Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Vulkaninsel

Sterne über dem Salzgarten

„Sterne über dem Salzgarten“ von Tabea Bach ist der 3. und letzte Teil aus der Salzgarten-Saga. Ein wunderbarer Roman, mitten aus dem Leben aber doch abgeschieden, gefühlvoll und einen gewissen Hauch von Tragik. Ganz tolle Mischung aus Spannung und liebevollen Inselleben.
Julia ihr Restaurant läuft sehr gut und Alvaro gönnt sich ein Boot. Aber Veränderungen stehen vor der Tür. Julias Bruder bietet Trekking-Reisen zum Vulkankrater an, was nicht ungefährlich ist, das die Erde schon grummelt. Durch zusammenhalten der Insulaner überwinden alle die Katastrophe des Vulkanausbruchs.
Die Salzgarten-Saga hat mir sehr gut gefallen, man ist mitten im Geschehen dabei und drückt die Daumen für ein Happy End. Das Buch war wieder super und ich gebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Alte Bräuche

Inselmord

„Inselmord“ von Katharina Peters ist ein Rügen-Krimi, bei dem Romy Beccare und ihr Ermittlerteam wieder mit Vollgas versuchen, nicht nur einen Mord, sondern auch einen sieben Jahre alten Cold Case aufzuklären. ...

Eine brutal zusammengeschlagene und ermordete junge Frau wird gefunden. Bei den Ermittlungen werden schnell Parallelen zu einem alten Fall festgestellt, die Opfer kannten sich, sie waren Schulkameradinnen. Romy Beccare und ihr Team finden Verbindungen, die manchen Menschen nicht gefallen, die über einen Schatten springen müssen, aber doch der Polizei wichtige Hinweise geben.
Ein Krimi voller Spannung, der sich wunderbar liest.Mit viel List wird der Fall aufgeklärt und man ist als Leser voll dabei. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Liebesgeschichte auf Föhr; Teil 3

Inselfest

„Inselfest“ von Jette Hansen ist der dritte Teil der Liebesserie, die auf der Nordseeinsel Föhr spielt. Sarah und Marten sind mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Die Planung übernimmt Emily, Sarah ihre Tochter, die seit ein paar Monaten bei dem Paar lebt. Langsam reisen viele Gäste an; Sarahs beste Freundin, die schwanger ist und selbst nicht weiß, wie ihr Leben weiter gehen soll. Ihre Eltern, vor denen Sarah geflüchtet ist, eine Aussprache aber heilend ist und für Entspannung sorgt. Und Emily’s Vater, der für Sarah ein Albtraum ist, kommt ungebeten als Gast auf die Hochzeit.
Dieser Teil liest sich locker und leicht und entwickelt einen kleinen Spannungsbogen. Es hat mir gut gefallen und ich gebe diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Die goldenen Jahre

Der Winzerhof – Die goldenen Jahre

„Der Winzerhof – Die goldenen Jahre“ von Linda Winterberg ist der dritte Teil der Winzerfamilie aus dem Rheingau. Die Sektkellerei wirft Gewinne ab uns es wird expandiert. Nur das Schicksal der Familie wird erneut auf die Probe gestellt. Bille ist schwanger mit Zwillingen, die sie leider nicht aufwachsen sehen wird, da sich das Traurige der Familie wiederholt. Lisbeth ist mit ihrem Mann nicht glücklich und hadert an ihren Gefühlen Nach der Trennung lernt sie schnell eine neue Liebe kennen und lieben. Aber auch ihre Fruchtbarkeit trägt keine Freude. Dafür erfreut sich Henni bester Gesundheit, kümmert sich liebevoll mit Lisbeth um die Zwillinge und krönt das Familienglück mit einer Tochter. Dazu bekommt die Familie weiteren Zuwachs. Henni wird Geschäftsführerin der Sektkellerei und leitet das Familienunternehmen voller Stolz.
Das Buch liest sich sehr gut und hat mir auch sehr gefallen. Für mich der schönste Teil der Familiengeschichte. Ich habe den Roman gerne gelesen und empfehle diesen mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Operation Medusa

Die Kinderklinik

„Die Kinderklinik“ von Karl Eidem und Jale Poljarevius ist ein Thriller voller Spannung und Gänsehautmomenten. Skrupellose Terroristen verschanzen sich in einer Kinderklinik und töten stündlich ein Kind, wenn die Polizei nicht den vorgegebenen Forderungen nachkommt. Sie fordern die Freilassung von inhaftierten Strafgefangenen. Hannah Kaufman übernimmt den Einsatz, der sie schnell an ihre Grenzen bringt. Auch beim Einsatz der nationalen Einsatzkräften darf Hannah mit in Einsatz. Das komplette Team der Polizei ist im Einsatz und legt eine super Arbeit ab.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Spannungsbogen war von Anfang an auf hohen Niveau und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Sehr empfehlenswertes Buch, ich gebe gerne 5 Sterne.