Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

LeseratteBEA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2016

"Wenn das Leben einfach wäre - wäre es langweilig!" - dieser treffende Spruch zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch

Liebe ist kein Duett

"Liebe ist kein Duett" von Heike Fröhling

"Liebe ist kein Duett" von Heike Fröhling

Ich hatte die Ehre "Liebe ist kein Duett" von Heike Fröhling vorab lesen zu dürfen. Von Anfang an hat mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf Carolins Geschichte.

Schon wenn man das Cover von "Liebe ist kein Duett" sieht, spürt man den Zauber den das Buch umgibt. Ein Cover bei dem man von Anfang an weiß das am Ende ein neuer Anfang steht und das neugierig macht auf das was dazwischen passiert.

Der flüssige Schreibstil führte dazu das man gleich in die Geschichte reinkam, aber auch dazu das man nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Die Charaktere trugen auch dazu bei, man konnte sich gleich in sie reinversetzen und fühlte von Anfang an mit ihnen. .

Carolin mochte ich sofort. Eine junge Frau die kurz vor der Geburt ihren Verlobten durch einen tragischen Motorradunfall verloren hat. In den Jahren darauf waren die Zwillinge ihr Lebensinhalt und als sie alt genug waren beschloss sie wieder arbeiten zu gehen. Sie wollte den Kindern mehr bieten können und sie hat alles gut geplant. Aber wie auch im wahren Leben liegen zwischen Theorie und Praxis Welten und immer dann wenn die Zeit drängt geht meistens etwas schief. So geht es Carolin immer öfters und in dieser Zeit kommt der Wunsch nach einem Partner immer mehr auf. Carolin merkt immer mehr wie viel einfacher es doch wäre wenn sie ihre Sorgen und Probleme mit jemandem teilen könnte, jemand hätte der sie unterstützt oder mal das ein oder andere abnimmt. Sie liebt ihre Kinder, sie stehen bei ihr an erster Stelle, aber sie spürt auch das ihre eigenen Bedürfnisse immer mehr hinten an stehen und es schön wäre wenn sie auch mal ein paar Minuten für sich hätte oder aber jemanden mit dem sie über den Tag sprechen könnte. Einfach etwas Abwechslung vom Alltag. Dann lernt sie Patrick kennen und sie merkt das sie nicht nur Mutter ist und die lange verborgenen Gefühle kommen hoch und der Wunsch nach einem Partner wird immer stärker. Mit den Gefühlen kommen aber auch Zweifel, Zweifel ob sie es schafft nebenbei noch eine Beziehung einzugehen, die Sorge auf die Reaktion der Zwillinge und und und. Sie ist noch mit Grübeln beschäftigt und plötzlich sind da zwei Männer die um sie werben. Beide verursachen bei ihr Schmetterlinge im Bauch. Wird Carolin es schaffen ihre Zweifel über Bord zu werfen und nach langer Zeit wieder einmal an sich selbst denken?? Für wenn von den beiden Männern wird sie sich letztendlich entscheiden?? Wie ein roter Faden zieht sich der Spruch "Wenn das Leben so einfach wäre - wäre es langweilig" durch das Buch.

Aber auch die Nebencharaktere, allen voran Carolins Zwillinge haben mich verzaubert. Die vierjährigen Zwillinge, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, aber vom Wesen her so unterschiedlich waren. Bei den beiden war immer was los und ich bewunderte Carolin oftmals für ihre Ruhe. Aber auch Carolins Vater fand ich richtig toll. Heißgeliebter Opa und immer zur Stelle wenn seine Tochter ihn brauchte. Tja und last but not least, Patrick und Simon. Zwei Männer die Caroline beide gefallen, beide jedoch von der Art her so unterschiedlich das man echt gespannt war für wenn sie sich letztendlich entscheiden wird. Ich für meinen Teil hatte meinen Favoriten und hoffte das es auch der ihrige sein würde.

Ein sehr bewegendes und gefühlvolles Buch das mich von der ersten bis zur letzen Seite gefesselt hat. Ein Buch das mich zum Lachen brachte und bei dem ich mich oft dabei ertappte wie ich nickte, weil ich die Gedankengänge von Carolin verstand. Eine Geschichte wie sie auch das Leben schreiben könnte.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön das ich dieses tolle Buch vorab lesen durfte.

