshof ist, was mich zum Teil geschockt hat. Feyer zeigt hier eine recht kalte und harte Seite von sich. Sie ist recht abgebrüht und das ohne es Tamlin und Lucien ahnen.
Feyer mochte ich diesmal von Anfang an, was wahrscheinlich daran lag, dass sie endlich sie selbst ist.
Feyer und ihre neue Familie, die sie gefunden hat in ihren Freunden versuchen alles um den Krieg zu gewinnen. Dafür muss ab gewägt werden was ein Wagnis ist ein zu gehen oder was nicht in Frage kommt. Keine leichte Aufgabe für Rhysand und Feyer.
es ist stellenweise schon recht ruhig, aber an sich hat mir das gefallen weil so sich die Charaktere weiter entfaltet haben. Man erfährt immer wieder was. Und man merkt das kaum ein Fae sein wahres Gesicht zeigt. Jeder scheint eine Maske zu tragen, ob vor einem anderen Hof oder innerhalb seines oder Familie. Irgendeine Rolle wird immer gespielt.
Nesta fand ich streckenweise mal etwas zugänglich. Wobei ich mit Elain überhaupt nichts anfangen kann, sie wird mir immer zu sehr als zartes Pflänzchen dargestellt. Oft kam mir Feyer älter vor, dabei ist sie die Jüngste.
Gefallen hat es mir ,dass die anderen Höfe hier mehr mit ins Boot geholt wurde. Das man sie auch ein wenig beschnuppern konnte.
Die Beziehung zwischen Rhysand und Feyer finde ich wunderschön. Sie beruht auf Vertrauen zu einander. Vor allen liebe diese kleinen Neckereien zwischen den beiden und hätte diese stundenlang lesen können.
Gewaltig wird der Kampf gegen Hybern beschrieben, die Autorin hat einen Schreibstil er mich nur so in ihre Geschichten reinsaugt.
Auf Grund des bildhafte Schreibstil macht es die Schlacht zu einen fulminanten Ereignis.

Das Ende hatte so einige Überraschungen parat, mit einer Sache habe ich gerechnet, wodurch es eine recht schnelle Wendung kam. Aber doch es hatte einiges parat gehalten und mir ist mehr als einmal das Herz stehen geblieben, da ich doch sehr viele Charaktere in Herz geschlossen habe.
Eine Reihe bei der man alle Emotionen mit macht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Absolut spannend

Protect the Prince

Endlich konnte ich weiterlesen.
Ich war nach den Ereignissen in Band 1 gespannt wie sich Evie nu hier schlagen wird und was sie als nächstes erwarten wird.
Eine gute Königin sein und Mordanschläge auszuweichen ...

Endlich konnte ich weiterlesen.
Eine gute Königin sein und Mordanschläge auszuweichen ist gar nicht so einfach, obwohl ihre Gabe ihr zu Hilfe bei kommt.
Evie ist ein sehr bodenständiger Charakter und das ändert sich nicht da sie jetzt Königin ist. Ihr Freunde stehen ihr zur Seite, schließlich vertraut sie ihnen Blind. Obwohl auch das nicht immer leicht ist, weiss sie doch wie es an Hofe mit seinen Intrigen und Machtspiele zu geht.
Diesmal erfährt man mehr zu Sullivan, da man zu seinen Vater reist für ein Bündnis. Man erfährt mehr was ihm widerfahren ist und wie seine Sicht der Dinge ist und wie diese Sicht das zwischen ihn und Evie beeinflußt. Die Dinge sind an dieser sehr komplex.
Der Spannungsbogen hat sich sehr gut aufgebaut, denn ich hing wie gefesselt an den Seiten. Bei dem ganzen Intrigenspiel ist es schwierig zu sehen wer Freund oder Feind ist.
Man erfährt auch mehr zu Evies Fähigkeiten, denke da wird auch noch was zu im nächsten Band kommen.
Ich bin super gespannt wie es weiter geht, denn zum Glück hat dieser zu meiner Zufriedenheit geendet.