Profilbild von Leser44

Leser44

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Ein wunderschöner Liebesroman!

Wild like a River

Eine emotionale, romantische Liebesgeschichte zum Wohlfühlen! Beim Lesen wurde mir richtig warm ums Herz!

„Wild like a river" war mein erstes Buch von Kira Mohn und wird garantiert nicht mein letztes sein. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich noch skeptisch, da dieser Roman nicht in mein typisches „Beuteschema" passt. Doch das tolle Cover konnte mich überzeugen. Ein wunderschönes Cover passend zu dieser bezaubernden romantischen Liebesgeschichte!

Kira Mohn hat einen schönen Lesefluss erzeugt, sodass es war schwer war dieses Buch aus der Hand zu legen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft. Mit ihren Worten hat sie die Atmosphäre überzeugend rübergebracht. Ich konnte mir Alles im Kopf vorstellen und hatte das Gefühl eine Reise nach Kanada zu machen.

Der Roman ist immer abwechselnd aus Haven und Jacksons Sicht geschrieben, sodass man die Entwicklung der Handlung aus beiden Perspektiven miterlebt. Sowohl Haven als auch Jackson waren mir sehr sympathisch. Haven ist ein echtes „Waldmädchen", unerfahren und daher auch naiv. Aber gerade dadurch wurde sie mir sympathisch! Jackson hingegen ist schon viel erfahrener und hat einen liebenswerten Beschützerinstinkt Haven gegenüber.

Fazit: Diese beiden tollen Charaktere, die schöne Handlung und der überzeugende Schreibstil, machen dieses Buch zu einem wunderschönen Liebesroman zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Schwacher Anfang, gelungenes Ende!

Das Gift deiner Lügen

„Das Gift deiner Lügen" von Jenny Blackhurst konnte mich zwar anfangs nicht überzeugen, wurde dann aber bis zum Ende hin deutlich besser. Es dreht sich um das scheinbar idyllische Villenviertel Severn Oaks, dessen Bewohner allerdings viele Lügen verbergen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Die zahlreichen Charaktere werden anschaulich dargestellt. Jeder von ihnen scheint ein Geheimnis zu verbergen, welches im Laufe der Handlung aufgedeckt wird.

Den Titel finde ich sehr passend und clever gewählt. Als Psychothriller würde ich dieses Buch allerdings nicht bezeichnen. Der Handlungsort Severn Oaks hat mir gut gefallen, da es eine überzeugende „Vorstadt voller Geheimnisse“-Atmosphäre ermöglicht. Die vielen Namen der zahlreichen Bewohner waren für mich eine Herausforderung beim Lesen, da ich die Namen ständig verwechselt habe. Hilfreich wäre ein Überblick mit allen Namen am Anfang des Buches gewesen.

Anfangs kam ich beim Lesen eher schleppend voran, bis zum Ende konnte mich die Handlung dann doch noch packen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Potential dieser Geschichte nicht ganz ausgeschöpft wird. Bis zum Ende hin hatte ich nicht wirklich eine Theorie, da mir dafür die Hinweise fehlten. Dennoch habe ich mich über die unerwartete Auflösung und einige überraschende Geheimnisse gefreut.

Fazit: Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen beendet. Es hat auf jeden Fall Schwächen. Das Ende konnte aber einiges wiedergutmachen.

Ein gelungener Auftakt!