Von mir gibt es für "Liebe ist kein Duett" eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Ich habe schon mehrere Bücher von Heike Fröhling gelesen, alle waren richtig gut, aber dieses eine hat mir bislang am besten gefallen.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Nichts für Leseratten mit schwachen Nerven

Am Abgrund seiner Seele

Die Einwohner des beschaulichen Norwich leben in Angst: Seit Wochen werden Studentinnen auf dem Campus ihrer Uni überfallen und vergewaltigt. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die eindeutig die gleichen Verletzungen wie die bisherigen Vergewaltigungsopfer aufweist, ist klar: Der Täter schreckt vor nichts mehr zurück. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, um wen es sich bei dem Mann handeln könnte, bis die Psychologiestudentin Andrea Jahnke ihn bei einer Vergewaltigung stört. Und sich damit selbst in seine Schusslinie bringt ...

Der erste Band um die angehende Profilerin Andrea Jahnke hat mich gleich gefangen genommen. Der Schreibstil hat mir genauso gut gefallen wie das Cover, welches eine Verbindung zum Inhalt des Buches darstellt.

Die Geschichte war rasant und temproreich, allerdings braucht man schon starke Nerven um es lesen zu können. Die Autorin beschönigt nichts, der Täter ist brutal und sehr gewaltvoll, beim Lesen kriechen einem eiskalte Schauer über den Rücken. Das Buch fesselte mich von Anfang bis Ende, der Spannungsbogen war immerzu vorhanden.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, alle hatten Ecken und Kanten. Dadurch kamen sie einem näher und man man konnte sich gut in sie reinversetzen, mit ihnen fühlen.

Andrea die ihre Familie bei einem Unfall verloren hat und seither nichts mehr in der Heimat hält. Sie fängt ein neues Leben in England an, studiert Psychologie und möchte später als Profilerin arbeiten. Andrea ist eine ehrgeizige Person und man spürt von Anfang an das sie ihr Ziel erreichen wird. Ich kann mich gut in sie reinversetzen und mit ihr fühlen. Ich teile ihre Sorgen und Ängste, bewundere ihre Kraft und Stärke, all das macht sie sympathisch und bringt sie mir nah. Es hat mir gefallen das sie auch in schweren Situationen ihren Kopf behalten hat und es war interessant zu lesen wie sie, so nach und nach, ein Profil über den Täter erstellt hat.

Bei all dem gruseligen und brutalen hatte die Geschichte auch einen romantischen Touch, dafür sorgte Greg den Andrea eines Tages kennen lernte und in den sie sich verliebte. Greg ist stets außer sich vor Sorge um Andrea und er würde sie am liebsten in Watte einpacken. Man kann ihn verstehen, auch spürt man wie schwer es ihm fällt Andreas späteren Berufswunsch zu akzeptieren.

Es gab aber auch noch viele andere Charaktere die man im Laufe der Geschichte lieb gewonnen hat und mit denen man gezittert, aber auch gelitten hat.

Gelungen fand ich auch die Abschnitte in denen man die Sicht der Dinge aus Sicht des Täters gelesen hat, dabei stellte sich bei mir immer wieder eine Gänsehaut ein.

Der erste Band rund um die Thriller-Reihe über Andrea Jahnke hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Mir hat das Buch, so wie es war, gefallen und es hat meine Erwartungen erfüllt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.
Ich freue mich schon heute auf den zweiten Band und bin gespannt wie es dann mit Andrea und Greg weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Toller vierter Band der Thunder Point Reihe dem man auch ohne Vorkenntnisse folgen kann

Inhaltsangabe:

In einem Akt der Verzweiflung verlässt Devon MCAllister mit ihrer kleinen Tochter ihr Zuhause, in dem sie sich nicht mehr sicher fühlt. Sie will nur eins: ihrer traumatischen Vergangenheit entfliehen und irgendwo untertauchen. Unerwartet landet sie in dem Küstenstädtchen Thunder Point, wo sie mit offenen Armen aufgenommen wird. Vor allem der attraktive Spencer unterstützt sie tatkräftig–und berührt ihr Herz. Doch wird es ihr gelingen, ihre schmerzvollen Erfahrungen hinter sich zu lassen?

Ich bin mit Devon zusammen in Thunder Point angekommen und fühlte mich in dem kleinen, beschaulichen Städtchen gleich richtig heimisch. Ich lernte mit Devon die Menschen kennen und spürte sofort den Zusammenhalt den alle dort umgibt. Einer ist für den anderen da und Neuankömmlinge sind willkommen.

