Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Können Ella und Jae-yong es riskieren?

When We Fall

Ella fällt es schwer nicht mehr an Jae-yong zu denken.Jae-yong ist ihr sehr wichtig geworden.Bei ihm konnte sie sich fallen lassen.Sein wie sie wirklich ist.Doch nach diesem Foto was im Internet aufgetaucht ist müssen beide einsehen das sie nie zusammen können.So schwer Ella dies auch fiel.Dazu kam noch das ihre ältere Schwester Mel und ihre kleine Schwester Liv seit dem nicht mehr mit ihr redeten.Was soll sie nur tun?Mit wem sollte sie reden?Ella fühlte sich ziemlich allein.Bis ein Auftritt von Jae-yong alles ändert.In einem Video steht er zu Ella.Den die Fans ziehen über sie her.Ella die dies durch ein Zufall sieht ist hin und her gerissen.Als sie ihm eine Nachricht schreibt.Und Jae-yong zurück schreibt,fangen die Schmetterlinge im Bauch von Ella wieder das Fliegen an.
Fazit.: When We FALL ist genauso schön zu lesen wie When WE DREAM. Die Geschichte um Ella und Jae-yong finde ich sehr schön erzählt.Vorallem die Nachrichten zwischen den beiden finde ich wieder sehr gelungen.Man bekommt selber richtig Herzklopfen wenn man diese Nachrichten und Telefonate liest.Man hat da Gefühl es selbst zu erleben.
Ich fühlte mich stark an die Nachrichten zwischen meinen Mann und mir erinnert.Jede Nachricht die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat und man so ein Stück in seiner eigenen Welt war.Aber wer kennt das nicht?
Schade fand ich nur das nichts neues dazu kam.Ella und Jae-yong nichts neues erlebten.Sich etwas neuem stellen mussten.
Was ich aber Klasse finde ist die Entwicklung von Ella.Sie erkennt langsam das man auch Mal etwas für sich machen muss.Auch wenn dieser Weg schwer und steinig wird.Und ihr Jae-yong zur Seite steht. Zitat aus dem Buch: "Ich laufe für dich, wenn du nicht mehr kannst.So lange,bis du wieder genügend Kraft hast,um auf eigenen Beinen zu stehen." Zitat Jae-yong Ende.Wer kriegt bei so schönen Worten kein Herzklopfen und verliebt sich nicht in Jae-yong?
Nach dem gemeinen Cliffhänger am Ende kann ich es kaum erwarten wenn es endlich weitergeht.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Liebe macht alles möglich

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Bryce ich ist jung und eine Halb-Fae. Ihre beste Freundin Danika ist ein Werwolf. Und ihr Rudel das Teufelsrudel gehörte zu ihren Freunden. Zu den wenigen die sie hatte. Den als Halb-Fae hatte sie es nicht gerade leicht. Weder war sie Menschlich noch eine Fae. An sich würde sie nicht auffallen. Wären ihre Spitzenohren nicht. Doch Bryce hat sich damit arrangiert. Sie hatte einen Job und machte viel Partys. Bis zu jenem Tag als ihre beste Freundin und das gesamte Teufelsrudel auf bestialische weiße umgebracht wurde. Das Herz von Bryce brach. Sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst. Doch nach zwei Jahren tauchte der Erzengel Micah auf. Und erteilte ihr eine Aufgabe. Sie sollte den Mörder von Danika und dem Teufelsrudel finden. Ihr zur Seite wurde Hunt Athalar gestellt. Der berüchtigte Auftragsmörder. Ihm entging niemand. Nicht einmal Dämonen. Und zusammen begannen sie die Suche nach dem Mörder. Was beide aber nicht geahnt hatten, war, die Anziehungskraft die sich zwischen ihnen zu entwickeln begann.
Fazit.: Wie nicht anders zu erwarten, von Sarah J. Maas, war dieses Buch ein Feuerwerk der Lesefreude,der Gefühle, des Abenteuers. Dieses Buch macht Lust auf mehr Sarah J. Maas und ihren fabelhaften Büchern. Crescent City mit all seinen verschiedenen Bewohnern ist atemberaubend. Man taucht richtig hinein in diese Welt voller magischen Geschöpfe. Ihr Erzählstil ist wie immer wunderschön. Man liest das Buch und merkt gar nicht wie die Seiten nur so dahin blättern. Bryce ist ein starker Charakter die einiges mitmachen muss und ein paar Mal kurz vorm aufgeben ist. Vorallem seit Danika tot ist. Doch zum Glück kam Hunt in ihr Leben und die kleine Feuerkoboldin. Die ich echt in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Hunt und Ruhn haben einen Platz in meinem Herzen sicher. Die verschiedenen Charaktere egal ob eher Nebenrolle oder Hauptrolle sieht man die Liebe zu jedem einzelnen Charakter. Dieses Buch kommt auf jeden Fall auf die Liste meiner absoluten Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Diese wundervolle Fortsetzung muss man einfach lieben

