Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Toller Krimi

Das letzte Achtel

Rohrweihen sind Greifvögel und eher unauffällig. Aber wenn siebenunddreißig Stück tot im Kreis liegen, kann das schon ein bisschen auffallen. Und wenn in der Mitte des Kreises ein Toter liegt, fällt das auf jeden Fall auf. Dabei ist Retz eigentlich ein ganz reizender Ort: eine Windmühle, ein Kellerlabyrinth unter dem historischen Hauptplatz – und natürlich das Weinlesefest. Aber das kann auch verdammt tödlich enden. Zum Glück bringen Hawelka und Schierhuber Licht ins mörderische Dunkel. (Kurzbeschreibung vom Buch)
Wer gerne ein Krimi aus Österreich liest, ist hier sicherlich genau richtig. Der Text einfach nur gut zu lesen, es gibt auch immer wieder Erklärungen für die österreichischen Begriffe. Die Personen kannte ich schon vom letzten Band. Aber ich muss sagen, dieses mal haben sie mir viel besser gefallen und ich bin auch viel besser in die Story gekommen. In Retz wird eine Leiche in Kreis von toten Vögeln gefunden. Besser gesagt, es waren so gar Greifvögel. Was hat nur die Leiche mit den toten Vögeln zu tun und wer ist der unbekannte Tote. Aber bis die Polizei an der Fundstelle ist, wurden die Vögel schon geklaut. Nur wer war das? Fragen über Fragen. Will einer von der Polizei etwas vertuschen? Deshalb ruft ein Ritzer Bürger in Wien an und bittet um Aufklärung. Hawelka und Schierhuber werden von ihren Chef nach Ritz Undercover gesendet. Es wird spannend, unterhaltsam und es passiert viel Überraschende. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann deshalb nur eine Empfehlung aussprechen. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Lippe Krimi

Wolfsspiel

»Der einzige Grund, warum du noch am Leben bist, ist der, dass ich es dir erlaube.
Noch nicht abgedrückt habe.
Wenn ich will, dass du stirbst, bist du tot.
Du erinnerst dich an deinen Fehler, nicht wahr?
Das ...

Noch nicht abgedrückt habe.
Wenn ich will, dass du stirbst, bist du tot.
Du erinnerst dich an deinen Fehler, nicht wahr?
Das ist gut.
Dann verstehst du auch, warum dein Weg hier enden muss.«
Lippe in Angst: Ein Toter, der nicht identifiziert werden kann, und ein Killer, der keine Spuren hinterlässt: Kriminalhauptkommissar Florian Dreier und sein Team ermitteln fieberhaft, um weitere Morde zu verhindern. Währenddessen sucht die Strafrichterin Tara Wolf nach dem mysteriösen Rocker, der ihren Mann ermorden ließ. Dabei gerät sie in Lebensgefahr … (Kurzbeschreibung vom Buch)
Euch erwartet eine spannende Story, leider hatte ich in den ersten Seiten etwas Probleme in den Krimi zu kommen. Aber als ich dann endlich in der Story war, einfach nur gut. Die Charaktere sind gut dargestellt. Spannung ist auch durchgehen da, besonders am Schluss steigt sie noch einmal an. Kriminalhauptkommissar Florian Dreier wird zu einer Leiche geholt, die deren Nasenlöchern und Ohren Spielfiguren stecken. Die Ermittlungen beginnen, da der Tode nicht bekannt ist. Außerdem ermittelt die Richterin Tara Wolf in einem anderen Fall, sie will wissen wer ihren Mann umgebracht hat. Werden sie die Täter finden?
Der Schluss hat mir besonders gut gefallen und am liebsten hätte ich gleich einen weiteren Krimi dieser Reihe gelesen da mir die 3 sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Spannender Krimi

