Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Schweden Thriller

Der Patriot

Der Mord an einer Journalistin versetzt die schwedischen Nachrichtenredaktionen in Alarmbereitschaft. Massive Drohungen gegen Vertreter der sogenannten »Lügenpresse« sind längst an der Tagesordnung, doch nun macht ein Serienkiller ernst. Er ist fest entschlossen, mit allen abzurechnen, die dem bedrohlichen Flüchtlingszustrom in seinem Land nichts entgegensetzen.
In Stockholms Zeitungsredaktionen regiert die Angst. Drohungen gehören zum Alltag, populistische Meinungsmacher verschärfen die aufgeheizte Stimmung noch. Als eine junge Journalistin, die strikt für Meinungsfreiheit eingetreten ist, kaltblütig ermordet wird, werden die schlimmsten Befürchtungen plötzlich real. Nur Madeleine Winther, eine junge aufstrebende Nachrichtenredakteurin, bleibt davon merkwürdig unberührt und plant stattdessen ihre nächsten Schritte auf der Karriereleiter. Doch auch sie muss sich der Realität stellen, denn es bleibt nicht bei diesem einen Opfer. Der Täter, Carl Cederhielm, will Rache nehmen an allen, die dazu beitragen, dass seine Heimat Tag für Tag von Flüchtlingen überschwemmt wird. Sein Ziel sind die Medien, und gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten eröffnet er die Jagd auf Journalisten. Es scheint, dass niemand die schwedischen Terroristen aufhalten kann. Doch dann taucht ein neuer Akteur auf der Bildfläche auf, der zum Äußersten entschlossen ist. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Der Thriller passt sehr gut in die jetzige Zeit und sie ist auch sehr real geschrieben. Sicherlich hätte das auch so wirklich passieren können. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Die Personen sind gut dargestellt, besonders durch die verschiedenen Szenen. Aber man muss trotzdem aufpassen, dass man den Faden nicht verliert, da sehr viel passiert. Nicht nur in Deutschland gibt es Asylbewerbern, auch in Schweden sind sie Zuhause. Dort er leben sie auch Ablehnung durch die schwedische Bevölkerung, die sich zum Hass steigert. Die folge ist das zahlreiche Mord an Journalisten in Stockholm passieren. Die sich gegen Rassismus engagierten haben. Die Aufklärung ist schwierig und die Polizei tappt lange Zeit im Dunkeln. Werden sie den Täter und die Gründe der Tat doch noch ermitteln? Last euch überraschen. Euch erwartet von Anfang an ein spannender Thriller, in dem es von Seite zu Seite spannender wird. So dass ihr das Buch nur kaum aus den Händen legen wollt und könnt. Deshalb kann ich nur das Buch jeden Thriller Fan nahelegen und empfehlen zu lesen. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, besonders da er so real war.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Dream Maker -3-

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus – zum Glück hat die brillante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher… Hat er seine große Liebe gefunden? (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Dies ist der dritte Band von „Dream Maker“. Ich habe die ersten beiden Bände nicht gelesen. Aber meine Tochter hat mir von den beiden ersten Bänden nur so geschwärmt, so dass ich unbedingt jetzt auch ein Buch dieser Reihe lesen wollte. Sie hat mir viel von der Geschichte und was bisher passiert ist erzählt. So dass ich gut in die Story gekommen bin, aber ich denke auch andere Leser die die anderen zwei Bände nicht kennen, kommen gut in die Story. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, vermutlich deshalb bin ich sehr gut in die Geschichte gekommen. Die Person Paker gefällt mir und ist interessant. Dieses Mal spielt die Geschichte in London, Berlin und Washington D. C.. In London braucht eine Autorin Hilfe um Ihre Schreibblockade zu lösen. In Berlin will die Auftraggeberin mit ihrer Vergangenheit abschließen und in Washington D. C. geht es um Moral eines Pharmaunternehmen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, so begeistert wie meine Tochter war ich nicht vom Buch. Aber ich kann es trotzdem gut empfehlen. Von mir hat das Buch 4 Sterne bekommen. Von meiner 18 jährigen Tochter hat das Buch 5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Spannender Psychothriller

