Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Harter Thriller

Tot ist sie dein

"Tot ist sie dein" ist ein Thriller, dessen Handlung in Brasilien angesiedelt ist. Mir gefällt das Cover in schwarz und rot gehaltenund der Kiste im Vordergrund sehr gut und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Veronica Terres ist die Assistentin vom Polizeichef, allerdings fühlt sie sich von ihm nicht ernst genommen.
So beginnt sie auf eigene Faust in einer Reihe brutaler Morde zu recherchieren. Sie bedient sich dabei mit den unkonventionellen Methoden von Social Media Plattformen. Dabei gerät sie bald selbst in große Gefahr.
Der Ort der Handlung war für mich ein ganz Neuer und dementsprechend interessant, weil ich vorher noch nie einen solchen gelesen hatte.
Da die Handlung ziemlich blutig, grausam und hart daher kommt, ist es nichts für zarte Seelen. Auch ist der Zufall ein Freund der Protagonistin. Ansonsten einfach nur ein gutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Mega Spannung

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Das neue Buch von Arno Strobel kommt gleich mit einer Überraschung daher. Der Titel "Fake" kommt in der Erstausgabe mit dem
Cover in einer zweiten Version als "Fakt" daher. Der Inhalt ist aber ...

Cover in einer zweiten Version als "Fakt" daher. Der Inhalt ist aber bei beiden gleich.
Patrick Dostert erzählt aus seiner Gefängniszelle heraus, was ihm passiert ist. Er wird beschuldigt, eine Frau getötet zu haben. Der einzige Zeuge, der sein Alibi bestätigen könnte, ist unauffindbar und ständig tauchen neue Beweise, die ihn belasten, auf.
Arno Strobel erzählt die Handlung in seiner prägnanten Art. Wechselnde Perspektiven und immer neue Wendungen halten die Spannung bis zum Schluss hoch.
Wieder einmal verpackt Arno Strobel ein brandaktuelles Thema in ein mitreißendes Buch, das man quasi nicht aus der Hand legen kann. Was ist Fake und was ist Fakt, genau wie das Cover.
Wie immer, wenn's angehängt ist, lese ich das Nachwort zum Buch. Hier gibt der Autor Hintergrundinformationen, die das Gelesene besser verstehen und aufbereiten lassen.
Für mich wieder ein absolutes Highlight von Arno Strobel.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Lebensgeschichten

Zehn Jahre du und ich

Die Inhaltsangabe zu "Zehn Jahre du und ich" verhieß eine interessante Geschichte und auch das Cover hat mir sofort gefallen. Es symbolisiert die Geschichte in einem einzigen Bild.
Die Liebesgeschichte ...

Die Liebesgeschichte war von Anfang bis Ende hin sehr spannend. Es hat mir viel Freude gemacht, die Lebens- und Liebesgeschichte von Becca und Charlie zu lesen und zu erleben, welche Höhen und Tiefen die beiden durchleben müssten.
Die Handlung ist fesselnd und flüssig zu lesen.
Besonders gut hat mir gefallen, wie unterschiedlich die beiden Protagonisten nach mit der Trauer über den Tod eines geliebten Menschen umgegangen sind und wie sie doch wieder ins Leben zurück gefunden haben.
Für mich hat sich aus der Lektüre die Erkenntnis ergeben, das man, auch wenn man schon erwachsen ist, sich ein ganzes Leben lang weiterentwickeln und reifen kann.
Eine gute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Auf nach Italien

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

Als ich dieses wunderschöne, romantische Cover gesehen habe, habe ich mir überlegt, noch einige schöne Sommertage zumindest für ein paar Lesestunden in der Toskana zu verbringen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Nachdem ich die beiden ersten Romane von Hanna Holmgren schon gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf ihr drittes Werk, das uns nach Italien, in die Toskana, entführt.
Emilia will einen beruflichen Neuanfang wagen und lernt in der Toskana nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen, die dort leben, kennen und lieben.
Hanna Holmgren hat eine fesselnde Art zu schreiben und lässt den Leser bildhaft am Leben der Protagonisten und der Handlung teilhaben.
Genau wie erwartet, hat mich die Lektüre des Romans für ein paar leichte Lesestunden nach Italien entführt und ich empfehle ihn gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Ein ganz besonderer Adventskalender

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius rettet das Fest

"Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest" ist ein Adventsbuch von Tobias Goldfarb mit einer Vorweihnachtsgeschichte, erzählt in 24 Kapiteln. Spekulatius, das ist der kleine Drache mit dem großen Herzen. Seine Freunde Mats und Matilda freuen sich schon auf die bevorstehende Adventszeit. Doch in diesem Jahr läuft alles schief und die beiden sind sich einig, dass hier nur noch Spekulatius helfen kann. Und der hat schon einen Verdacht, wer für das Chaos verantwortlich ist. Gemeinsam retten sie das Weihnachtsfest.
Die ganze Geschichte wird in 24 Kapitel unterteilt, von denen jedes einzelne mit einem illustrierten Kalenderblatt beginnt. Genau richtig, um den Kleinen die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen. Wunderschöne, liebevoll gestaltete Illustrationen von Milla Kerwien runden die Geschichte ab.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.
Alles in allem ein ganz besonderer Adventskalender!