Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2022

Der Schlangenträger

Das Zeichen

„Das Zeichen“ von Elias Haller ist der dritte Einsatz für den Kryptoanalytiker Arne Stiller. Bei jedem Opfer wird ein Zeichen gefunden, die Stiller und seine Kollegen auf die Spuren des Serienkillers bringen soll. Der erste Mord wird auf einem geklauten Handy als Video gefunden und bringt somit noch einige Verdächtige mehr auf den Plan. Bald hat Stiller einen Verdacht, aber kann er alle Zeichen richtig deuten?
Ein Thriller der packend und brutal zugleich ist. Das Buch ist sehr spannend und man legt es kaum aus der Hand. Gerne bewerte ich diesen Thriller mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Happy End in Etappen

Das Weihnachtsbaumwunder

„Das Weihnachtsbaumwunder“ von Erin Green ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die sich super lesen lässt und einen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Selbst den Geruch der Tannenbäume erscheint einem real.
Nina arbeitet auf einer Weihnachtsbaumfarm und ist in ihrer Trauer um den geliebten Vater gefangen. Sie merkt nicht, dass sie umworben wird, findet aber einen Verehrer, der ihr Interesse weckt.
Angie möchte ihre Familie zurück haben, aber auch das scheint ein utopisches Ziel zu sein.
Auch Holly macht erste Erfahrungen mit Gefühlen und kommt langsam an.
Der Roman liest sich gut und man kann sich in alle Protagonisten gut hineinversetzen. Ich habe das Buch mit einem Schmunzeln gelesen und gebe gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Grönland-Albtraum

Eis. Kalt. Tot.

„Eis. Kalt. Tot.“ von Anne Nordby ist ein außergewöhnlich guter Thriller. Der Spannungsbogen wird vom ersten Kapitel bis zum letzten Absatz auf sehr hohen Niveau gehalten. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, schon im ersten Kapitel geht es spannend und blutig zu, man denkt es ist nicht zu toppen, aber es geht weiter voran.
Die Polizei in Kopenhagen soll die mysteriösen Mordfälle in der Stadt aufklären, was nicht so einfach ist. Sie verfolgen Spuren, die sie auf einen Gletscher in Grönland führen. Die Entdeckungen sind katastrophal. Aber durch den Einsatz der Kommissare werden die Auftraggeber bald festgesetzt.
Ein Thriller der Superlative, den ich mit 5 Sternen sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das Leben geht weiter

Du hast gesagt, es ist für immer

„Du hast gesagt es ist für immer“ von Trish Doller ist ein Roman, der alle Facetten des Lebens aufgreift. Von Liebe, Depression, Trauer und Vergangenheitsbewältigung, aber auch von Hoffnung und Neustart und wieder Liebe.
Für Anna war Ben die Liebe ihres Lebens, aber Ben hat sich das Leben genommen und hat Anna allein gelassen. Um aus ihrem Schneckenhaus heraus zu kommen, segelt sie die von Ben geplante Route und begegnet dabei vielen Menschen. Eine Person, die auch vom Schicksal gebeutelt ist, öffnet ihr die Augen und zarte Gefühle wachsen.
Das Buch liest sich ganz gut. Man kann sich gut in die Protagonistin hinein versetzen. Ein gefühlvoller Roman, gepaart mit Abenteuerlust. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Irmas Geheimnis

Die Frauen vom Jungfernstieg – Irmas Geheimnis

„Die Frauen vom Jungfernstieg – Irmas Geheimnis“ von Lena Johannson ist der dritte und letzte Teile der Hamburger Unternehmensgeschichte von Beiersdorf. Eine berührende und authentische Geschichte die gefühlvoll umgesetzt ist. Man ist bei jeder der Frauen und deren Schicksal voll dabei.
Gerda, Antonia und Irma geht es gut, jeder in seiner Situation. Gerda reist viel mit Oskar, auch wenn er viel arbeitet, versuchen sie zusammen den Ausgleich zu haben. Antonia engagiert sich in der Arbeiterbewegung und trifft auf ihren Bruder, wo sie nicht mehr an sein Leben glaubte. Die Karriere von Irma als Malerin ist gefestigt, aber sie riskiert einen Skandal, der weitreichende Folgen hat.
Das Buch liest sich sehr gut, man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt mit den Protagonisten. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und empfehle den Roman mit 4 Sternen weiter.