Eisige Tage

Winter in Leipzig, die Stadt erstarrt in Eiseskälte. In einem Auto am Elster-Saale-Kanal wird die steifgefrorene Leiche eines Anwalts gefunden. Was für die smarte Kommissarin Hanna Seiler und ihren starrköpfigen Kollegen Milo Novic zunächst nach einem Routine-Mordfall aussieht, entpuppt sich rasch als ein Dickicht krimineller Verstrickungen: Im Besitz des Toten finden sie skandalträchtiges Material, darunter das Foto eines minderjährigen Mädchens, das seit einer Woche vermisst wird. Während die Stadt im Schnee versinkt, müssen die Ermittler eine düstere Welt betreten, in der schon die Jüngsten gefährliche Spiele treiben … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für eine tolle Story. Der Text ist einfach nur gut und auch flüssig zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr bildlich und gut dargestellt. Der Autor schafft gleich von Anfang an eine gute Spannung, die er auch die ganze Story aufrechterhalten kann. Die Geschichte spielt kurz vor Weihnachten in Leipzig. Es mit ein toter Russe aufgefunden. Die Kommissarin Seiler und ihr Kollege Novic gebinnen zu ermitteln. Schnell stellt sich heraus, dass es kein gewöhnlicher Tot war. Das Steckt vielmehr dahinter als sie am Anfang vermuten.
Die ist die erste Story die Alex Pohl unter seinen richtigen Namen veröffentlich hat, bisher hat er Thriller unter dem Pseudonym L.C. Frey geschrieben. Also vielleicht kennt ihr den Autor dann schon. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich werde sehr gerne weitere Krimis von Alex Pohl lesen. Deshalb von mir ein Leseempfehlung für jeden Krimi-Fan von mir.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Unterhaltsames Jugendbuch

I can see U

Als Ben neu in die Klasse kommt, ist Marie fasziniert: Ben sieht gut aus, ist immer freundlich und liest ihr geradezu die Wünsche von den Lippen ab. Endlich jemand, der sie wahrnimmt! Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: Im Klassenchat kursieren Fake-Bilder von ihr, gut gehütete Geheimnisse ihrer Mitschüler verbreiten sich plötzlich wie ein Lauffeuer; und was ist das für ein „Auftrag", den der Neue angeblich hat? Langsam beginnt Marie zu ahnen, dass etwas Größeres dahintersteckt … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für ein tolles interessantes Jugendbuch. Der Text ist jugendgerecht gut und flüssig geschrieben. Die einzelnen Personen sind gut dargestellt, so dass man sich gut so eine Schulklasse vorstellen kann. Interessant war das so viele neue Medien in der Geschichte verarbeitet wurden. So bekommt vielleicht der ein oder andere Jungendliche mehr Lust das Buch zu lesen. Aber mehr will ich hier nicht verraten. Nur noch eines Ben ein neuer Schüler kommt in die Klasse und ab diesem Zeitpunkt ändert sich viel. Aber warum und wer steckt dahinter? Ben kann es sicherlich nicht sein, er geht immer auf jeden ein und ist doch nur freundlich zu seinen Mitschülern. Aber warum tuschelt er da mit dem Direktor der Schule. Last euch überraschen und lest das sehr unterhaltsame Buch. Nur noch eines das Buch ist dem alter der Zielgruppe geschrieben, so dass ich nicht jedem Erwachsenem das Buch ans Herzlegen kann. Mir obwohl ich auch schon älter bin hat es gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Deshalb von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Spannender Thriller

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Obwohl ich bisher nur ein Buch von Tania Carver gelesen habe. Aber das macht gar nichts aus. Der Text ist gut, super spannend und flüssig geschrieben. Die Personen sind gut beschrieben, so dass man sich gut in Phil hineinversetzen kann und nicht nur in ihn. Die Spannung ist gleich von Anfang an da und halt sich auch bis zum Schluss der Story. Es werden drei Männer ermordet gefunden und alle hatten einen Zettel mit Phil Brennans Namen. Was will der Mörder damit bezwecken? Phil wurde deshalb von einem Beamten aus Cholchester abgeholt, aber er kam nie dort an. Er wurde entführt, aber warum und von wem? Wer den Marina ihren Mann Phil finden? Fragen über Fragen, aber mehr will ich hier nicht verraten. Lest das super spannende Buch und ihr werdet es erfahren. Mich hat die Story total gefesselt und ich war total begeistert. Besonders da der Schluss noch einmal einige Überraschungen verbirgt. Somit kann ich den Thriller nur sehr empfehlen.