Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Kannst du die Musik sehen?

A Wish for Us

Sprachlos. Einfach nur sprachlos. Dieses Werk von Tillie Cole ist einfach bezaubernt. Atemberaubend. Die Geschichte handelt um Bonnie und Cromwell. Cromwell ist ein sehr bekannter EDM-DJ ganz Europas. Und er geniesst es die Massen mit seiner Musik zum ausrasten zu bringen. Zumindest so lange wie er ein Mädchen bei einer seiner Auftritte sieht. Sie hat die Augen geschlossen und bewegt sich nicht. Als würde sie seine Musik kalt lassen. Und das verkraftete das Ego von Cromwell nicht. Als er dieses Mädchen später am Strand auf einer Bank sitzend und sie sich Mozart Musik anhört. Wird er leicht sauer. Als sie ihn dann noch anspricht will er nur das sie ihn endlich in Ruhe lässt. Vorallem als sie zu ihm sagt. Das seiner Musik die Seele fehle. Sieht er Rot und ignoriert sie einfach nur noch vollkommen. Drei Monate später ist Cromwell auf der Jefferson Young University. Dort lernt er Easton kennen. Der sich gleich seiner annimmt und ihr gleich Mal zu einer Party einläd und ihn fragt ob er dort auch auflegen würden. Am Abend der Party trinkt Easton wieder Mal zu viel und seine Schwester muss ihn abholen weil er nur auf sie hört. Und plötzlich steht Cromwell dem Mädchen vom Strand gegenüber. Und als sie dann auch noch in die gleichen Fächer gehen und sie auch noch eine Gruppe bilden. Nimmt das Schicksal seinen Lauf. Den Cromwell führt sich auf wie ein richtiger Dreckskerl das ihm auch bewusst ist. Bonnie lässt sich davon nicht beeindrucken. Die beiden lernen sich immer besser kennen. Bis das Schicksal zu schlägt und Cromwell von der krankheit von Bonnie erfährt. Wird er bei ihr bleiben?
Fazit.:Dieses Buch ist einfach nur wunderschön. Ich hatte bei einem Brief der in dem Buch vorkommt Tränen in den Augen. Man kann sich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen. Und richtig mit den beiden mitleiden. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Es ist eine wunderschöne zugleich traurige Liebesgeschichte. Wo man immer das Beste hofft. Das die beiden endlich glücklich werden können. Ihr Ballast nicht mehr so schwer wiegen wird mit der Zeit.Kauft es euch und Lest es. Es ist einfach atemberaubend.

Schöne und das Biest VS Fluch der Karibik

Die Kristallelemente (Band 1)

Traumhaft.Atemberaubend.Eine sehr wunderschöne Geschichte über Vertrauen,Liebe, Mit ect.Die Geschichte ist eine Mischung aus Fluch der Karibik und Die Schöne und das Biest.
Es geht um Amara.Die durch ihre ...

Es geht um Amara.Die durch ihre Magie mit der See/dem Meer verbunden ist.Dies aber auf ihrer Insel geheim halten muss den sonst wird sie wie ihre Großmutter verbrannt.Als sie verheiratet werden soll an einen ziemlich brutalen Earl.Will sie fliehen.Und da passt es ihr gerade recht das sie spüren kann das in einigen Tagen die berüchtigten und brutalen Piraten die jeder fürchtet genau zu diesem Zeitpunkt auf ihre Insel zu segeln um sie zu überfallen und Mädchen zu entführen.Den so wird niemand merken das Amara von ihrer Insel vor der Ehe flieht.Sie versteckt sich in einer Höhle.Wird aber dich von einem Piraten der gefürchteten Piraten gefunden und an Bord der Conch gebracht.Wo sich herausstellte das der Captain höchstpersönlich war der sie dort fand und mitnahm.Nun war sie als Gast auf der Conch.Und wie sie herausfand war das Schiff magisch.So wie die Besatzung des Schiffes.Sie alle waren verflucht. Der Captain brachte sie zu einer Insel wo sie ein Geschenk erwarten durfte. Dieses Geschenk war ein Regenbogenschwanz.Eine Art Papagei den Amara Blanca nannte.Die ab jetzt nicht mehr von ihrer Seite wich.Damit hatte sie die erste Prüfung bestanden.Nun waren es nur noch drei Prüfungen.Und für alle hatte sie genau ein Jahr Zeit.Wird Amara den Mut aufbringen alle Prüfungen zu meistern?Und was waren das für Gefühle die sie gegenüber den Captain hatte?Den der Captain verbarg etwas vor ihr.Das wusste sie.Es war etwas dunkles und schreckliches.Wenn er es ihr wie versprochen sagen würde.Konnte sie dann noch bei ihm bleiben?
Fazit.:Eine zauberhafte Geschichte.Die ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.Vorallem seit Blanca dazu gestossen ist.Die manche Situation Peinlich werden lassen konnte aber auch Amara immer durch ihre Art geholfen hatte.Auch wie die Gefühle aller Charaktere sich immer mehr veränderten fand ich Klasse.Vorallem freute es mich das Amara und auch der Captain ihren Platz gefunden haben.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wer ist der richtige Prinz? Welche sind die falschen?