Royal Horses (2). Kronentraum

Greta war stinksauer. Wie hatte er ihr das nur antun können? Sie will nicht mehr an ihn denken. Und doch steht er plötzlich vor ihr. Ihr Herz schlägt wie verrückt. Vor so vielen Leuten, der Presse, und Prinz Tristan hatte nur Augen für sie. Seit diesem Moment war das Leben von Greta ein einziges Blitzlichtgewitter. Überall waren Reporter. Wollten was von ihr. Doch Greta wollte einfach nur ihre Ruhe. Ihr kleines Zimmer fiel ihr schon regelrecht auf den Kopf. Bis der rettende Vorschlag von Edward kam. Caverley Green. Um dem Medienrummel erst Mal eine Zeit lang zu entfliehen. Dieses Angebot konnte sie einfach nicht ausschlagen. Den ihr verräterischen Herz hing noch immer an Edward.
Doch die Presse war nicht das einzigste Problem was Greta und Edward überwinden müssen. Den Lucius würde dies nicht dulden.
Fazit.: Ich bin absolut sowas von begeistert. Der zweite Teil hat mich genauso gefesselt wie der erste Teil. Man fliegt einfach nur so durch dieses Buch und kaum das man sich versieht ist dieses Traumhafte Buch zu Ende. 😭
Jana Hoch hat es wieder geschafft mich zu verzaubern. Über grüne Wiesen zu fliegen. Auch die Leidenschaft für die Pferde spürt man in jedem Wort. Wie in Kronenherz.
Die Gefühle von Greta aber auch die von Edward kommen so gut an. Ich hatte regelrecht Herzklopfen, Tränen, Lachen, Freude. Alles was ein gutes Buch ausmacht ist hier wieder vereint. Genau wie der erste Teil zählt dieser Teil auch schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Vorallem von einer Person diese Hinterlistigkeit. Wahnsinn. Ich hab mich so aufregen können wie diese eine Person all dies nur tun konnte. Doch Greta ist so stark und steht zu ihrem Edward. Einfach ein Traum. Wenn euch Kronenherz schon gefallen hat dann werdet ihr Kronentraum lieben. Ich tu es auf jeden Fall.
Danke Jana Hoch für diese mega gelungene atemberaubende Fortsetzung. Kann es kaum erwarten wenn es wieder heißt. "Die Geschichte um Greta und Edward geht weiter."

Veröffentlicht am 23.09.2020

Sie will.ihn wieder zurück. Komme was da wolle.

