Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

"Scheiß auf Regeln"

Touch My Heart

Lilian Harper muss ganz von neu anfangen. Den diesen Neuanfang braucht sie dringend. Sie muss ihr altes Leben hinter sich lassen. Zumindest so gut es geht. Da kommt ihr das Jobangebot als Privatlehrerin für sie kleine Haley gerade Recht. Das kleine Mädchen hat aber seit dem Tod ihrer Mutter nichts mehr gesagt. Hat sich komplett in sich zurück gezogen. Wird es Lilian gelingen zu Haley durch zudringen? Und dann ist da noch der Vater von Haley. Logan. Er ist zwar Arrogant aber hinter all dieser Arroganz sieht Lilian schnell wie verletzt und traurig Logan eigentlich ist. Auch wenn er eher distanziert ist. Kann Lilian nicht leugnen das ihr Herz schneller schlägt wenn er sie ansieht sie berührt. Wären da nicht diese Regeln und Lilian's Vergangenheit.
Fazit.: Auch dieses Geschichte um Lilian, Logan und die kleine Haley hat mich sehr bewegt. Ich finde es ist eine wunderschöne Geschichte. Vorallem die kleine Haley schließt man sofort ins Herz und will sie knuddeln und drücken. Man will für sie da sein. Und das Lilian auch dieses Gefühl stark empfindet kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen. Lilian ist eigentlich ein sehr starker Charakter mit einem außergewöhnlichen drang allen zu helfen. Nur bei sich selber übersieht sie das. Sie braucht keine Hilfe. Zumindest was ihre Vergangenheit angeht. Logan. Was soll man zu ihm sagen. Er ist ein verletzter und trauriger Mann seit dem Tod seiner geliebten Frau. Weswegen er sich gerne amüsiert. Um seine lauten inneren stimmen/Gedanken leise zu halten. Was,wie er durch Lilian erfahren muss,nicht der richtige Weg ist.Den Lil stellt die komplette Welt von ihm und von seiner Tochter auf den Kopf.
Die Autoren haben auch hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben.Mit sehr vielen Gefühlen und echt ernsten Themen.Dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen.Ich wollte unbedingt wissen ob Lil es schafft der kleinen Haley zu helfen

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wird ihr Song für immer unfertig bleiben?

Feel My Soul

Mary liebt Musik überalles. Sie singt und spielt Gitarre in jeder freien Minuten. Auch schreibt sie ihre eigenen Lieder. Ihr Traum ist es nach New York und dort auf die Uni gehen. Den Durchbruch schaffen. Und daran hält sie fest. Auch wenn ihre Eltern nicht unbedingt davon begeistert sind. In ihrem letzten Sommer daheim in Florida, lernt sie Tad kennen. Einen jungen der genauso wie sie die Musik über alles liebt. Aber mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hat. Die beiden kommen sich immer näher. Und es entwickelt sich zwischen den beiden etwas. Doch von heut auf morgen ist Tad weg. Er hinterlässt ihr nur einen Brief. Mehr nicht. Fünf Jahre sind seit dem vergangen und Mary ist seit dem in New York um ihren großen Traum zu leben. Sie tritt jeden Donnerstag im Jones auf. Als sie plötzlich ein unerwartetes Angebot bekommt. Sie soll für einen Gast aus dem Jones ein Privat Konzert geben. Was an sich nicht schlimm ist denkt sich Mary. Jedoch hat der anonyme Gast eine Bedingung. Sie darf ihn nicht sehen. Das heißt sie muss mit verbundenen Augen spielen.
Fazit.: Eine wunderschöne Liebesgeschichte. In der es um Träume, Liebe, Vertrauen, Verrät, Mut und Freundschaft geht. Eigentlich alles was es braucht um einen guten Liebesroman in Händen zu halten. Doch Michelle Schrank hat es geschafft nicht nur einen guten sondern einen echt mega guten Liebesroman zu schreiben. Ich habe richtig mit gefiebert mit Mary. Wird sie ihren großen Durchbruch schaffen? Wieso hat Tad ihr das damals angetan? Wer ist dieser fremde Gast der sie für ein privat Konzert Bucht. Fragen über Fragen. Die die Autorin geschafft hat sehr schön zu verpacken. Auch wenn man sehr schnell auf das offensichtliche von selbst kommt. Hat es trotzdem Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Und die zwei Hauptcharakter sind wirklich einfach nur sehr liebenswert.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Traummann

Wahre Träume (Vampire Lovestory)

