Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Wolf Krimi

Wolfs Killer

Der Münchner Journalist Wolf Schneider ist auf der Flucht vor den amerikanischen und deutschen Behörden. Gemeinsam mit dem kriminellen amerikanischen Politiker Arthur Smith landet er auf Kuba. Wolfs Halbschwester Eva ertrank auf der nächtlichen Überfahrt mit Arthurs Jacht. Zuviel für Wolf. Erst seine Frau, dann sein bester Freund und nun auch noch Eva. Von den ungerechtfertigten Mordbeschuldigungen seitens der deutschen Polizei gegen ihn ganz zu schweigen. Er stürzt ab. Koks, Alkohol und Frauen bestimmen seinen Alltag, bis Arthur und er in eine lebensgefährliche Schießerei geraten.
(Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Bisher habe ich noch keinen Krimi mit Wolf Schneider gelesen. Aber ich bin trotzdem sehr gut in die interessante Story gekommen. Der Text ist wegen, den sehr kurzen Kapiteln, flüssig zu lesen. Gerade die kurzen Kapitel sind sehr spannend, da wir an der verschieden Handlungsorten, wie München, Kuba, Mexiko, Washington und noch weitere Orte hin und her springen. Wir erfahren das Wolfs Frau in einem älteren Band ermordet wurde und das er nach den Verantwortlichen der Tat sucht und sich rächen will. Nur weil Wolf damals Plane besessen hatte, die der Aufraggeben unbedingt wollte. Eine spannender Jagt geht hier im Buch weiter. Wird Wolf sich rächen können, wir er ab Leben bleiben? Last euch überraschen. Auf jeden Fall ist der Schluss hoch dramatisch und sehr überraschend. So dass ich das Buch nur sehr empfehlen kann, besonders wenn man schon die anderen Bänder diese Reihe kennt. Ich freue mich auch schon auf weitere Bände, da am Schluss doch etwas offen blieb.

Toller Buch-Adventskalender für Kinder

Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden

Die Vorfreude auf Weihnachten ist etwas ganz Besonderes. Das Lesen der Weihnachtsgeschichte, das Öffnen eines Adventskalenders, weihnachtliche Mal- und Rätselaktionen versüßen Kindern das Warten und verstärken die Freude. All das steckt in diesem Buch! Jeden Tag müssen die Seiten eines Kapitels zuerst aufgetrennt werden, bevor das Kind den Inhalt entdecken kann: ein Abschnitt der Geschichte, dazu ein Ausmalbild oder Rätsel. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für ein schönes Cover, das schon sehr gut auf Weihnachten einstimmt. Aber auch die einzelnen Seiten sind sehr schön kindgerecht gestallten. Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahren und verkürzt die Vorweihnachtszeit für jeden Tag im Dezember eine Seite. Die Kinder müssen jeden Tag die Seiten aufgeschnitten werden, bevor man den Inhalt des Tages entdecken kann. Es ist immer eine Geschichte dabei und dazu etwas zu ausmalen oder rätseln.
Toll hat mir die Geschichte von Lukas gefallen. Lukas ist ein Diner am Hof von König Herodes. Drei Männer kommen und berichten von einem neugeborenen König. Ab jetzt beginnt für Lukas eine spannende Reise nach Bethlehem.
Bisher habe ich so ein Buch noch nie gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Besonders das es nicht nur ein Vorlesebuch ist, sondern auch die Kinder aktiv daran arbeiten können und dürfen. Die Kinder werden begeistert sein. Somit kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen und viel Spaß beim Lesen, Malen und Rätseln wünschen.

Tolles zweiter Buch über Lotta

Lotta Schultüte

Lotta ist sechs Jahre alt und kann nicht laufen, sehen oder sprechen. Ihr zwei Jahre älterer Bruder Ben ist überzeugt, sie werde mal eine richtig gute Schülerin. Doch was ist eine gute Schule für ein schwer mehrfach behindertes Kind wie Lotta? Wie kann sie ein glückliches Schulkind werden? Während Lottas Kita ihren Eltern täglich zeigt, wie gut Inklusion gelingen kann, stößt Sandra Roth bei der Schulsuche für ihre Tochter auf Ablehnung. »Ich mag Lotta, doch ich hätte Angst, sie bei mir im Klassenzimmer zu haben«, sagt eine befreundete Lehrerin und steht mit dieser Meinung nicht alleine da. Und nicht nur bei der Schulsuche, auch in vielen Alltagssituationen merken Lottas Eltern, wie viel noch fehlt zu einer wirklich inklusiven Gesellschaft. Inklusion ist ein Menschenrecht – aber wie können wir es umsetzen? Wie müsste eine Welt aussehen, die Lotta mehr sein lässt als nur behindert? Die sie sehen könnte, wie sie ist – behindert, schön, unbekümmert, fröhlich und charmant? Am Ende entscheiden sich Lottas Eltern dafür, Lotta in eine Förderschule zu geben – trotz und gerade wegen der Hoffnung, dass sie mal in einer inklusiveren Gesellschaft als jetzt leben wird. Denn Lotta blüht zwar auf in der Förderschule – und doch vermisst sie ihre Kita-Freunde … (Kurzbeschreibung vom Buchrücke).