Modehaus Haynbach – Tage voller Hoffnung

„Modehaus Haynbach- Tage voller Hoffnung" ist der bewegende und packende Auftakt der „Modehaus Haynbach“- Saga. Im Mittelpunkt in diesem Band steht die junge Näherin Claire, die sich in den adeligen Helmut von Haynbach verliebt. Gemeinsam müssen sie für ihre Liebe und ihre Zukunft kämpfen! Wird es ihnen gelingen?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und bildhaft. Elaine Winter schafft es erfolgreich einen Lesefluss zu erzeugen und den Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen. Die Charaktere werden anschaulich und authentisch dargestellt. Man bekommt tiefe Einblicke in ihre Gedanken, sodass man ihr Handeln nachvollziehen kann. Die Hauptfiguren Claire und Helmut sind sehr sympathisch. Es fiel mir leicht mich in Claire hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen. Zusammen mit Helmut, der viel für seine Liebe aufgibt, muss Claire einige Hindernisse überwinden. Ihr Leben und ihre Liebe ist berührend und zugleich sehr dramatisch. Wie in jedem guten Roman muss es auch den ein oder anderen „Bösewicht“ geben. Die Autorin schafft es auch hier die „Bösen" authentisch wirken zu lassen und deren Beweggründe realistisch darzustellen. Das Ende hat mir gut gefallen. Einerseits werden die wichtigsten Fragen geklärt, andererseits bleiben genug Fragen offen für den nächsten Band. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass dieser Roman auch geschichtlich interessant ist, da zum Beispiel Themen wie Inflation und die deutsch- französische Beziehung damals thematisiert werden.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der Saga! Berührend und packend! Freue mich schon auf Band 2!

Ein grandioser Pageturner!

Ohne Schuld

„Ohne Schuld" ist mein erstes Buch von Charlotte Link und wird definitiv nicht mein letztes sein! Dieser Krimi ist unglaublich spannend und fesselnd! Fast unmöglich aus der Hand zu legen! Es ist der 3. Band einer Reihe, lässt sich aber unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Der Klappentext hat bei diesem Buch wirklich nicht zu viel versprochen: Zwei scheinbar unabhängige Straftaten, die auf mysteriöse Weise zusammenhängen. Mehrere Handlungsstränge, aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die man erst zusammenfügen muss, um auf die Auflösung zu kommen. Besonders hat mir gefallen, wie man als Leser nach und nach die Puzzleteile zusammensetzen konnte und es zwischendurch immer mal wieder kleine Auflösungen gab, sodass man nicht mit der ganzen Auflösung bis zum Ende warten musste. Das Finale war auf jeden Fall überraschend und gleichzeitig überzeugend.

Der Schreibstil von Charlotte Link hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung wird bildhaft beschrieben. Die Charaktere sind authentisch und werden ebenfalls sehr anschaulich dargestellt. Besonders hat es mir gefallen, dass einige der Figuren weder komplett „böse“, noch komplett „gut“ waren. Die Protagonistin Kate war mir sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln als Ermittlerin gut nachvollziehen.

Fazit: Ein absoluter Pageturner! Vom Anfang bis zum Ende spannend und packend!

Veröffentlicht am 24.12.2020

Ein gelungener 3. Band!

Die Schwestern von Mitford Manor – Dunkle Zeiten

(ENGLISCHE VERSION)

(ENGLISCHE VERSION)

Der 3. Band der Mitford-Reihe von Jessica Fellowes konnte mich wieder einmal überzeugen. Im Mittelpunkt steht wie immer Louisa Cannon, die diesmal für die frisch verheiratete Diana Mitford arbeitet. Dieser Band lässt sich, meiner Einschätzung nach, unabhängig von den ersten beiden Bänden lesen, da die Handlungen in sich abgeschlossen sind. Allerdings würde ich dennoch empfehlen die ersten Bände vorher zu Lesen, da man auf schon bekannte Charaktere stößt. Dieser Band ist, wie schon seine Vorgänger, ein Buch zum Miträtseln. Mysteriöse Ereignisse und Morde, viele falsche Fährten auf die man hereinfällt, und ein überraschendes Ende. Besonders hat es mir gefallen, dass man nach und nach die Puzzleteile zusammenlegt, aber dabei letztendlich doch ganz falsch liegt, und das Ende unerwartet und trotzdem logisch ist.

Der Schreibstil der Autorin überzeugt. Die Charaktere werden anschaulich dargestellt. Einige der Figuren basieren auf realen Persönlichkeiten, welches das Buch nochmal interessanter macht. Die Hauptfigur Louisa ist mir auch in diesem Band sehr sympathisch. Es war schön ihre Entwicklung und vor allem die Entwicklungen ihrer Beziehungen zu ihren Mitmenschen mitzuerleben.

Fazit: Auch Band 3 konnte mich in den Bann der Geschichte ziehen, doch die ersten beiden Bände haben mir einen Ticken besser gefallen. Daher gibt es 4 Punkte von mir. Trotzdem gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Band!