Profilbild von LeseratteBEA

Veröffentlicht am 02.10.2022

Meine Erwartungen wurden übertroffen

... aber dann kam Maik

............. ABER DANN KAM MAIK

…................... aber kann man Maik auch vertrauen????? Diese Frage ging mir immer wieder während des Lesens durch den Kopf, aber hat Lea eine andere Möglichkeit als ihm zu vertrauen?

Lea ist 16 Jahre alt und wächst bei ihrer Tante auf. Nach außen hin führen die beiden ein ganz normales Leben, aber dem ist nicht so. In Wahrheit gehören beide zu einer erfolgreichen Bande von Juwelendieben, aber beim letzten Coup läuft etwas schief, Katrina verschwindet spurlos und Lea wird von zwei fremden Männern beschattet.

Fast zur gleichen Zeit gibt Maiks Auto den Geist auf. Es bleibt zufällig vor dem Haus von Lea und Katrina stehen. Lea ist froh um diese Zufallsbekanntschaft. Maik kam für sie zur rechten Zeit, aber kann sie ihm vertrauen? Sie muss ihre Tante finden, Maik unterstützt sie dabei, nichtsahnend das es das Abenteuer ihres Lebens wird, aber auch das sie eine Lawine von Ereignissen lostritt.

….. ABER DANN KAM MAIK ist das erste Buch welches Karin Dörnhofer - Neumann im Selfpublishing veröffentlicht hat. Sie hat einen Krimi für junge Leser geschrieben, aber ich denke alle die gerne Krimis lesen werden ihren Spaß an dem Buch haben. Mich hat das Cover, welches übrigens richtig gut zu dem Krimi passt, neugierig gemacht und ich muss sagen letztendlich wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Der Schreibstil ist flüssig und führt dazu das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Lea und Maik sind zwei tolle Protagonisten, man schließt beide sofort ins Herz. Sie sind schon ein unglaublich gutes Team, die 16 jährige Lea und der 30 jährige Maik, aber kann Lea Maik auch wirklich vertrauen? Einerseits ist sie froh Maik an der Seite zu haben, aber auch sie weiß manchmal nicht ob er wirklich der ist für der er sich ausgibt. Vielleicht ist er ja auch Teil eines Planes, vielleicht soll er sich die Sympathie von Lea erschleichen. In Leas Kopf sind viele Fragezeichen, aber sie hat keine Chance sie muss ihm vertrauen wenn sie ihre Tante finden will. Die beiden erleben gemeinsam ein großes, nicht immer ungefährliches Abenteuer und trotz des Altersunterschied stimmt die Chemie zwischen den beiden.

Das Buch hat mich vom ersten Moment an mitgenommen, man lernt Lea kennen und fühlt mit ihr. Ihr Leben ist nicht einfach, denn ihre Tante hat Vorkehrungen getroffen damit ihnen keiner auf die Schliche kommt und Lea ist die Leidtragende. Lea und Maik werden vom Schicksal zusammengeführt und gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Suche von Katrina. Sie erleben ein großes Abenteuer und der Leser ist ganz nah dabei.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war spannend und fesselnd wie ein Thriller. Ich hatte zig Fragezeichen im Kopf, aber es gab auch immer wieder Momente wo man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Man kann sich gut in die Charaktere reinversetzen und fühlt vor allem mit Lea. Viele Wendungen sorgten dafür das alles anders kommt wie man denkt und nichts ist wie es scheint. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen für den Leser, aber Fakt ist, man möchte die beiden am Ende nicht ziehen lassen sondern wissen wie sich ihr Leben nach dieser Geschichte verändert. Man möchte einfach noch mehr Zeit mit den beiden verbringen und daher hoffe ich auf eine Fortsetzung.

...... ABER DANN KAM MAIK

und eine Achterbahnfahrt beginnt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

...... ABER DANN KAM MAIK

Veröffentlicht am 14.09.2022

Die Randsportart Rollkunstlauf steht im Mittelpunkt dieser tollen Geschichte

Stella rollt an

Stella rollt an von Angelika Hesse

LET`S ROLL !!!!

Stella rollt an von Angelika Hesse

LET`S ROLL !!!!

​​​​Stella und ihre Freundinnen lieben das Rollschuhlaufen. Ihre Freizeit verbringen sie meistens auf der Rollschuhbahn der Bezirkssportanlagen. Sie nennen sich die Rolling Angels. Blöderweise haben die Jungs aus ihrer Klasse ein ähnliches Hobby, sie spielen gerne Hockey auf Inlinern und das auf „ihrer“ Rollschuhbahn. Das die beiden Teams sich nicht ausstehen können liegt auf der Hand, aber dann passiert etwas das alle innehalten lässt: Die Rollschuhbahn soll abgerissen werden ! Aus Feinden werden Verbündete, aber werden sie es schaffen das die Rollschuhbahn nicht abgerissen wird?