Eingentlich ist das kein Buch das ich lese. Aber eine Freundin hat es mir empfohlen und ausgeliehen und die hatte recht. Das Buch muss man einfach lesen. Zwar ist es kein spannener Thriller, aber trotzdem konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen. Der Text ist flüssig geschrieben und die Personen so toll dargestellt. Am liebsten würde ich Lotta und ihre Familie gerne persönlich kennen lernen. Ich bewundere alle aus der Familie von Lotta über ihren Brunder und natürlich auch Lottas Mutter die um einen Schulplatz für Lotta kämpft. Leider klappt es immer noch nicht mit der Integration von Behinderten und Nichtbehinderten. Aber vielleicht hilft dieses Buch etwas dazu bei das es besser wirde. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen zu lesen, aber ich finde es ist auch ein sehr schönes Geschenk.

schweizer Krimi

Lenz (Ein Kommissar-Eschenbach-Krimi 6)

Ewald Lenz ist ein brillanter Geist. Trotzdem hat er nie wirklich Karriere gemacht. Er arbeitete im Polizeiarchiv Zürich und führt ein unauffälliges Leben. Kommissar Eschenbach ist einer der wenigen Freunde, die er hat. In der Vergangenheit hat lenz dem Kommissar immer wieder Informationen zugespielt, ohne die Quellen preiszugeben. Nun ist lenz selbst ins Fadenkreuz internationaler Ermittlungen geraten. Eschenbach hält das für einen großen Irrtum. Als er seinen Freund damit konfrontierten will, ist Lenz verschwunden…
(Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Bisher aber ich noch kein Buch von Autor gelesen. Aber er könnte nicht mit diesem Buch total überzeugen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die einzelnen Personen sind sehr gut dargestellt und habe ich auch total überzeug. Die Story fängt mit zwei Handlungen an die aber am Schluss zu einer Geschichte zusammen fließen. Der eine Teil spielt in Zürich, in dem eine verweste Leichte gefunden wird. Die örtliche Polizei wird dazu gedrängt den Todesfall schnell als normalen Tot abzuleben. Aber das ich nicht so einfach, da Kommissar Eschenbach wieder aus seinem Urlaub zurück ist und Ermittlungen an stellt. Besonders da das Haus, in dem die Leiche gefunden wird, abbrennt und Eschenbachs Freund Lenz in verdacht gerät. Der scheint unter getaucht zu sein. Die andere Handlung spielt im Schwarzwald mit Lenz. Aber mehr will ich hier nicht verraten. Sonst würde das lesen ja keinen Spaß mehr machen. Nur noch eines das Buch wird von Seite zu Seite immer spannender, so dass ich am Schluss das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Trotzdem war ich über den Ausgang sehr überrascht. Zwar konnte man einiges schon vermuten, aber wie es dann ausging, einfach gut geschrieben. Deshalb kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Es ist kein Brutaler Krimi, aber für mich waren es sehr unterhaltsame Stunden mit dem Buch. Mit Sicherheit werde ich weitere Buche von Michael Theurillat lesen. Besonders wenn ich lese, das es einen weiten Band mit Lenz und Eschenbach gibt.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Toller Thriller

Leid und letzter Tag

Der neue Thriller des Kindle-Bestsellerautors Elias Haller.

Er zwingt dich zu einem Spiel auf Leben und Tod. Du kannst mitspielen, aber niemals gewinnen.

Auf dem Marktplatz umstellt die Polizei einen ...

Der neue Thriller des Kindle-Bestsellerautors Elias Haller.

Auf dem Marktplatz umstellt die Polizei einen vermeintlichen Irren, an dessen Oberkörper ein Aktenkoffer mittels Kette und Zahlenschloss befestigt ist. Er behauptet, von einem Unbekannten strikte Anweisungen bekommen zu haben: Wenn er den Koffer nicht rechtzeitig an die Mordkommission übergibt, stirbt seine Frau.
Zeitgleich macht Kriminalhauptkommissar Erik Donner in seinem eigenen Schlafzimmer einen abscheulichen Fund. Rasch erkennt er einen Zusammenhang zwischen seiner Entdeckung und dem Aktenkoffer. Von da an beginnt für Donner und vier Kollegen ein Albtraum. Ab sofort sind sie Teil eines Spiels. Des perfiden Spiels eines Serienkillers, dessen Regeln grausamer nicht sein könnten ... (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen und das Geschehen sind sehr gut beschrieben. Elias Haller hat auch gleich eine gute Spannung in die Story gebraucht, die er auch bis zu Schluss aufrecht erhalten könnte und so gar noch steigern konnte. Ich war total geblätet und konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Der Spielmann der vor Jahren von Donners Vater ins Gefängnis gebracht wurde. Spielt wie damals wieder ein Spiel mit der Polizei. Aber wie kann er das eigentlich, wenn er immer noch im Gefängnis sitzt? Wer gibt die Anweisungen und die Levels per App an die Polizisten weiter? Last euch überraschen, euch erwartet ein super spannendes Buch, das ich nur sehr empfehlen kann. Wie ich auch die anderen Bücher von Elias Haller empfehlen kann. Bisher würde ich noch nie von ihm enttäuscht.