Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine Prophezeiung, die die Welt verändern könnte...

Tochter der Götter - Eismagie

Der erste Band der Reihe gehört zu meinen diesjährigen Highlights, deswegen war ich sehr neugierig auf den zweiten Band, der mich leider ein wenig enttäuscht hat.
Zunächst mag ich die Charaktere und ihre ...

Zunächst mag ich die Charaktere und ihre Entwicklungen weiterhin sehr gerne, insbesondere Team Beta/Alpha sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Griffin mag ich auch sehr gerne, ich mag seine Art und Weise und ich kann ihn nur bewundern.
Cat..., was soll ich sagen...ich liebe ihre sarkastische Art, ihre Fähigkeiten, ihr vorlautes Mundwerk, leider hat sie sich hier teils wie ein verliebtes Schoßhündchen verhalten. Wo ist ihr Schneid? Sie hat sich sehr durch Griffin beeinflussen lassen und dadurch etwas von ihrer Authentizität verloren. Sehr viele Nebencharaktere haben die Handlung deutlich aufgelockert und ich mag das auch hier sehr gerne.
Die Handlung war nicht langweilig, sondern sehr spannend und actionreich. Die Seiten sind wie nichts verflogen und ich habe sehr gerne und schnell gelesen. Ich habe eigentlich nichts gegen erotische und explizite Szenen, aber für meinen Geschmack gab es hier zu viele Erotikszenen. Ebenfalls viele Zeitsprünge haben mich ein wenig verwirrt oder auch Szenen, auf die die ganze Zeit hingefiebert wird, sehr verkürzt. Schade, aber natürlich, wahrscheinlich wäre die Geschichte dann zu lang geworden.
Das Ende war gut, vielleicht ein wenig klischeehaft, aber ich werde den dritten Band dennoch lesen, aber nicht unbedingt jetzt direkt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Gefühlschaos deluxe...

Rette mich vor dir

Ich habe bereits den ersten Teil und die erste Novelle auf Englisch gelesen, deswegen war ich sehr neugierig auf den zweiten Band und ich fand ihn so unglaublich gut. Ich hatte ein wahres Gefühlschaos.
Juliette ...

Juliette und Aaron wachsen mir immer mehr ans Herz. Besonders Juliette und ihre Art mag ich unglaublich gerne. Sie ist besonders, mutig, von Zweifeln zerfressen und wie die Autorin durch ihren besonderen poetischen Schreibstil Juliettes Innenleben herausarbeiten kann. Ist einfach nur besonders und wunderschön, traurig und emotional tiefberührend. Auch Aaron ist mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders durch die erste Novelle erfährt der Leser sehr viel von seinen Gefühlen und auch hier habe ich seine Teile sehr genossen. Adam finde ich leider immer nerviger. Er klammert, ist immer besorgt und manchmal wirkt es auf mich so, als würde er Juliette erdrücken oder in einen goldenen Käfig sperren wollen.
Auch die Handlung mit den dystopischen Elementen ist natürlich nicht besonders innovativ, aber trotzdem unglaublich spannend, insbesondere mit der Energiethematik. Der poetische Schreibstil und die dystopischen Elemente in Kombination gefallen mir besonders gut.
In das Ende war ein kleiner Cliffhänger integriert und ich freue mich schon auf die zweite Novelle und den dritten Band, die nicht mehr lange auf meinem SuB bleiben werden!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, trotzdem kann er sie nicht vergessen...

Finding Cinderella

"Hope Forever" zählt zu meinen absoluten Jahreshighlights 2019, deswegen war ich sehr neugierig auf dieses Spin Off.

Six und Daniel sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre sarkastische Art Witze zu reißen und keine anstrengenden Zicken oder Machos zu sein, gefällt mir wirklich gut. Ich habe mit ihnen geweint, gewütet und mit ihnen gelacht. Sie gehören zusammen mit Sky und Dean auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren! Auch die Eltern von Daniel waren einfach nur genial, ich bin froh, dass meine Eltern nicht so sind, das wäre wirklich peinlich!
Die Handlung war in Kombination mit Colleen Hoovers Schreibstil einfach nur zauberhaft und binnen weniger Stunden habe ich die wenigen Seiten verschlungen. Der Höhepunkt hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Ich habe damit gar nicht gerechnet und auch das Ende war wirklich gut gemacht. Leider hätten die Szenen noch viel mehr ausgebaut werden können. Durch die Kürze der Handlung wirkt es teils ein wenig übereilt und unauthentisch. Zum Anderen hätte ich die Beiden gerne noch ein wenig länger begleitet.
Insgesamt hat mir die Geschichte, jedoch sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen, weil sie mit ihrem Schreibstil eine emotionale Seite in mir anspricht und großartige Charaktere schreibt!