Die Geschichte um Devon und ihre kleine Tochter hat mich gleich in den Bann gezogen. Einfühlsam, bewegend und spannend geschrieben, die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen.

Devon ist ein richtig toller Charakter, anfangs schüchtern, ohne Selbstbewusstsein und mit der Angst vor der Vergangenheit im Rücken. Man spürt aber auch von Anfang an ihre Entschlossenheit ihrem Leben und vor allem dem ihrer Tochter einen neuen Sinn zu geben. Tatkräftig, mutig und voller Elan baut sie sich ein neues Leben auf, hat wieder Spaß am Leben und findet auch eine Liebe. Alles könnte so schön sein, bis der Moment kommt in dem sie die Vergangenheit wieder einholt. Auch ihre kleine, süsse Tochter hat vom ersten Augenblick mein Herz erobert.

Die Charaktere in dem Buch sind außergewöhnlich und man muss die einfach mögen. Allen voran Devon und ihre Tochter, aber auch der alte Mann der sie aufgegabelt hat und dem sie, ohne es zu ahnen, soviel gibt. Dann ist da noch Spencer, zu dem sich Devon von Anfang an hingezogen fühlt und der wie sie sein Päckchen zu tragen hat. Ob es für die beiden eine gemeinsame Zukunft geben wird???

Eine tolle Geschichte, spannend, bewegend, gefühlvoll und richtig erfrischend. Ich konnte mich in die Charaktere reinversetzen und mit ihnen fühlen. Der Schreibstil passte zu der Geschichte und lies mich gleich richtig eintauchen. Die Seiten folgen nur so dahin.

Im Nachhinein habe ich festgestellt das es sich bei "Herzenszauber in Thunder Point" um den vierten Band einer Reihe handelt. Ich war richtig baff, den damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Autorin hat immer wieder kleine Rückblicke einzufügen so dass es ich dem Buch ohne Probleme folgen konnte. Ich hatte nie das Gefühl das mir irgendetwas fehlen würde. Hut ab, richtig toll gemacht.

Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und vier Sterne.

Mit Sicherheit werde ich die Serie im Auge behalten und auch die Vorgängerbände werden irgendwann einmal bei mir einziehen. Eine Buchreihe bei denen man die einzelnen Protas nie aus den Augen verliert................. genau das was ich mag.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Tolle Fortsetzung - spritzig, spannend und witzig

Liebe vertagen, Mörder jagen

iebe vertagen, Mörder jagen

iebe vertagen, Mörder jagen

Inhaltsangabe:

Eigentlich hat sich Biene auf eine heiße Liebesnacht in Paris gefreut. Die kommt aber nicht. Dafür erreicht sie eine folgenschwere Nachricht: In ihrer Heimat wurde ein Mann ermordet. Ausgerechnet Jochen, ihr Ex-Freund und überkorrekter Polizist, soll in den Mord verwickelt sein. Das kann Biene nicht glauben und sie entschließt sich zur Rückkehr. Schließlich prickelt eine Mörderjagd doch mindestens so sehr wie eine Liebesnacht. Auf eigene Faust stürzt sie sich in die Ermittlungen und steckt nicht nur bald mittendrin in einem Netz aus Vorurteilen und Vorlieben, sondern erfährt auch Dinge; die sie lieber nicht erfahren hätte. Wird Biene den wahren Mörder finden und damit Jochen entlasten? Kann Biene eine wichtige Entscheidung für ihre eigene Zukunft treffen? Und was ist eigentlich mit der Liebe?

Es war wieder richtig schön mit Biene Hagen auf Mörderjagt zu gehen. Der locker, flockige Schreibstil passte unglaublich gut zu der Geschichte, aber auch zu Biene Hagen die selbst ein locker, flockiges Leben führt und dabei, wieder einmal, kein Fettnäpfchen auslässt. Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Biene hat es im Moment nicht leicht - sie muss Jochen wieder aufrichten und nebenbei ihre Ermittlungen durchführen. Einfach ist das alles nicht zumal Jago ihr unbedingt helfen möchte und sie somit zwischen den beiden Männern hockt. Beide haben ein Auge auf sie geworfen und beide wollen bei ihr punkten. Man spürt das Biene sich nach wie vor zu Jochen hingezogen fühlt, aber auch das sie Angst vor einer weiteren Beziehung mit ihm hat. Ihr Privatleben ist genauso verzwickt wie ihr Berufsleben bei dem im Moment auch nicht alles rund läuft. Wird sie den Mörder finden, wird sie privat ihr Glück finden???