Der Verfolger

Fünf Jahre lang hatte er geglaubt, er wäre diesem perfiden Killer endgültig entkommen. „Rumpelstilzchen“ hatte sich der Mann genannt, den er bei einer Schießerei auf Leben und Tod schließlich erledigt hatte. Vermeintlich.
Denn wie aus dem Nichts taucht in der Praxis des Psychiaters Dr. Frederick Starks in Miami auf einmal genau dieser Killer auf. Und seine Drohung ist unmissverständlich: Wenn Starks ihm nicht helfe, den Unbekannten aufzuspüren und zu töten, der seit einiger Zeit ihn und seinen Bruder, einen erfolgreichen Anwalt, mit Morddrohungen überziehe, werde er ihn umbringen. Dem Psychiater bleibt keine Wahl. Unversehens findet er sich in ein albtraumhaftes Katz-und-Maus-Spiel verstrickt, in dem alle Beteiligten, auch er selbst, nur die Auslöschung ihres Widersachers im Sinn haben. Nichts ist, wie es scheint, bei dieser mörderischen Verfolgungsjagd, Starks‘ Leben steht auf Messers Schneide … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Das Buch hat mir gut gefallen und ich vergebe ihm 4,5 Sterne. Aber der Einstieg war schwer und deshalb keine volle Punktzahl. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Die Personen sind gut dargestellt und der Autor bringt eine gute Spannung in die Story. Wer Psychothriller liebt, wird dieses Buch sehr gerne lesen. Wenn man den Anfang geschaft hat, denn dann erfahren wir einiges über den ersten Band und was dort passiert ist. Den ich leider nicht gelesen habe. Vor 5 Jahren wurde Dr. Frederick Starck, bereits von „Rumpelstilzchen", bedrohte. Doch plötzlich total unerwartet ist "Mr. R" wieder da und zwingt ihn, ihm zu helfen. Wird sich alles von 5 Jahren wiederholen? Ein interessantes Buch erwartet euch und wenn ihr in der Story seit, wertet ihr es nur noch kaum aus den Händen legen können. Also eine Leseempfehlung von mir für das Buch.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Thriller

Die Macht der Rache

Der Wunsch nach Rache gibt ihm Kraft. Er weiß, dieser eine Tag wird kommen. Niemand kann sich absolut sicher sein, ob er für die bestialischen Frauenmorde vor Jahren nicht doch verantwortlich ist. Keiner weiß, ob er die Strafe nicht verdient hatte, als er nach vielen Jahren vorzeitig in die Freiheit entlassen wird. Die Justiz sorgte damals mit ihrer schlampigen Ermittlungsarbeit dafür, dass man ihn wegsperrte. Erst der gewissenhafte Kommissar Klare, der den Fall erneut aufrollt, sorgt dafür, dass sich seine Zelle öffnet. Das Grauen findet einen neuen Anfang. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Wieder ein toller Thriller vom Autor. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind gut dargestellt. Es erwartet euch eine spannende Story. Dirk sitzt vermutlich schon seit Jahren unschuldig im Gefängnis, er sollte drei Frauen ermordet haben. Er wird vorzeitig aus der Haft entlassen und Klare rollt den Fall neu auf. Das Leben ändert sich und es wird sehr spannend. So dass ich immer weiter lesen musste. Ein Lob an den Autor. Deshalb kann ich das Buch auch nur empfehlen und überrascht war ich dann auch noch am Schluss.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Nicht für schwache Nerven

Ich schenke dir den Schmerz

Das Böse ist zurück und zwingt mit Entführungen, Folter und Tod den halleschen Kriminalhauptkommissar Richard Störmer auf eine gnadenlose Jagd durch das Mansfelder Land. Ohne zu wissen, dass sich der Psychopath mit einer Bestie verbündet hat, muss Störmer gleichzeitig ein Rätsel um die unbekannte Macht einer noch aktiven DDR-Seilschaft der Staatssicherheit lösen. Als der Kommissar selbst zur Zielscheibe wird, läuft die Zeit davon … (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Bisher habe ich noch kein Buch vom Autor gelesen. Trotzdem hat mich das Buch gut begeistert und es passiert auch sehr sehr viel. Dem Leser wird es nicht langweilig werden, mir war es teils etwas zu viel und heftig. Dem anderen Leser wird dieses gerade gefallen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind interessant, aber vielleicht etwas zu kurz beschrieben, wenn man den anderen Band vorher nicht gelesen hat. Aber die bösen Personen, finde ich toll dargestellt. Außerdem schafft Autor eine gute Spannung. So das der Leser immer weiter lesen muss, auf jedenfalls ist das Buch nichts für schwache Nerven.
Ich kann dem Buch sehr gute 4,5 Sterne geben. Da meine Kritikpunkte sehr gering sind und mir das Buch sonst sehr gut gefallen hat.