Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2019

Schnee, Frost und Eis – das ist die Welt der Winterelfe Fyre...Kann sie die Vergangenheit vergessen?

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Gestern hatte ich ganz spontan Lust auf dieses eBook und habe es auch noch am selben Abend beendet. Mit seinen ca. 376 Seiten hat es einen ganz angenehmen Umfang.
Die Protagonisten in diesem Auftakt sind ...

Die Protagonisten in diesem Auftakt sind die Winterelfe Fyre, der Sommerelf Ciel und die Fee Luna, deren Perspektiven immer fröhlich gewechselt werden. Die Idee und die Perspektivwechsel mag ich sehr gerne, so bekommt der Leser Einblicke in alle Perspektiven und kann die Charaktere besser nachvollziehen. Besonders zwischen Ciel und Fyre waren die Wechsel sehr wichtig, weil diese Geschichte eher auf ihre Beziehung zueinander eingeht und ausschmückt. Anfangs bleibt alles ein wenig mysteriös. Der Leser ist verwirrt, was damals wirklich passiert ist?! Eins war auf jeden Fall schon klar, irgendetwas muss gewaltig schief gelaufen sein. Die Auflösung, was damals wirklich passiert ist, finde ich ein wenig mäßig. Es wurde mir viel zu schnell aufgelöst, war irgendwie nichtig und hätte durch einfache Kommunikation behoben werden können...
Die Charakterzeichnungen sind zwar ganz nett und ich mag Ciel und Fyre eigentlich auch sehr gerne, aber viel erfahren wir eigentlich nicht über die Vergangenheit der Beiden, nur ein paar Bruchstücke. Ich hätte mir vielleicht ein paar Flashbacks gewünscht, sodass dem Leser noch bewusster wird, wie sie zu einander gestanden haben und wie sie jetzt zueinander stehen. Die Nebencharaktere bleiben auch sehr blass und es wäre interessant gewesen, noch ein paar Hintergründe zu ein paar Charakteren zu erfahren, die durchaus angedeutet wurden.
Die Handlung ist nicht wirklich spannend! Sie thematisiert die Beziehung zwischen Fyre und Ciel und es gibt keine Action- oder heiße Liebesszenen. Die Distanz bleibt, leider.
Ebenfalls die Auflösung konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Grundidee finde ich ganz cool und hätte durchaus Potential gehabt, aber die Spannung wurde sehr skurril (was ich ein wenig unpassend fand) aufgelöst - viel zu schnell und langweilig.
Insgesamt hat mir die Geschichte ganz okay für Zwischendurch gefallen, leider bleiben die Charaktere die ganze Geschichte über ein wenig blass und auch die Handlung ist nicht wirklich die Spannendste. Einzig der Schreibstil und auch die Kapitelüberschriften mag ich weiterhin sehr gerne, ob ich weiterlesen werde, weiß ich noch nicht...

Veröffentlicht am 04.04.2019

Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kann Clary trotzdem ihren Weg finden?!

City of Lost Souls

Ich habe das Buch bereits vor ungefähr vier Jahren schon mal gelesen und habe hiermit einen kleinen Reread gestartet, damit ich endlich Band 6, den finalen Band lesen kann und die Geschichte gefällt mir weiterhin sehr gut! Dieser 5. Teil gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsteilen der Reihe!
Clary, Jace und die Restlichen sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte sie gar nicht mehr missen. Sie sind sehr individuell, unterschiedlich, stark, machen Fehler und nehmen die Konsequenzen an, aber sie geben niemals auf. Die Werte, die Cassandra Clare uns vermittelt, gefallen mir sehr gut und machen die Geschichte sehr rund. Sebastian alias Jonathan stellt einen sehr speziellen Gegner nach Valentin dar, der auf seine Art sogar noch gefährlicher ist. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, wie er sich noch im letzten Band entwickeln wird, auch hinsichtlich seiner Bestimmungen und Pläne Clary gegenüber.
Die Handlung war wieder seit der ersten Seite total spannend. Unsere liebe Autorin versteht es einfach, spannende Cliffhänger, tragische Geschichten und spannende Kämpfe und Struggles zu schreiben. Ich kann gar nicht genug bekommen.
Die Perspektivwechsel und auch die unterschiedlichen Settingwechsel haben mir sehr gut gefallen. Mir gefällt die Vielfältigkeit der Geschichte, die nicht nur auf einen Ort fokussiert bzw. reduziert ist.
Ich freue mich schon sehr auf den 6. und finalen Band! Ich kann diese Reihe auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Starke Protagonisten, eine Prophezeiung und sehr viel Sarkasmus und Action...