Der zweite Band rund um Biene Hagen hat es in sich und Biene gibt ihr bestes. Mir gefällt das sie sich weiter entwickelt hat und man spürt das sie zum ersten Mal über ihr bisheriges Leben nachdenkt. Sie ist definitiv reifer geworden, auch wenn sie sich vom Wesen her nicht verändert hat. Es macht richtig Spaß mit ihr auf Ermittlungstour zu gehen, es bleibt kein Auge trocken und ich musste oftmals laut lachen.

Bereichert hat dieser zweite Band auch wieder Bienes Oma die der Brüller schlechthin ist. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und hilft Biene manches klarer zu sehen. Man spürt die enge Verbindung die zwischen Biene und ihrer Oma besteht. Oma ist einfach die Beste.

Aber auch Jochen lernt man dieses Mal von einer ganz anderen Seite kennen. Jochen, der immer so korrekt ist und keiner Fliege was zu Leide tun kann steht auf einmal unter Mordverdacht. E r lässt sich gehen, man kennt ihn kaum wieder und man fragt sich ob das wirklich nur mit dem Mord zusammenhängt oder ob noch etwas anderes ihm zusetzt!???

Komplett macht das Ganze dann noch Jago der unbedingt mit Biene auf Mörderjagt gehen will und ganz nebenbei führen die beiden Männer dann noch einen kleinen privaten Krieg aus bei dem es um Biene geht.

"Liebe vertagen, Mörder jagen" Band 2 der Krimi-Reihe rund um Biene Hagen hat mir sogar noch besser gefallen wie der erste. Das Buch war spannend, lustig und regte auch zum Nachdenken an. Vera Nentwich hat tolle und interessante Themen in ihren Krimi eingearbeitet mit dem so nicht zu rechnen war.

Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten und vergebe daher eine absolute Leseempfehlung inklusive fünf Sterne.

Obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind empfehle ich allen die neugierig auf das Buch sind mit Band eins zu beginnen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Reihe, denn ich bin sehr gespannt wie es beruflich und privat mit Biene Hagen weiter geht.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Ein bewegendes Buch über 2 Frauen die, die Vergangenheit hinter sich lassen müssen und gemeinsam an einem Strick ziehen müssen um "ihr" Hotel zu retten

Susan Mallery

Inhaltsangabe/Klappentext:

Susan Mallery

Inhaltsangabe/Klappentext:

Sie waren die besten Freundinnen, bis ein Verrat sie auseinanderriss. Michelle verließ die idyllische Heimatinsel, Carly blieb – mit dem Mann, den eigentlich Michelle liebte. Nach zehn Jahren führt ein Erbe Michelle zurück. Als sie das in Schwierigkeit steckende Hotel Blackberry Island Inn betritt, das ihr Vater ihr vermacht hat, steht sie unerwartet Carly gegenüber. Nur mit Carlys Hilfe, deren Leben inzwischen eng mit dem Inn verwoben ist, kann Michelle den Familienbetrieb retten. Aber können die beiden Frauen nach all den tiefen Wunden an einem Strang ziehen?

Bei dem Buch ist mir als erstes das Cover aufgefallen. Schlicht, einfach und ein Titel der mich neugierig gemacht hat. Die Inhaltsangabe hat mir gefallen und ich war gespannt auf die zwei Frauen die sich einmal so nahe standen, dann aber durch einen Verrat getrennte Wege gingen. Werden sie wieder die besten Freundinnen die sie einmal waren?? Können sie die Vergangenheit hinter sich lassen und ein Team oder vielleicht sogar wieder Freundinnen werden???

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, was einerseits an dem tollen Schreibstil lag, aber auch an der Geschichte selbst die mich von Anfang an mitgerissen hat. Ich bin buchstäblich in das Buch eingetaucht und konnte nicht mehr auftauchen.

Ich lerne Carly und Michelle kennen, beide sind mir von Anfang an sympathisch und ich ahne von Anfang an das der Bruch der Freundschaft nicht von ungefähr kommt. Wie es dazu kam müsst ihr selbst lesen, aber es war heftig und führte dazu das Michelle zur Army ging und die letzten 10 Jahre dort verbrachte während Carly ihr Leben zu Hause weiterführte und nach und nach die Leitung des Hotels übernahm das eigentlich Michelle gehört. Eine schwere Verletzung bei Michelle führt dazu das sie wieder nach Hause zurückkehrt. Die letzten 10 Jahre sind weder an Carly und Michelle spurlos vorbei gegangen, auch im Hotel hat sich einiges verändert.