Rollschuhlaufen – fast jeder kennt es, fast jeder hat es schon mal probiert, aber kaum einer weiß das man auch im Verein Rollschuhlaufen kann. Ich finde es richtig toll das sich Angelika Hesse diesem Thema angenommen hat und so vielleicht diese tolle Randsportart ein bisschen in die Welt hinaus trägt und vielleicht auch das ein oder andere Kind Lust bekommt Rollkunstlauf oder Inlinerkunstlauf auszuprobieren. Tja und das war mit ein Grund warum ich dieses Buch unbedingt lesen musste, ich war gespannt wie sie die tolle Sportart in die Geschichte einbringt. Tja im Nachhinein muss ich sagen sie hat das richtig gut gemacht, ich bin begeistert und ich finde alles kommt authentisch rüber. Ob ich das beurteilen kann? Ich denke ja, denn meine Tochter übt diese tolle Sportart seit fast 14 aus. Allerdings ist es nicht so das sich in diesem Buch alles den Rollsport dreht, im Gegenteil es geht um soviel mehr. Es ist so schön zu lesen wie sich die Mädels und Jungs, die sich anfangs nicht grün sind, zusammenraufen und zusammen um den Erhalt der Rollschuhbahn kämpfen. Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Vertrauen spielen eine große Rolle und es gibt auch viele witzige Momente, ebenso aber auch solche die einfach nur einen WOW Effekt bei mir ausgelöst haben. Es hat mir gefallen wie Stellas Familie sie und ihre Freunde unterstützt haben und auch das die Eltern die Probleme der Kinder Ernst genommen haben. Es läuft auch nicht immer alles glatt (so wie es im Leben halt ist), aber es werden Wege aufgezeigt die bei falschen Entscheidungen alles wieder ins rechte Licht rücken. Die Kids übernehmen Verantwortung, stehen für ihre Wünsche und Träume ein und bringen was ins Rollen. Die Kids sind sympathisch und wachsen einem recht schnell ans Herz.

Alles in allem ein richtig tolles Kinderbuch bei dem auch ich, obwohl ich absolut nicht zur Zielgruppe gehöre, meinen Spaß hatte. Der Schreibstil ist flüssig, altersgerecht und die Handschrift von Edda Skibbe zieht sich durch das ganze Buch. Das Zusammenspiel von Angelika Hesse und Edda Skibbe ist einfach wunderbar und zauberte mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Ich spreche dem Buch eine absolute Leseempfehlung aus und vergebe fünf Sterne weil es einfach von Anfang bis Ende toll war.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Einfach nur toll für Anfänger und geübte Brotbäcker geeignet

Das große Brotbackbuch

DAS GROSSE BROTBACKBUCH

Dieses Buch ist wirklich einmalig und der Preis des Buches ist gerechtfertigt.

DAS GROSSE BROTBACKBUCH

Dieses Buch ist wirklich einmalig und der Preis des Buches ist gerechtfertigt.

Am Anfang gibt es erst einmal eine Einführung in die Kunst des Brot / Gebäck backen wobei auch auf die verschiedenen Zutaten näher eingegangen wird. Es wird ausführlich erklärt wie man Teige ansetzt, sie verfeinert, aber auch was für eine Ausstattung man benötigt und es wird auf die Basics eingegangen. Alles schön ausführlich und leicht verständlich beschrieben, mit vielen Bildern unterlegt.

Auf den folgenden Seiten gibt es mehr als 120 verschiedene Rezepte, eines hört sich leckerer als das andere an und eine Vielfalt die einem das Herz aufgehen lässt.

Egal ob Brot oder Gebäck, süß oder herzhaft, Snacks oder Partybrote - es ist einfach alles dabei und was mir besonders gut gefällt es gibt für alles eine Schritt-für-Schritt Anleitung und Bilder. Man weiß im Voraus wie lange man für die Zubereitung braucht und es gibt immer wieder Tipps.

Dieses Brotbackbuch ist ideal für alle die schon immer mal selbst ein Brot backen wollten sich aber bislang nicht daran gewagt haben, aber auch für all diejenigen die ihre Brotbackkünste vertiefen und erweitern wollen.

Ich bin begeistert von dem Buch und kann es allen nur empfehlen. Ich werde am Wochenende mit dem backen beginnen und freue mich schon richtig drauf. Mit dem Buch kann fast nichts mehr schief gehen.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Spannend bis zum Ende

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Tiefe Narbe ist der erste Band einer Thrillertriologie von Arno Strobel.

Tiefe Narbe ist der erste Band einer Thrillertriologie von Arno Strobel.

Ein tolles Buch das einem viele Fragezeichen in den Kopf bringt, aber auch eines das dich Raum und Zeit vergessen lässt und das dich im Sommer zum Frieren bringt.

Ich brauchte anfangs etwas richtig in das Buch eintauchen zu können, aber das hat sich nach den ersten Kapiteln gelegt.

Das Ermittlerduo hat mir gefallen, die Partnerschaft war noch neu und so lernten sich nicht nur die beiden kennen, sondern auch der Leser erfährt wie sie ticken.