Tochter der Götter - Glutnacht

Dieses Buch habe ich häufig empfohlen bekommen und ich kann gar nicht sagen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Es war unglaublich gut geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig, sarkastisch, ein wenig ironisch und die Seiten sind einfach nur dahingeflogen!
Cat, Griffin und Co. musste ich einfach in mein Herz schließen. Insbesondere weil Cat eine sehr taffe, sarkastische Protagonistin ist, die schon immer auf sich alleine gestellt war und sich nicht gerne unterbuttern lässt. Sie schreit, schlägt um sich und muss immer das letzte Wort haben. Trotzdem ist sie sehr stark, mächtig und beschützt ihre Familie bis in den Tod. Ich liebe starke taffe Protagonistinnen, die sich nicht hinter einem starken Rücken verstecken müssen! Auch Griffin, liebe ich über alles. Er ist arrogant, gemein und mächtig, lässt sich nichts gefallen, trotzdem hat er einen guten Kern. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen!
Die Handlung war genauso toll und genial wie die Charaktere. Eine Actionszene kam nach der Nächsten und die Kampfszenen waren total spannend und nervenaufreibend! Ich wollte das Buch nicht mehr zur Seite. Im Besonderen, weil ich Cats Sarkasmus über alles liebe. ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen, zu weinen, mitzufiebern und mitzuwüten. Ein vollkommenes Gefühlschaos!
Ich liebe griechische Mythologie, genauso wie ich starke Charaktere mag und sie kam definitiv nicht zu kurz, obwohl sie nicht primär im Fokus steht.
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und der 2. Band ist schon auf dem Weg zu mir (das sagt noch so einiges aus, wie es mir gefallen hat). "Tochter der Götter" gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2019!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Auf der Flucht vor der Vergangenheit,betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte

Hades' Hangmen - Styx

Ich lese sehr gerne Geschichten, die sich mit Themen beschäftigen, mit denen ich mich in meinem Alltag ansonsten gar oder nur wenig beschäftige. Umso neugieriger war ich auf diese Geschichte, weil ich Gangs und Biker sehr interessant finde und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Styx und Mae habe ich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen, obgleich sie sehr unterschiedlich und teils widersprüchliche Werte verkörpern. Styx ist gewaltbereit, hart, unnahbar und lässt seine Fäuste sprechen, um seinen Club aufrecht zuerhalten und nicht als schwach angesehen zu werden. Doch er ist auch so viel mehr. Er spielt Gitarre und ist ganz anders zu Mae, als zu den anderen.
Mae hingegen wurde ihr ganzes Leben in einer religiösen Sekte eingesperrt, die ihr eine Gehirnwäsche verpasst hat und sie ist tief religiös geprägt. Wie können diese Welten zusammenpassen oder ist es bereits zu spät?
Auch die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Es passiert so viel, obwohl mindestens drei Zeitsprünge enthalten sind, die mich jedoch nicht großartig gestört haben. Das Ende ... war wirklich gut gemacht und es hat mir großen Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen!
Eine Warnung vielleicht am Rande, für diejenigen, die mit derber Sprache gar nichts anfangen können, dann solltet ihr diese Reihe nicht unbedingt lesen. Harte männliche Biker haben natürlich das ein oder andere Vokabular drauf, dass nicht unbedingt elegant und vornehm ist! Mich hat es nicht gestört und deswegen freue ich mich schon auf die weiteren Teile der Reihe, weil ich ebenfalls die unterschwelligen Höllen und Hades Vibes sehr gerne mochte!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Skurril, abwechslungsreich und spannend bis zur letzten Seite...

Honey Badgers

Ich lese unglaublich gerne Romantasy Romane und habe mit einer üblichen Geschichte gerechnet, die man für Zwischendurch sehr gut lesen kann, aber nichts Besonderes ist, aber ich habe so viel mehr bekommen!
Charlie, ...

Charlie, Max und Stevie sind ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen durchgeknallt. Eine Situation war skurriler als die Andere, aber ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Ich liebe den sarkastischen Humor und die Schwesternliebe zwischen den Dreien. Für Außenstehende wirkt ihr Verhalten sehr verrückt, aber durch die Perspektivwechsel spürt man, dass sich die Drei über alles lieben und man muss sie einfach gerne haben und ins Herz schließen. Ich wollte gar nicht, dass das Buch und somit die Geschichte endet.
Auch Berg und seine zwei Geschwister mochte ich unglaublich gerne. Ich hätte auch sehr gerne Bären als Freunde. Es gab so manche Szenen, die so unglaublich witzig war, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lachen. Ich habe mir das alles bildlich vorgestellt, dann war es ganz vorbei...
Auch die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Es passierten sehr unterschiedliche Dinge, die sehr gut zur Grundstimmung der Geschichte gepasst hat. Ich wollte und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe binnen weniger Stunden 75% des Buches gelesen, weil es soo gut und unterhaltsam ist.
Das Setting, die Atmosphäre und die Grundidee konnten mich ebenso für sich einnehmen wie die Charaktere und die Handlung, sodass ich mich auf jeden Fall schon auf den 2. Band mit Stevie freue ;)