Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Polizistentochter trifft auf heiligen Helfer

Schwedische Familienbande

„Schwedische Familienbande“ von Marianne Cedervall ist ein netter Krimi, bei dem ein ungewöhnliches Ermittlungsteam einen Mord in bester Familie aufklären darf. Das Team besteht aus einer Polizistin, die sehr engagiert an der Arbeit ist und ihrem himmlischen Helfer, dem neuen Pfarrer Samuel Williams.
Samuel kommt neu in dem kleinen schwedischen Ort an um die Stelle als Pfarrer anzutreten und fällt über eine Leiche auf dem Friedhof. Schon ist sein Interesse geweckt und er unterstützt die ermittelnde attraktive Polizistin. Sie entdecken viele Motive und Verdächtige und können bald Erfolge feiern. Doch die Sympathie der Protagonisten für einander, wird durch Sam’s Verlobte und seinen Boss in Grenzen verwiesen.
Ein schönes Buch, welches auch in einer reizvollen Landschaft spielt. Nur frage ich mich, wie viel Zeit ein Pfarrer so hat? Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Happy End in Etappen

Das Weihnachtsbaumwunder

„Das Weihnachtsbaumwunder“ von Erin Green ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die sich super lesen lässt und einen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Selbst den Geruch der Tannenbäume erscheint einem real.
Nina arbeitet auf einer Weihnachtsbaumfarm und ist in ihrer Trauer um den geliebten Vater gefangen. Sie merkt nicht, dass sie umworben wird, findet aber einen Verehrer, der ihr Interesse weckt.
Angie möchte ihre Familie zurück haben, aber auch das scheint ein utopisches Ziel zu sein.
Auch Holly macht erste Erfahrungen mit Gefühlen und kommt langsam an.
Der Roman liest sich gut und man kann sich in alle Protagonisten gut hineinversetzen. Ich habe das Buch mit einem Schmunzeln gelesen und gebe gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das Leben geht weiter

Du hast gesagt, es ist für immer

„Du hast gesagt es ist für immer“ von Trish Doller ist ein Roman, der alle Facetten des Lebens aufgreift. Von Liebe, Depression, Trauer und Vergangenheitsbewältigung, aber auch von Hoffnung und Neustart und wieder Liebe.
Für Anna war Ben die Liebe ihres Lebens, aber Ben hat sich das Leben genommen und hat Anna allein gelassen. Um aus ihrem Schneckenhaus heraus zu kommen, segelt sie die von Ben geplante Route und begegnet dabei vielen Menschen. Eine Person, die auch vom Schicksal gebeutelt ist, öffnet ihr die Augen und zarte Gefühle wachsen.
Das Buch liest sich ganz gut. Man kann sich gut in die Protagonistin hinein versetzen. Ein gefühlvoller Roman, gepaart mit Abenteuerlust. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Irmas Geheimnis

Die Frauen vom Jungfernstieg – Irmas Geheimnis

„Die Frauen vom Jungfernstieg – Irmas Geheimnis“ von Lena Johannson ist der dritte und letzte Teile der Hamburger Unternehmensgeschichte von Beiersdorf. Eine berührende und authentische Geschichte die gefühlvoll umgesetzt ist. Man ist bei jeder der Frauen und deren Schicksal voll dabei.
Gerda, Antonia und Irma geht es gut, jeder in seiner Situation. Gerda reist viel mit Oskar, auch wenn er viel arbeitet, versuchen sie zusammen den Ausgleich zu haben. Antonia engagiert sich in der Arbeiterbewegung und trifft auf ihren Bruder, wo sie nicht mehr an sein Leben glaubte. Die Karriere von Irma als Malerin ist gefestigt, aber sie riskiert einen Skandal, der weitreichende Folgen hat.
Das Buch liest sich sehr gut, man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt mit den Protagonisten. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und empfehle den Roman mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Projekt 24 gute Taten

24 gute Taten

„24 gute Taten“ von Jenny Fagerlund ist eine sehr herzliche Weihnachtsgeschichte aus dem verschneiten Stockholm. Eine kleine Besonderheit, denn jeden Tag eine gute Tat aus dem Hut zaubern ist nicht so einfach, aber mal eine gute Idee selber aktiv zu werden und vielleicht mit anzupacken.
Emma hat vor 24 Monaten ihren Lebenspartner verloren. Um ihren kleinen Laden nicht zu verlieren muss sie langsam aktiv werden. Ihre Schwester unterstützt sie tatkräftig, sowie eine Praktikantin und andere Leute, die in ihr Leben treten. Jeden Tag eine gute Tat ist nicht leicht, aber Emma schaut nach vorn und findet Anschluss, sowohl beruflich als auch privat.
Das Buch liest sich locker und leicht. Es gibt mir den Denkanstoß selber auf mehr Höflichkeit und Lächeln zu achten. Gerne gebe ich dem Roman 4 Sterne.