Michelle ist bei ihrer Rückkehr schwer verletzt, aber noch schlimmer wie die körperlichen Verletzungen sind die, die auf der Seele zurückgeblieben sind und die dazu führen das sie keine Nacht schlafen kann weil sie von Alpträumen geplagt wird. Es tut weh sie leiden zu sehen, mehr noch weil sie eigentlich genügend Hilfe angeboten bekommt, aber sie denkt sie schafft es alleine die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber auch hinter Carly liegt keine leichte Zeit, vom Mann verlassen - hochschwanger zurückgelassen - findet sie bei Michelles Mutter eine Arbeit im Hotel. Sie verdient gerade genug um sich und ihre Tochter über Wasser zu halten, arbeitet für zwei und übernimmt so nach und nach die Führung des Hotels. Brenda, Michelles Mutter die bis zu Michelles 25. Geburtstag das Hotel führen soll, ist ihr dabei keine große Hilfe. Für sie steht seit eh und je das eigene Wohl an erster Stelle und eine enge Beziehung zu ihrer Tochter hatte sie nie.

Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freundinnen ist nicht einfach, zu viel liegt zwischen ihnen aber um den Fortgang des Hotels zu gewährleisten müssen sie zusammen arbeiten. Es ist für beide nicht leicht und es gibt immer wieder Momente wo man denkt sie schaffen es nicht, aber man spürt auch von Anfang an das die beiden doch noch mehr miteinander verbindet wie sie denken.

Ein sehr bewegendes und berührendes Buch - auf der einen Seite Carly die Angst hat ihre Existenz zu verlieren und auf der anderen Seite die Kriegsveteranin Michelle die, die Vergangenheit verarbeiten muss und außerdem immer noch unter ihren schweren Verletzungen leidet. Verletzungen die sie auch immer wieder an die schwere Zeit erinnern, daran was auch nachts in ihrem Kopf rumgeistert. Es ist für beide Frauen nicht leicht die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam um den Erhalt des Hotels zu kämpfen. Die beiden misstrauen sich, aber je länger sie zusammen arbeiten umso näher kommen sie sich wieder. Beide sehen die andere mit anderen Augen, gestehen sich ein auch selbst Fehler gemacht zu haben. Es geht aufwärts mit den Frauen, dem Hotel aber es gibt auch oftmals Rückschläge mit denen man so nicht gerechnet hat. Die große Frage die sich mir immer wieder gestellt hat - werden die Frauen wieder zu Freundinnen, können sie es gemeinsam schaffen das Hotel zu retten????

Auch die anderen Charaktere in dem Buch haben mir gefallen. Allen voran Jared der selbst Kriegsveteran ist und sich somit bestens in Michelle reinversetzen konnte. Sam, Helen, Gabby, Pauline sie alle eroberten sich gleich einen Platz in meinem Herzen und bereicherten das Buch ungemein. Einen große Rolle spielte in dem Buch auch Chance. Mir war von Anfang an klar warum er plötzlich auftauchte, ein "Blick" auf ihn und ich wusste er würde das schaffen was alle wollten und keiner erreichte. Wer ist Chance, was ist an ihm so besonders????? Das müsst ihr selbst rausfinden, ich will nicht zuviel verraten.

Eine wirklich bewegende und berührende Geschichte. Ein Buch das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, so sehr war ich gefesselt. Ich musste einfach wissen ob die beiden Frauen die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen würden und ob sie eine gemeinsame Basis finden würden.

Besonders gut gefallen hat mir das die Liebe in diesem Buch eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Zum Neuanfang gehört natürlich auch ein bisschen Herz, Schmerz mit dazu und so wie die Autorin dies eingefügt hat war es (für mich) perfekt.

Ein Buch das mir oft die Tränen in die Augen getrieben hat und bei dem ich am Ende sogar weinen musste.

Meine Erwartungen an das Buch wurden übertroffen.

Ich kann mich der Publishers Weekly nur anschließen:

"Vielschichtig und bewegend, intensiv und so mitreißend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!"

Für mich war es eines der besten Bücher das ich 2016 gelesen habe und deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.