Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

Hinter der Dunkelheit

Anna Johannsen ruft mit "Hinter der Dunkelheit" ein neues Duo auf den Plan, Hanna Will und Jan de Bruyn

Die Autorin schreibt erneut einen soliden Kriminalroman mit zwei eigenwilligen Hauptfiguren, die sich erst zusammenraufen müssen. Freude detaillierter , logischer und teils unkonventioneller Ermittlungen werden hier auf ihre Kosten kommen. Auch die Landschaftsbeschreibungen der Autorin sind bildhaft. Eine klare Leseempfehlung

Vergangenheitsbewältigung

Totenwinter

Im kalten Februar 1947 wird die Leiche des Arbeiterführers Bürkner in einem Eisenbahnwaggon gefunden. Am Tatort finden die Ermittler Spuren von Milchpulver. Ist der Mord politisch motiviert oder handelt es sich um ein schiefgelaufenes Schwarzmarkt Geschäft? Auch die junge Sekretärin Edith geht dem Verdacht nach, daß ihr Chef etwas mit der Sache zu tun hat.
Die Autorin schildert die damalige Zeit bildhaft und nachvollziehbar.
Rebecca Veils Stimme gibt den Charakteren Leben.
Absolut Hörenswert

Berührend

Unter dem Dornenhimmel

"Unter dem Dornenhimmel" von Cecilia Lilienthal, dem offenen Pseudonym von Nadine Stenglein, verzaubert sofort mit dem wunderschönen, romantischen Cover.
Hedda will den letzten Wunsch ihrer Freundin Monika ...

Hedda will den letzten Wunsch ihrer Freundin Monika erfüllen und deren Lebensgeschichte in einem Buch niederschreiben. Es ist die Liebesgeschichte zweier Menschen, die den Leser in die Zeit der Naziherrschaft führt. Eine Liebe, die sich auch durch eine generationenüberschreitende Feindschaft ihrer Familien nicht auseinander bringen lässt.
Die Handlung wird in zwei Zeitebenen erzählt. In der Gegenwart von Hedda, die sich auf Spurensuche begibt und in der Vergangenheit von Ottilia, die allen Widerständen zum Trotz an ihrer Liebe zu Eduard festhält.
Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich mit ihrer Schreibweise zu begeistern. Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar, die einzelnen Kapiteln enden so, das man einfach weiterlesen will. Ihre Charaktere sind nachvollziehbar gut beschrieben.
Uneingeschränkte Leseempfehlung

Zauberhaft

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Bei diesem Hörbuch hat sofort das Cover angesprochen. Petra Schier kannte ich bisher nur als Autorin von historischen Romanen. Deshalb war ich gespannt und erwartungsvoll. Und würde nicht enttäuscht! Der Erzählstil ist wie erwartet gut und flüssig zu verfolgen. Und Henriette Schreurs Stimme gibt der Handlung das gewisse Etwas.. Ich bin direkt in die Handlung hinein gekommen. Scottie, die titelgebende Bulldogge, hat sofort mein Herz erobert. Auch die Beschreibung von Janas Arbeit als Glaskünstlerin war informativ und gut beschrieben.
Insgesamt war das Hörbuch eine Mischung aus Romantik und Spannung, genau passend in die hektische Vorweihnachtszeit

Amüsant

Freitags bei Paolo

Aufgefallen ist mir das fröhliche Cover und anfangs habe ich mit einer ganz normalen Liebesgeschichte gerechnet. Verlieben,Trennung, Neuanfang= Happyend. Doch dieser Roman ist so viel mehr, facettenreich, intelligent und wundervoll im Hörbuchformat gesprochen. Es ist ein Geschichte, die den Hörer nicht loslässt und bei dem man sich wünscht, dass es nicht endet. Extrem vielschichtig, jedoch leicht und unbedingt Hörenswert.