Der erste Fall sorgte für viele Fragezeichen in meinem Kopf und ich hatte bis zum Ende keine Ahnung wie das alles zusammen passen sollte, aber letztendlich hat sich alles geklärt und ich habe mich rundum zufrieden zurück gelehnt.

Das Buch hatte alles was ein guter Thriller braucht und deshalb kann ich es auch bedingungslos weiterempfehlen und fünf Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein Thriller der einem bei 38 Grad zum Frösteln bringt

Ihre Schreie sind Musik

IHRE SCHREIE SIND MUSIK von DANIA DICKEN

IHRE SCHREIE SIND MUSIK von DANIA DICKEN

Es ist schon einige Zeit her das ich den fünften Band der Libby Whitman Reihe von Dania Dicken gelesen habe. Die Thrillerreihe fand ich zwar Klasse, aber irgendwie war bei mir die Luft ruas und ich brauchte eine Pause. Nun aber habe ich den Folgeband „Ihre Schreie sind Musik“ gelesen und die Lesefreude war wieder da. Bereut habe ich es auch nicht, denn dieser Band war wieder einmal grandios und die Autorin hat mich wieder von der ersten Minute an in Bann ziehen können.

Dieser Band ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn schon der Prolog macht klar das wir es hier mit einem skrupellosen Täter zu tun haben der sadistische Züge trägt und dem es richtig gut geht wenn er seine Opfer leiden sieht.

Nach dem Prolog kann der Leser noch einmal durchatmen und darf miterleben wie Julie und Kyle heiraten. Sehr bewegende Momente, Momente in denen keiner ahnt was die nächsten Tage bringen werden, geschweige denn das Libby schon bald wieder in die Heimat des Brautpaares kommen wird.

In New York State findet man die übelst zugerichtete Leiche einer Frau die schon seit Jahren vermisst wird. Das Team um Libby Whiteman wird von der örtlichen FBI-Dienststelle hinzugezogen um ein neues Profil des Serientäters zu erstellen. Recht schnell wird klar das der Täter noch weitere Frauen in seiner Gewalt haben muss und diese jahrelang quält ehe er sie austauscht. Dann aber macht er einen Fehler, eines seiner Opfer gelingt die Flucht. Libby versucht ihr Vertrauen zu erlangen, bemerkt dabei aber das vieles was sie erzählt nicht zusammen passt. Wird Libby hinter die Wahrheit kommen? Kann der sadistische Serienmörder überführt werden?

Dania Dickens Thriller sind einzigartig. Was sie aufs Papier bringt hat Hand und Fuß. Man fängt an zu lesen, vergisst Raum und Zeit. Libby Whitmans neuster Fall zieht einen sofort in den Bann, bringt einem bei 38 Grad zum Frösteln und die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.

Dieses Mal sucht das Ermittlerteam nach der Nadel im Heuhaufen, es frustriert sie das sie nicht weiterkommen, nicht helfen können. Die Angst wieder zu spät zu kommen sitzt ihnen im Nacken.

Libby Whitman bei der Arbeit zu begleiten macht Spaß und man merkt das sie dieser Fall nicht kalt lässt. Moralische Unterstützung und Kraft zum Weitermachen bekommt sie von ihrem Freund Owen. Er baut sie auf wenn sie am Boden ist, wenn sie das erlebte nicht verarbeiten kann und wenn sie nicht mehr weiter weiß. Er ist ihr Rettungsanker in dunklen Zeiten, aber auch der Mann der dafür sorgt das sie die innere Balance nicht verliert.

Ganz toll fand ich auch wieder Libbys Chef Nick. Er sorgt immer für ein gutes Arbeitsklima, aber auch dafür das es seinen Leuten gut geht denn auch er weiß das ihre Arbeit nicht immer leichte Kost ist und nicht immer sofort verarbeitet werden kann.

Libbys neuster Fall ist definitiv nichts für schwache Nerven, er sorgt für viele Fragezeichen im Kopf, beschert einem Gänsehautfeeling und lässt das Kopfkino auf Hochtouren laufen. Familie und Freunde spielen auch hier wieder eine große Rolle und es ist schön zu lesen das Julie in die laufenden Ermittlungen einbezogen wird. Ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen wird, wenn Julie auch mal beim FBI tätig ist.

Die Mischung des Buches war wieder einmal genial und der Cliffhanger am Schluss lässt einen schon auf den nächsten Band freuen.

Ich kann Dania Dickens Thrillerreihe rund um die FBI Profilerin Libby Whitman und Team allen nur empfehlen, allerdings sollte man sich die Reihe von Anfang an gönnen. Lesegenuss pur, aber bei diesem Fall braucht man schon ein dickes Fell. Es gibt viele Wendungen mit denen man nicht unbedingt rechnet und das die eigenen Theorien mehrfach auf den Kopf stellt, aber gerade das ist es was ein guter Thriller ausmacht – nichts ist wie es scheint.

Von mir gibt es auch heute wieder 5 Sterne.