Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2022

Bau des Nord-Ostsee-Kanals

Zwischen den Meeren

„Zwischen den Meeren“ von Lena Johannson ist ein Roman der teilweise auf wahren Begebenheiten basiert und den Bau des Nord-Ostsee-Kanals thematisiert. Dabei wird die Geschichte von vier jungen Frauen in den Fokus gerückt.
Sanne stammt aus einer Handwerkerdynastie und möchte mit dem Wissen ihrer Familie gerne beim Schleusenbau mithelfen. Mimis Vater wird mit dem Bau des Jahrhundertbauwerks beauftragt, nachdem das Schicksal ihr die Mutter nahm. Justine liebt das Puppentheater aus ihrer Familie, muss aber im Laden des Vaters hart arbeiten. Und Regina, die gegen ihren Willen mit einem Großgrundbesitzers verheiratet wurde. Alle Frauen haben ihr eigenes Schicksal und man kann gespannt sein, wie es im Leben der Damen weiter geht und der Bau des Kanals startet.
Ein Buch das viele Schicksale verbindet in einer Zeit in der Handarbeit noch selbstverständlich war. Das Buch ist interessant geschrieben und macht Lust auf den nächsten Teil. Ich gebe gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Es gibt immer mehrere Chancen im Leben

Inselhoffnung

„Inselhoffung“ von Jette Hansen ist ein sehr schöner Roman, der auf der Nordseeinsel Föhr spielt. Natürlich ist nicht alles Gold das glänzt.
Sarah ist seit einem Jahr auf der Urlaubsinsel und mit Marten, ...

Sarah ist seit einem Jahr auf der Urlaubsinsel und mit Marten, dem Tierarzt zusammen. Aber Sarah verschweigt ihm wichtige Fakten aus ihrer Vergangenheit, was an ihr nagt. Dann kommt der Tag und die Vergangenheit holt sie ein; ihre zur Adoption freigegebene Tochter steht vor ihr. Wird Sarah das Trauma ihrer Vergangenheit bewältigen? Kann Marten Sarah ihren Vertrauensbruch verzeihen?
Das Buch liest sich flüssig und man ist von Beginn an dabei. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Familie zur Haiden Teil III

Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens

„Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens“ von Serno Wolf ist der dritte Teil der Hamburger Familie zur Haiden. Dieser Teil handelt von Lucie, der Tochter von Florence zur Haiden und Aron von Stolten, die sich gerade mitten im Medizinstudium befindet. Für ihre schwangere Freundin suchen sie ein Brautkleid, dabei begegnet ihr Richard, der Lucie mit Freude umwirbt. Lucie will in der Modebranche Fuß fassen, was ihr nicht wirklich gelingt und entdeckt dabei Richards Eigenarten, die ihr die Augen öffnen. Sie studiert weiter Medizin, zur Freude der Familie, da ein Verwandter an Krebs erkrankt ist und sie ihm Möglichkeiten zur Behandlung erklärt. Bei einem Unfall lernt Lucie den >Afrikaner< kennen, ein Arzt der in Afrika arbeitet und in Deutschland forscht. Hat diese Liebe eine Chance? Denn es gibt Neider, nicht nur Richard, der Lucie zurück haben will.
Es war wieder ein toller Ausflug nach Hamburg. Mir hat die Familie zur Haiden wieder große Freude bereitet. Das Buch liest sich wunderbar und ich empfehle es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Geld und Luxus oder echte Liebe?

Das Escortehepaar! Geld oder Liebe? | Erotischer Roman

„Das Escort-Ehepaar! - Geld oder Liebe? von Jens Polt, ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books, handelt von einem Ehepaar, das sich aus Geldnot in einem Escort-Service anbietet. Eine Entscheidung, die schwer zu ertragen ist. Kann eine Liebe das aushalten?
Jürgen und Melissa haben beide ihren Job verloren und wissen nicht, wie es finanziell weitergehen soll. Ein Freund bietet die Lösung, indem beide für seinen Escort-Service arbeiten. Jürgen hadert sehr mit der Entscheidung, dann trifft er auf eine Jugendfreundin, die ihm das Tanzen beibringt. Melissa hingegen gerät an den ehemaligen Chef von Jürgen, der ihr ein Leben der Luxusklasse anbietet. Kann das die Liebe des Paares überstehen?
Erotik, Sex und Liebe mit allen Facetten; dieses Buch liest sich gut, man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe das Buch gerne gelesen und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Clan-Liebe

Die Wollust der Heilerin | Erotischer Roman

„Die Wollust der Heilerin“ von Cassie Hill ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch, das zeigt, dass Liebe und Leidenschaft genau so alt sind wie die Menschheit.
Die Heilerin Rhiann kümmert sich liebevoll um kranke und alte Mitglieder aus dem schottischen McCallum-Clan. Mit dem Stallburschen, ihrem Jugendfreund, sammelt Rhiann unverbindlich erotische Erfahrungen, himmelt aber den Clanführer Adair an. Auch Adair fühlt sich zu Rhiann hingezogen, aber in seiner Vergangenheit gab es einen Sommer, der ihm verbietet seine Liebe auszuleben.
Romantisch und voller Wollust werden Triebe gelebt und genossen. Ich empfehle das Buch gerne mit 5 Sternen weiter.