Veröffentlicht am 27.04.2019

Sie ist die eine, die ihn verlassen hat. Er ist der, den sie nie vergessen konnte...

No Sweeter Summer

Im Moment habe ich eine kleine Romancephase und dieser Klappentext hat mich auf jeden Fall angesprochen und ich wurde durchaus nicht enttäuscht.
Lila war mir sofort sympathisch, ehrgeizig und ein klein ...

Lila war mir sofort sympathisch, ehrgeizig und ein klein wenig verpeilt. Auch Sam ist mir sofort positiv aufgefallen. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was so dramatisch zwischen ihnen vorgefallen sein könnte, dass sie so negativ auf ihn reagiert. Der Vorfall ist in meinen Augen auch ziemlich nichtig. Ich hatte mir etwas viel Schlimmeres vorgestellt. Wirklich überzeugen konnte mich ihr Verhalten somit nicht. Trotzdem habe ich die gemeinsamen Szenen der Beiden genossen, obwohl der Leser nicht wirklich viel von der Vergangenheit der Beiden erfährt. Ein paar Flashbacks in die Vergangenheit wären noch schön gewesen, um die Charaktertiefe noch runder zu gestalten, insbesondere Sam wirkte ein wenig flach und unausgereift, um seine Perspektive wirklich verstehen zu können. Dafür konnten die Nebencharaktere punkten. Ich mochte Lilas Schwester und ihre Assistentin eigentlich ganz gerne.
Die Handlung war durchaus unterhaltsam, es bleibt ein wenig ruhig und es passiert nicht wirklich viel. Ein paar mehr Szenen oder Wortgefechte wären noch ganz angenehm gewesen, um der Geschichte den letzten Schliff zu geben und die Stimmung zwischen den Beiden zu unterstreichen.
Insgesamt hat mir die kurzweilige zuckersüße Geschichte für Zwischendurch gut gefallen, aber die Autorin hätte durchaus noch ein wenig an der Tiefe arbeiten können, damit die Handlung noch runder und interessanter wird. Die Grundidee mit der Eisdiele finde ich wirklich gut gelungen und war wirklich innovativ. Wer keine perfekte Geschichte erwartet, sondern etwas kurzweiliges für Zwischendurch, dann ist dieses Buch perfekt dafür!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Dunkle Geschäfte und heißes Verlangen formen eine spannende Geschichte...

Hungrig nach Liebe

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen, deswegen war ich sehr neugierig auf die Geschichte, obwohl ich ein wenig skeptisch war, ob die Geschichte eventuell zu flach sein könnte. Zum Glück hat sich diese Befürchtung nicht bestätigt.
Cheyenne und Beau sind mir total sympathisch und ich habe die Charaktereigenschaften der Beiden wirklich geliebt. Sie waren nicht nur Bad Ass Charaktere, die sich umtanzt und gereizt haben ohne einen Rückzieher zu machen. Das Verlangen der Beiden und wie sie zueinander finden, wirkt sehr authentisch und gut geschrieben.
Ebenfalls die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Spannend, abwechslungsreich und dunkle Geschäfte, die dubios, aber auch wirklich interessant sind. Ich finde es wirklich gut, dass die Beiden nicht so langweilige Charaktere sind, sondern auch für ihre Interessen einstehen.
Hin und wieder hätten die Szenen mehr ausgebaut werden können und Beau hat ein paar Ereignisse offenbart, die ihm zu schaffen machen. Diese Ereignisse hätten auch mehr ausgebaut werden können.
Die Settings und die Atmosphäre waren herrlich düster und dunkel, sodass eine unterschwellige Spannung vorhanden war. Das Milieu des Untergrunds wurde wirklich realitätsnah dargestellt, wahrscheinlich ein wenig romantisiert und verharmlost, aber es zeigt dennoch auf, dass Verbrecher auch keine Übermenschen sind und eine Vergangenheit haben, die sie zu dem gemacht haben, was sie momentan sind oder zumindest die Gegenwart beeinflusst hat.
Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, ein paar mehr Seiten und Ausarbeitungen wären schön gewesen, aber ansonsten wirklich gut geschrieben, genau mit der richtigen Anzahl an Erotikszenen.