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Alice hat es geschafft. Sie hat das Kaninchen und den Jabberwock überlebt und besiegt. Aber nicht allein. Sie hatte Hilfe von Hatcher. Und genau ihm hat sie ein Versprechen gegeben. Nämlich seine Tochter Jenny zu finden die damals geraubt wurden ist. Doch dieses Unterfangen stellt sich als schwieriger heraus wie die beiden gedacht haben. Den als sie aus dem Tunnel rauskommen erwartet sie keine grüne Wiese. Sondern soweit man sehen konnte nur verbranntes Land. Wie sich herausstellte ist dafür der Graue König dafür verantwortlich weil er sauer auf die weiße Königin war. Und die weiße Königin war eine sehr grauenvolle Hexe. Sie verfluchte Hatcher sobald dieser mit Alice den Wald betrat. Er vergaß sogar seine geliebte Alice. Und die Suche nach seiner Tochter. Alice wusste, sie musste zur weißen Königin gelangen um ihren Hatcher wieder zurück zu bekommen. Doch der Weg bis zu ihrem Schloss wird für Alice mit vielen Gefahren gepflastert sein.
Fazit.: Ich bin total begeistert. Der zweite Teil ist genauso grandios wie der erste. Es geht weiter wo das erste Buch aufgehört hat. Und ich finde das der Wahnsinn dieses Mal noch besser rüber kommt. Der ganze Wahnsinn den Alice erlebt und auch Hatcher. Sein Wesen, das nach Blut dürstet. Und dann die Idee dazu zu was er verzaubert wird. Einfach genial. Es passt wie die Faust aufs Auge zu Hatcher. Ich finde es auch sehr gelungen die Wandlung von Alice in diesem Teil. Sie muss erkennen daß sie sich nicht immer hinter Hatcher verstecken kann. Sondern selbst Hand anlegen muss um etwas zu erreichen. Und dann ihre zwiehgespräche mit Grinser. Einfach mega genial. Vorallem weil ich mir manchmal gedacht habe, hört sie ihn jetzt wirklich oder bildet sie sich die Stimme im Kopf von Grinser nur ein? Der Erzählstil von Christina Henry ist einfach Klasse.Man fliegt nur so durch das Buch.Und mit jeder Seite will man immer mehr und mehr lesen.
Für mich steht fest daß Peter Pan, Meerjungfrau und Rotkäppchen auf jeden Fall gekauft werden.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wie weit würdest du für dein Herz gehen?

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Er weiß es. Prinz Lucien hat erfahren was Zera wirklich ist. Eine Herzlose, die darauf angesetzt war ihm sein Herz zu rauben. Aus ihm das gleiche zu machen wie es ihr vor drei Jahren angetan wurde. Doch irgendwas hielt sie davon ab. Die Möglichkeit Prinz Lucien das Herz zu rauben war da. Hier auf diesem Hügel. Doch anstatt seinem Herzen liegen nun Leichen vor ihr. Die größte Überraschung ist aber das Kronprinzessin Varia plötzlich vor ihnen steht. Und mit ihrem erscheinen verändert sich einfach alles. Nichts ist mehr so wie es noch vor zwei Wochen war. Das Vertrauen was sich Zera aufgebaut hat ist nicht mehr da. Weder zu Prinz Lucien und seinem Leibwächter noch zu Lady Fione. Den Lady Fione meidet sie. Fürchtet sie sogar. Und Zera ist Mal wieder allein. So allein wie die letzten drei Jahre im Wald von Nightsinger.Doch Prinzessin Varia hat einen sehr gefährlichen Plan geschmiedet in dem sie den Krieg zwischen Menschen und Hexen verhindern will. Und genau in diesem Plan spielt Zera eine wichtige Rolle. Den immerhin kann sie "Weinen".
Fazit.: Der zweite Teil geht gleich weiter wo der erste Teil aufgehört hat. Nur muss ich leider sagen das der erste Teil für mich stärker war. Der zweiten Teil ist auch nicht schlecht. Konnte mich dieses Mal aber nicht so fesseln wie der erste Teil. Trotzdem habe ich dieses Buch sehr gern gelesen. Den Zera ist mir sehr ans Herz gewachsen und haben nur auf den zweiten Teil gewartet bis er raus kam und ich ihn lesen konnte. Man leidet richtig mit Zera mit und fühlt sich mit ihr sehr verbunden. Den eigentlich will sie gar nicht so sein wie sie sich vor allen anderen gibt. Sie ist sehr verletzt und will eigentlich nur noch Menschlich werden. Wieder ihre Erinnerungen zurück haben. Und um ihr Herz wieder zu bekommen würde sie alles tun. Auch wenn dies heißt ihre Liebe nicht wahrhaben zu wollen und ihre Freundschaft zu leugnen.Vorallem mag ich Evlorasin richtig gern. Hoffe auf ein Wiedersehen mit ihm.
An sich eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils.