Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2017

Girl on Train

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Es geht um eine junge Frau Rachel, die täglich im Zug zur "Arbeit" fährt. Dabei fährt sie immer am Haus ihres Ex-Mannes Tom vorbei. Beobachtet dabei Tom und seine neue Frau Anna und ein paar Häuser weiter Megan und Scott, die in ihrer Fantasie Jess und Jason heißen. Rachel ist eigentlich arbeitslos, was keiner weiß, und Alkoholikerin. Jede Person hat ihre Geheimnisse, die sich im Laufe der Zeit zu einem Bild zusammenfügen. Megan wird vermisst und ihr Mann Scott gerät unter Verdacht. Rachel mischt sich ein, da sie vieles im Zug beobachtet. Rachel wird aber nicht wirklich ernst genommen, da die unglaubwürdig bei der Polizei erscheint. Sie hat keine Erinnerung an den Tag, an dem Megan verschwand und schleicht ständig in der Straße rum, wo Ex-Mann Tom mit Frau Anna sich belästigt fühlen. Scott wird von Rachel aufgesucht um zu erzählen, das es noch einen anderen Mann in Megans Leben gab. Nach einer Weile wird Megan tot aufgefunden - nach wie vor die Frage - Wer ist der Mörder?
Das Buch ließt sich recht gut, aber bis zur Hälfte sehr langatmig und wiederholen. Zum Schluss hin wird es dann spannend und man ahnt bereits wie es endet.
Ich persönlich war ein bisschen enttäuscht, da es als Nr. 1 Bestseller in USA und England. Meine Erwartung war wohl zu hoch.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Lucinda Riley - Die sieben Schwestern

Die sieben Schwestern

Ein Meisterwerk von Lucinda Riley und Auftakt zu sechs weiteren Teilen. Es geht um sechs Schwester, die alle adoptiert wurden und zum Tod des geliebten Vaters alle nach Atlantis an den Genfer See gerufen werden. Jede erlebt ihre Trauer anders und der Vater hinterläßt seinen Töchtern jeweils einen Brief und Koordinaten der Herkunft.
Maia die erste Tochter lüftet ihr Geheimnis und erforsch ihre Herkunft. Dabei geht sie nach Rio de Janeiro und findet noch jemand der die Geschichte der Familie kennt. Natürlich ist auch der Herzschmerz dabei, denn sie findet auch die Liebe, obwohl Sie da schon schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit machte.
Sehr schönes Buch und ein gelungener Start. Wie ich das Buch gelesen habe, war ich gedanklich mit in Rio und habe es nocheinmal mit anderen Augen entdeckt.