Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Von Helden und Schurken

Long Live Evil

Das war mal eine andere Art von Geschichte.

Rae liegt im sterben und hat die Möglichkeit in ihre Lieblingsbuch zu schlüpfen. Gesagt getan.
Und schon befindet sich Rae sich mitten in der Handlung wieder. ...

Das war mal eine andere Art von Geschichte.

Und schon befindet sich Rae sich mitten in der Handlung wieder. Leider steckt sie in eine Figur, die kurz vor der Hinrichtung steht. Da heißt es erstmal sich was einfallen lassen, um nicht doch noch zu sterben.
Nachdem Rae dann schon an dieser Stelle, die Geschichte geändert hat, wird nun alles versucht, dass der Rest so läuft wie es soll. Etwas was gar nicht so einfach ist, denn es passieren immer wieder Dinge, die so nicht in der eigentlichen Geschichte passiert sind.
Rae entscheidet sich die Schurkin der Geschichte zu sein, eine Rolle, die unheimlich gut zu ihr passt. Und sie versammelt ein paar sehr passende Personen um sich herum.
Es gibt einige interessante Charaktere, aber so recht hatte ich keinen Zugang zu diesen. Dabei haben sie neben Rae auch eine Entwicklung durch gemacht.
Key, Marius und die Kobra haben mich als Charaktere sehr interessiert. Lia war mir zu farblos und Emre kam sehr distanziert rüber.
Ich tue mich ein wenig schwer mit der Handlung, da mir ein wenig was an Spannung gefehlt hat. Unter anderen soll Rae sich eigentlich auch eine bestimmte Blume in diesen Buch besorgen, aber darum geht es teilweise sehr nebensächlich. Oft geht es mehr drum die Handlung zu retten, damit sie so endet wie im Buch.
Das Ende kam dann recht zügig und war für mich auch etwas unzufriedenstellend. Okay es wird noch einen Teil geben, aber so recht bin ich noch nicht sicher ob ich diesen auch lesen werde.

Schön und tragisch zugleich

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Was für eine wunderschöne und emotionale Geschichte.
Vor allem sollte hier die Trigger Warnung beachtet werden, da die Thematik sehr sensibel zu behandeln ist.

Hier fehlen mir glaube ich die Worte, um ...

Was für eine wunderschöne und emotionale Geschichte.

Hier fehlen mir glaube ich die Worte, um wirklich schreiben wie toll diese Geschichte ist. Sie hat so viel Tiefe, ist volle Emotionen, die die unterschiedlichsten Gefühlen zeigen. Es ist einfach eine ganze Palette dabei. Man ahnt schon recht schnell was passiert ist, aber nicht warum. Und es gibt mehr als eine Wendung hier.
Die Freundschaft von Charlotte und Kellan, ist einmalig, schön aber auch sehr schwierig und kompliziert. Zwischen den ganzen gesagten Worten gibt es auch so viel ungesagtes. Teilweise so traurig, weil man sich auch später fragt "Was wäre wenn".
Charlotte hat sehr viele Wendepunkte in ihren Leben und das Verhältnis zu ihrer Schwester ist nicht einfach.
Nachdem Charlotte durch Zufall auf Tatum trifft, den Halbbruder von Kellan. Müssen sich wohl Tatum als auch Charlotte sich sehr vielen Stellen. Die Vergangenheit wird aufgerollt und ist schmerzhaft, doch dies ist nötig um in der Gegenwart zu heilen und um eine Zukunft in Frieden zu haben.
Die Handlung und die Charaktere sind einfach so komplex gestaltet, das vieles auch zum Nachdenken anregt.
Es ist kaum in Worte zu fassen wie toll diese Geschichte ist. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin schafft es oft Situationen/Gefühle so gut einzufangen. Einfach Gänsehaut pur.
Ich hoffe bald noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Eine Nacht oder für immer?

Men of Manhattan - More Than One Night

Kann aus einen One Night Stand mehr werden?

