Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Das Geschäft mit dem Tod

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Der neuste Fall für Hunter und Garcia verlangt man wieder so einiges ab.
Mit Hochspannung habe ich die Handlung verfolgt und war gespannt was wieder alles passiert.
Vor allem wer steckt dahinter.

Als ...

Der neuste Fall für Hunter und Garcia verlangt man wieder so einiges ab.
Vor allem wer steckt dahinter.

Als Angela Wood eine harmlose Tasche stiehlt, hätte sie nicht gedacht, dass sie dabei auf was schockierendes wie ein auf den ersten Blick harmloses Notizbuch stößt.
Ein grausamer Beweis für grausamer Taten befindet sich dort drin. Menschen wurden gefoltert, gequält und getötet.
Hunter und Garcia stochern vorerst noch im dunklen, denn sie finden keine Hinweise. Hinzu kommt dass der Täter von Stimmen schreibt. Ist dieser etwa Schizophren? Aber so vieles passt nicht zusammen.
Die Wahrheit, die sich hinter allen verbirgt ist noch grausamer als die beiden dachten.

Die Handlung habe ich nur so in mich aufgesaugt. Der Autor hat mich wieder mal mit einigen überrascht. Unter anderen wie schnell der Killer persönlich auf die Bildfläche auftaucht. Das war mal was gewesen.
Angela hat mir gut gefallen und ich bin gespannt ob sie noch weiter in Hunters Leben eine Rolle spielen wird. Da sie auch sehr intelligent ist.
Garcia finde ich immer der Knaller. Er lockert mit seiner Art vieles auf und gibt damit den Büchern einen Besonderen touch. Zumal er gut zu Hunter passt, die beiden ergänzen sich gut. Auch wenn er Hunter manchmal nicht folgen kann, kennt er ihn sehr gut als Mensch.

Ich bin schon gespannt was einen im nächsten Band erwarten wird.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hochspannendes Katz und Maus Spiel

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Ich bin wohl süchtig nach Hunter und Garcia.
Der 10te Band der reihe hat es mal wieder in sich und er hat mit dem 6ten Band zu tun. Wer den bis dahin nicht kennt unbedingt zu erst lesen.

Lucien Folter ...

Ich bin wohl süchtig nach Hunter und Garcia.

Lucien Folter ist wieder auf freien Fuß und bevor er endgültig abtaucht will er sich an Hunter rächen. Diesmal versucht sich Lucien an etwas, was er noch nicht gemacht hat, aber das müssen Hunter und Garcia und weitere Kollegen erstmal rausfinden.
Es ist wieder mega spannend und Lucien ist den anderen immer zwei Schritte voraus. Er steht Hunter ins nichts nach, was das ganze nur so interessanter macht.
Ich empfand den Spannungsbogen von Anfang an sehr hoch und wurde gut beigehalten. Lucien ist brutal und grausam und man bangt um jede Person die Lucien trifft.
Doch seine Rache an Hunter ist grausam, geht er dabei sehr persönlich vor.

Es ist ein 1A Katz und Maus Spiel der beiden.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Nichts ist wie es scheint

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Der Name des 9ten Bandes ist schon recht Programm, dass wird einen klar als Hunter und Garcia zu ihrem ersten Tatort beordert werden. Der hat es direkt ganz schön in sich.

Streckenweise wie gewohnt sehr ...

Streckenweise wie gewohnt sehr blutig, aber die Handlung ist wirklich mega spannend.
Diesmal arbeiten die beiden mit dem FBI zusammen, was teils gar nicht so einfach ist. Der Schlagabtausch zwischen Garcia und Agent Fischer war hier für mich sehr unterhaltsam. Zumal Garcia oft mit seiner Art einen ein Lachen entlocken kann.

Die Auflösung der Geschichte war mal wieder der absolute Wahnsinn. Zumal hier was passiert ist mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte.
Wie sich immer einzelne Puzzle Stücke sich zusammen setzen finde ich jedes Mal mehr als gelungen. Nie ist wie es auf den ersten Blick scheint.
Wieder ein totales Highlight für mich. Die Reihe ist für mich der absolute Wahnsinn ob ich sie lese oder höre. Es ist beides gleich genial.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ich wurde mitgerissen

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

WOW.