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Die Geschichte um Tanya gefällt mir sehr gut. Man lernt Tanya kennen. Die in einer Glaskuppel lebt die die Größe von Österreich hat. Diese Kuppel wurde deswegen gebaut da die Welt vor einer Nuklearenauslöschung stand. Die Kuppel gibt es schon seit sehr vielen Generationen. Und über das Land Vintera herrscht jeweils ein König und eine Königin. Tanya lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Und wird sehr streng von ihr erzogen. Ihre ältere Schwester ist schon ausgezogen da sie verheiratet ist. Den das ist die Regel von ihrer Tante. Es wird erst ausgezogen wenn man einen Mann gefunden hat der einen auch Heiraten will. Tanya ist aber darüber nicht so begeistert. Würde sie doch am liebsten bei ihrer Schwester und ihrem Mann wohnen um in seiner Schmuckwerkstatt und Verkauf eine Lehre anzufangen. Nur ließ ihre Tante dies nicht zu. Jedoch kam der Tag an dem die Bekanntmachung gemacht wurde das alle Heiratsfähigen jungen Mädchen um die Hand des Prinzen werben durften. Was sich aber leichter anhörte als es war. Den es gab vier junge Männer. Und die jungen Mädchen die ausgesucht wurden sollten selber herausfinden wer der Prinz war. Es wurde zu einer großen Show aufgezogen. Live übertragen im Fernsehen über Wochen. Jede Woche am Sonntag werden von den ausgewählten Mädchen welche ausscheiden. Tanya die daran überhaupt kein Interesse hatte machte nur wegen der Aussicht zur ihrer Schwester zu ziehen mit. Doch da wusste sie nicht wie charmant die vier jungen Männer waren. Besonders einer hatte es ihr angetan. War er der Prinz? Oder doch jemand anderes? Fazit.: Die Geschichte ist wunderbar geschrieben. So das man sich in den Seiten verlieren kann. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Den jeder der neugierig ist und selbst gern ratet ist mit diesem Buch gut bedient. Den wer ist den nun der richtige Prinz? Bin schon gespannt wie es weitergeht und ob ich mit meiner Vermutung Recht haben könnte.