Amber wollte nur an ihre Bachelorarbeit schreiben. Und damit sie ihre Zwillingsschwester nicht ablenkt. Will sie sechs Wochen lang in Falkirk, Toorwood Castle, verbringen. Dort angekommen fühlt sich Amber sofort richtig wohl. Sie weiß hier wird sie ihre Arbeit ohne große Ablenkungen schaffen. Doch hat sie die Rechnung ohne ihre Träume gemacht. Träume in denen ein sehr attraktiver Mann vorkommt. Der sie durch sein Klavierspiel fesselt. Aber nicht nur durch das. Sein ganzes Wesen seine ganze Ausstrahlung zieht Amber an wie ein Magnet. Als sie aufwacht weiß sie nicht ob es ein Traum war oder doch Realität. Den es fühlte sich alles sehr Real an. Damit war ihre Bachelorarbeit ziemlich hintergründig. Den wer war dieser Mann? Ist er Wirklichkeit oder doch eher im wahrsten Sinne des Wortes ein Traummann? Dies galt es nun herauszufinden. Nur was er ihr dann erzählte ließ Amber erst Mal sprachlos werden.
Fazit.: Mich hat das Cover damals ziemlich angesprochen. Da es verträumt aussah. Was sehr gut zu dem Buch passt. Der Klappentext dann noch dazu und meine Neugier war geweckt. Ich habe die Geschichte um Amber und ihrem Traummann sehr gerne gelesen. Es ist eine wirklich gute Romantasy Geschichte. Um ein stinknormalen Mädchen das seit dem sie in Toorwood Castle ist. Sehr realistische träume hat. Die nicht ganz so spurlos an ihr vorüber gehen. Sich aber trotzdem immer mehr und mehr zu Aiden hingezogen fühlt. Aiden wiederum ist erst ziemlich zurück haltend. Ja schon abweisend. Den er will ihr nicht weh tun und weiß was er mit ihr machen wird wenn sie sich noch länger sehen. Wiederum kann er Amber nicht einfach aufgeben und will in ihrer Nähe sein. Wie er sich dann doch zum Schluss entscheiden müsst ihr selber lesen. Den egal wie es ausgeht es lohnt sich dieses Buch zur Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine sehr schöne Gamer Liebesgeschichte

Feeling Close to You

Mit ihrem aller ersten Videospiel hat es angefangen. Die Leidenschaft fürs Gaming. Da es ihr eine Zuflucht aus dem Alltag geworden ist. Den bei ihren online Streams konnte sie endlich sie selbst sein. Niemand lachte über sie. Betrug sie oder ließ sie im Stich. All dies war Teagan wichtig. Bis zu jenem Moment als sie einen sehr berühmten Gamer in einem Spiel dauernt besiegte. Und der es nicht auf sich sitzen ließ. Und sie immer wieder herausforderte. So begann eine online Freundschaft zwischen Teagan und Parker. Alles könnte so schön sein. Bis sie sich auf einer Games Convetion trafen. Und dieses Treffen stellte alles auf den Kopf.
Fazit.: Wow. Ich liebe dieses Buch. Die Geschichte Feeling Close To You hat mir sooooooooo mega gut gefallen. Es ist eine bezaubernde süsse Liebesgeschichte. Und die Autorin. Bianca Iosivoni hat sich sehr viel Mühe gegeben das Gaming Feeling rüber zu bringen. Was ihr sehr gut gelungen ist. (Spiele selber liebend gern. 😉) Ich fühlte mich gleich ab der ersten Seite sehr wohl in diesem Buch. Vorallem wenn sich Teagan und Parker sich wieder gegenseitig aufzogen. Mir hat der Chatveauf zwischen den beiden sehr gut gefallen. Aber die Geschichte ist nicht nur Süss. Sondern spricht auch ein ernstere Themen an. Wie Krankheit, Vertrauen, Verlassen werden. Was aber der Geschichte um Teagan und Parker keinen Abbruch tut. Dieses Buch ist einfach eine sehr schöne zuckersüße Gamer Liebesgeschichte. 😉 Vorallem hat sie mich sehr daran erinnert wie ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt haben. Auch durch ein Online Game. 🤭 Alles in allem ein gelungenes Werk von Bianca Iosivoni. Ich kann es euch auf jeden Fall nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Er sieht sie wie sie wirklich ist

Girl At Heart

Charlotte Hastings, genannt Charlie und nur Hastings, ist für ihre Teamkollegen eher der Kumpeltyp. Den Charlie ist das einzigste Mädchen im Team. Um genau zu sein im Baseballteam. Trotzdem ist sie eher für sich und verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihren drei besten Freunden. Erik, Diego und Kevin. Sie kennen und spielen schon sehr lange zusammen Baseball. Die vier sind unzertrennlich. Vorallem aber mit Erik verbindet Charlie sehr viel. Auch aus familiärersicht. Aber mit der Zeit merkt Charlie einfach das sie mehr für Erik empfindet wie sie eigentlich sollte. Und sie beschließt es ihm zu sagen. Indem sie Erik fragt wegen dem Abschlussball. Doch als er ihr sagt das er schon ein Date hat und er mit Kevin und Diego zusammen hingeht und alles schon geplant ist. Gerät die Welt von Charlie aus den Fugen. Wieso wurde sie nicht gefragt? Und als ihre Mannschaftskollegen sich auch noch darüber lustig machen das Charlie auf den Ball gehen will. Bricht für sie eine Welt zusammen. Ist es wirklich so schlimm sie im Kleid zusehen? Sie als Mädchen zu sehen? Unerwartet bekommt sie Hilfe vom Kapitän ihres Teams, Jace. Wenn sie im Team bleibt, da Charlie aussteigen wollte, hilft er ihr mehr ein Mädchen zu sein und als solches wahrgenommen zu werden. Ob ihm das gelingt?
Fazit.: Ich mag die Bücher von Kelly Oram sehr. Sie hat einen super angenehmen Schreibstil in dem man sich einfach nur verlieren und fallen lassen kann. Girl at Heart ist eine bezaubernde Liebesgeschichte voller Emotionen. Charlie hat es echt nicht leicht als sie versucht sich selbst zu finden. Und dann auch noch dabei stark zu bleiben als die sich abwenden die ihr viel bedeuten. Und dann noch wie sie ihre erste liebe erfährt. Es ist einfach ein sehr schönes Buch über Selbstfindung, Vertrauen, Stärke zu sich selbst zustehen, Freundschaft und Liebe. Dieses Buch erfüllt alles was man sich von einer bezaubernden Liebesgeschichte nur wünschen kann.