Mich hat diese Buch von Seite zu Seite mehr gefallen. Ich fand das Setting total interessant und atemberaubend.

WOW.

Man lernt die vier Protagonisten kenne Alia, Dorgen, Feyla und Tailin. Das Schicksal der Vier scheint miteinander verwoben zu sein, denn teilweise kreuzen sich ihre Wege und ich bin gespannt ob es noch mehr Überschneidungen im nächsten Band geben wird.
Jeder der Vier hat seine eigene Geschichte und ihre Lebenswege könnten nicht unterschiedlicher sein. Von Sklavin vom Krieger zu einer Tochter der mächtigsten Männer im Lande.
So lernt man die Struktur des Landes gut kennen.

Die Geschichte ist allein schon interessant auf Grund der verschiedenen Perspektiven. Man bekommt so die verschiedenen Lebensumstände mit. Ruann ist für mich ein sehr grausames Land. Und es verschont niemanden. Kleine Jungen, die viel zu früh von ihren Müttern entrissen werden. Frauen die entweder Sklavinnen sind oder wenn sie aus guten Hause sind mit ihren Schwestern an einen Mann verheiratet werden. Zu sagen haben Frauen nichts, sie sind Besitz und haben zu gehorchen zu gefallen.
An sich ist die Handlung schon recht düster von kleinen Momenten abgesehen. Momenten wo man hofft das alles zu einen Happy End kommen wird. Aber ob das passiert?

Das Setting, die Charaktere, die Handlung an sich, alles konnte mich total für sich einnehmen. Der Schreibstil hat mich gefesselt. Ich war nach jeden Perspektivenwechsel neugierig wie es weiter geht.
Ich war mit jeder Seite mehr fasziniert. Götter und Gottgeborene, wer ist wer. Was hat es mit al den alten Geschichten auf sich. Ach es gab noch so viele offene Fragen zum Schluß, aber es muss ja spannend bleiben.
Der rote Faden ist vielleicht anfangs nicht ganz ersichtlich, doch nach und nach fügt sich ein interessantes und komplexes Bild zusammen. Es wird noch einiges in nächsten Band auf einen zu kommen und sich weiter einfügen. Und ich bin schon gespannt welche Wege sich noch kreuzen werden.
Ein wirklich toller Auftakt, der mich trotz der gewalttätigen Szenen und der düsteren Stimmung einfach mitgerissen hat. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Vertrauen und Vergangenheit

Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)

Ein Fall wo es nur um Hunter geht und das in vielerlei Hinsicht.

Ein Fall wo es nur um Hunter geht und das in vielerlei Hinsicht.
Garcia hat hier quasi eine Auszeit, was ungewohnt ist, aber die Handlung war genauso spannend und der Fall hatte eine ganz andere tolle Dynamik.

Hunter hat diesmal eine ganz schöne Nuss zu knacken und die hat mit seiner Vergangenheit zu tun. Lucien Folter ist einer der wenigen Menschen in Hunters leben, denen er vertraut hat.
Doch Lucien scheint mit den aktuellen Fall verstrickt zu sein und hat Hunter angefordert sonst keinen.
Dieser Fall ist so anders aber auf der anderen Seite auch nicht. Hunter bekommt es mit einen Abgrund an bösartiger Menschlichkeit zu tun. Ein Killer ohne jedes Muster.
Mir ging einiges sehr unter die Haut, grad was Hunters Vergangenheit betrifft, denn man bekommt hier noch einen ganz anderen Teil zu lesen. Und man ahnt schon dass dies noch eine Rolle spielen wird.
Mit Hochspannung habe ich die Geschichte wieder verfolgt und war schon gespannt wie es enden wird.
Ein wenig habe ich Garcia dabei vermisst, aber es hielt sich in Grenzen.