Es geht schön weiter

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Das Buch geht genauso schön weiter wie es aufgehört hat. Tanya nimmt an den Unterrichtsstunden Teil. Die jeweils nach dem Frühstück und nach dem Mittagsessen sind. Nach dem Abendessen haben alle Kandidatinen Freizeit. Jedoch vier Mädchen können in den Genuß einer Verabredung mit einen der vier Männer kommen. Jeden Abend wird es ein anderes Mädchen sein. Beim aller ersten Unterricht an dem Tanya Teil nimmt wird sie von Alissa angerempelt, woraufhin Tanya stolpert und so unglücklich hinfällig das sie sich ihren Arm prellt. Es wird beschlossen das sie zum Heiler soll. Und niemand anderes als Phillip bringt sie dort hin. Aber wie immer fingen die beiden sich an zu streiten. Den Tanya konnte Phillip einfach nicht verstehen. Wieso war er immer so zu ihr. Mal nett und dann wiederum so gemein und kalt. Und das verwirrte sie ziemlich. Sie wusste einfach nicht was sie von ihm halten sollte. Und was waren das für komische Gefühle wenn er vor ihr stand und mit ihr redete? An diesem Tag wird endlich die erste Aufgabe an die Teilnehmerinnen bekannt gegeben. Was für Tanya und Claire ein riesen Glücksfall ist. Tanya wusste sie würden weiter kommen. Sondern lieber wieder nach Hause möchte. Aber wie es nun mal so ist hat das Schicksal etwas anderes mit Tanya vor. Lernt sie dich Philip dich immer besser kennen. Sowohl auch Henry bei dem sie sich auch sehr wohlfüllt. Das Gefühlschaos ist perfekt. Für wenn wird sie sich entscheiden? Und was meinte Philip immer damit wenn er sagte. "Er könne das nicht. Das ist nicht richtig." Und dann ist da auch noch die Sache die sich ereignet wo Tanya von dem Dach ihres Turmes fällt. Wieso war sie auf dem Dach? Und was hätte Philip und Henry damit zu tun? Den eines war sicher. Die beiden wussten etwas verheimlichen es aber. Und dann war der große Tag der ersten Entscheidung gekommen. Würde Philip sich an die Abmachung halte. Und Tanya rauswählen damit sie endlich nach Hause konnte? Fazit.: Wer den ersten Teil schon gelesen hat und den schon super fand wird vom zweiten Teil genauso begeistert sein.

Es bleibt spannend

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Und es geht wieder mega weiter. Tanya ist weiter. Obwohl sie und Phillip ein Abmachung hatten. Nur wusste sie nicht daß sie automatisch weiter wahr wenn man die höchste Punktzahl erreicht hat. Was bei ihr leider der Fall war. Aber egal. Die beschloss das Beste daraus zu machen. Den irgendwie war sie auch froh Claire noch nicht verlassen zu müssen. Sie war ihr eine so gute Freundin geworden. Das war unglaublich. Auch mit den anderen Herren verstand sich Tanya immer besser. Sie lernte Charles besser kennen. Und lernte eine komplett andere Seite von ihm kennen wie er nach aussen hin immer zeigt. Auch Fernand wurde immer mehr zu einem sehr guten Freund. Er half ihr sogar das sie ihr Gedächtnis wieder zurück erlangte. Sie konnte Henry verzeihen daß er bei diesem hinterhältigen Spiel mitgespielt hatte. Den seit dem sie zusammen trainierten lernte sie ihn immer mehr zu schätzen und freute sich immer wieder über seine Gesellschaft. Nur Phillip machte ihr immer noch zu schaffen. Als der nächste Angriff passierte wurden die Damen in das Kellergewölbe gebracht. Und am Tag darauf wurde der Unterricht ausgesetzt. Die jungen Herren hatten die Idee das die junge Damen nach Hause fahren dürften für einen Tag. Nur Tanya blieb da. Und da nutzte Phillip seine Chance und bat Blair um eine Verabredung. Tanya nahm sie nach guten zu reden von Henry an. Und Verabredung war perfekt. Er gestand ihr sogar seine Liebe. Alles war perfekt. Doch dann wären die anderen Damen wieder da und schon hin Phillip an Charlottes Lippen. Was Tanya nicht entging. War sie wirklich so blind? Ist sie schon wieder auf ihn reingefallen? Könnte er sie nicht einfach Mal in Ruhe lassen? Und aufhören ohr neue Hoffnungen zu machen? Den immerhin musste sie sich auf die neue Aufgabe konzentrieren die genau heute statt finden sollte. Fazit.: Die Geschichte geht wieder genau so toll weiter. Man kann sich in der Geschichte verlieren. Den mir fällt es immer noch schwer zu sagen wer der Prinz ist. Und ich will es endlich wissen. Auch was es mit den Angriffen auf sich hat. Also ran an den nächsten Band.