Kann aus einen One Night Stand mehr werden?
Ein Frage, die sich nun Owen stellt. Denn nachdem Owen wieder der mysteriöse Lady über den Weg läuft, die aktuell in seinem Mietshaus wohnt, bekommt er Devyn kaum aus den Kopf.
Doch Devyn hat aktuell keine Zeit um sich auf mehr einzulassen, zumal welcher Mann würde sich mit soviel Ballast rumschlagen, mit dem Devyn sich aktuell rumschlagen muss. Normalweise lebt sie in Kalifornien, doch da ihre Mutter mit den neusten Lover abgehauen ist, muss sich jemand um ihre jüngeren Geschwister kümmern.
Beide Charaktere waren sympathisch und authentisch. Vor allen fan dich die Situation, in der sich Devyn befindet sehr realistisch. Die Sorgen, die man hat und was alles mit dieser Situation einher geht. Und das sich dann ausgerechnet ein Mann in dieser Situation für sie wirklich interessiert und ihr hilft, kann man sich kaum vorstellen.
Owen ist auf Grund seiner Kindheit sehr sensibel und hat eine sehr fürsorgliche Seite. Diese Seite ist zum dahinschmelzen einfach, das muss sich auch Devyn eingestehen.
Die Geschichte ist einfach wieder sehr schön geschrieben. Man liest einfach mit sehr viel Freude und kann wunderbar abschalten. Sie ist angenehm, witzig und heiß.
Ich liebe das Duo Keeland und Ward, ihre Geschichten entführen einen immer wieder perfekt aus dem Alltag.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Grumpy & Sunshine Highlight

Heartless

Welche tolle Geschichte. Ich habe jede Zeile, jedes Wort geliebt.
Cade und Willa haben es mir richtig schnell angetan. Die beiden passen einfach sowas von zusammen.
Ich fand Willa einfach super sympathisch. ...

Welche tolle Geschichte. Ich habe jede Zeile, jedes Wort geliebt.
Ich fand Willa einfach super sympathisch. Schon alleine wie sie Cade einfach ganz locker Konter gibt. Und wie sie einfach mit dem Sohn von Cade umgegangen ist, einfach sowas von dahinschmelzen. Da wird selbst der mürrische Cade schwach. Willa ist offen, freundlichen und nicht auf den Mund gefallen.
Die Charaktere sind wieder toll dargestellt, für mich sehr authentisch.
Cade hat zwar ein schroffe Art, die mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Aber bei seinen Sohn ist er einfach er selbst. Und es ist schön zu sehen wie Willa diese Variante von Cade immer mehr zum Vorschein bringt.
Die Geschichte hat einen guten Spice Anteil, war aber auch emotional und tiefgründig. Ich bin wie gesagt nur so durch die Seiten geflogen, da sie locker und leicht geschrieben wurde. Und ein absoluter Lesegenuß ist.
Absolut fabelhafte Grumpy und Sunshine Romance.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Cupcake fürs Herz

A Flirt for the Single Dad

Und da hat es den nächsten Single Dad erwischt.
Ich war schon gespannt auf Dan seine Geschichte und ich muss sagen die war was ganz besonderes gewesen.
Dane ist eher der lockere Zeitgenossen, aber für ...

Und da hat es den nächsten Single Dad erwischt.
Dane ist eher der lockere Zeitgenossen, aber für seinen Sohn macht er einfach alles. Er ist ein sehr führsorglicher Vater. Ich fand ihn sehr sympathisch und er war sehr hartnäckig was Ava angeht. Denn diese junge Frau bekommt er einfach nicht aus seinen Kopf.
Doch Dane sieht sich nicht was ernstes zu investieren, schließlich braucht er Stabilität für Toby.
Doch meist läuft es ja anders als Gedacht und die süße Cupcake Bäckerin stellt das Leben, der beiden schnell auf den Kopf.
Der Schreibstil wie immer einfach flüssig und angenehm.

Ich habe die Geschichte wieder sehr genoßen. Die Bücher sind einfach perfekt zum Abschalten. Sie haben immer ein tolle Handlung, mit sympathischen Charakteren, frechen Sprüchen und eine Prise prickelnder Momente.
Ich liebe die Bücher einfach.